Zum Inhalt springen
Registrieren

Ca. 5 jährige Mischlingshündin zu vermitteln


Mara1988

Empfohlene Beiträge

Mara1988

[w][ALIGN=center]Neues Zuhause gesucht[/ALIGN][/w][lh]

Eintrag vom: 19.01.2012

Geschlecht: Hündin

Rasse: Terrier Mix

Alter: ca. 5

Kastriert: nein

Größe: ca. 40 cm

Farbe: beige-braun

E-Mail / Telefon: mdreiskaemper@yahoo.de oder 0173-6145492

[/lh]Besondere Merkmale / Wesen:

Hallo,

Joey ist eine recht ängstliche aber auch gut umgängliche Hündin, die letztes Jahr ein paar unschöne Dinge mitmachen musste.

Ihr Frauchen ist im Juni/ Juli gestorben und da keiner der Angehörigen sich um sie kümmern konnte erklärte sich ein Nachbar bereit dies zu tun, was dieser aber nicht tat.So verbrachte sie die meiste Zeit alleine im Haus der verstorbenen Besitzerin.

Mitte/ Ende November rief das Veterinäramt bei unserem Nachbarn (Sohn der Verstorbenen) an, wodurch Joey erstmal doch zu ihm kam.Für sie war dies auch kein besseres Leben da er täglich 12-14 Stunden außer Haus war. Da sie in der Zeit das komplette Haus zusammen bellte/jaulte und sogar aus einem offenen Dachfenster gesprungen ist, landete sie einige Tage später bei uns mit der Absicht ihr ein schönes Zuhause zu suchen.

Leider gibt es für Joey keine Papiere, dadurch auch nur ein geschätztes Alter vom Tierarzt.Bei dem Sprung aus dem Fenster hat sie sich an der rechten Vorderpfote zwei Krallen ausgerissen und ein wenig das "Kinn" angeschlagen ansonsten aber keinerlei Verletzungen davon getragen.

Ein Chip wurde vom Tierarzt auch nicht gefunden, dennoch ist sie bei Tasso registriert.Impfpass ist nicht vorhanden.Entwurmt wurde sie im Dezember.

Wie gesagt Joey ist ziemlich ängstlich und man braucht viel Geduld mit ihr, sie verträgt sich mit anderen Hunden und auch Katzen akzeptiert sie.Einem Haushalt mit Kind würde aus bisheriger Erkenntnis nichts im Wege stehen (3 jähriges Kind im Haus).

Alles in allem ein liebenswertes (optisch zu groß geratenes Dackel-)Mädchen das gerne draußen ist :-)

9296219cjr.jpg

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...