Zum Inhalt springen
Registrieren

Jobs mit Hund


Zönak

Empfohlene Beiträge

Zönak

Ja werde eigentlich besser aber ich möchte eigentlich auch einen schäferhund haben da es erst ei welpe is wirs sie sicher auch später keine angst mehr haben

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jasminx

    10

  • Zönak

    8

  • cobweb

    5

  • Kniffte

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Jasminx

Hallo,

also ganz ehrlich, da solltet Ihr Euch schon einig und vor allem sicher sein.

Auf gut Glück einen DSH Welpen zu nehmen und nachher streikt Deine Ma????

Das halte ich für keine gute Idee.

Das muß 100% sein

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

ups, sorry, Beitrag war doppelt weil der Bilderaufbau nicht stimmte

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zönak,

ich habe nun eine ganze Weile hier interessiert mitgelesen. Ich frag mich allerdings, warum im moment alle jungen Leute umbedingt einen Hund haben wollen? Ist das im Augenblick gerade "IN" ?

Euer Vermieter will keine Hunde im Haus, OK, ihr zieht in einem halben Jahr um. Aber erst in einem Halben Jahr!! Solange würde ich auf jeden Fall noch warten.

Deine Mutter ist nicht sonderlich begeistert von der Idee einen Hund zu holen , hab ich so aus Deinen Beiträgen herausgehört.

Du machst eine Lehre, weißt aber noch nicht als was. Ich würde meine Energie in die Suche nach einem guten Ausbildungsplatz stecken. Wenn Du Deine Lehre beendet hast und selber eine eigene Wohnung hast, in der Hundehaltung erlaubt ist, dann würde ich über die Haltung eines Hundes nachdenken. Aber erst dann.

Es gibt im Leben sehr viele Dinge die man haben möchte, aber nicht immer ist es realisierbar. Das musste wahrscheinlich leider jeder von uns mal erfahren.

Im Moment kommst Du mir leider vor wie ein trotziges, kleines Kind. Das nun umbedingt einen Hund haben will. Sorry meine Meinung!!

Ich kann mir nämlich schon gut vorstellen, wo das arme Hundchen dann wieder landet.

LG Muck und Pepples

Link zu diesem Kommentar
Kniffte

Hallo zusammen,

Ein Beruf mit dem man mit Hunden zusammenarbeitet ist der Schäfer,..leider gibt es diesen Beruf nicht mehr so häufig. Früher hatten wir in unserer Stadt noch einen, der hatte immer zwei Hunde die auf die Herde aufpassten. Der neuste Beruf bei der man mit seinem Hund arbeiten kann, kommt aus der Klimatechnik. Es sind nun die ersten Lecksuchhunde im Einsatz. http://www.shk.de/kaelte/2006_07.php

Ihre Aufgabe besteht darin verborgene Undichtigkeiten im System aufzuspüren. Oder aber z.B. bei Wasserrohrbruch in Häusern. Der Hund kann genau anzeigen wo das Leck ist und der Mensch kann somit gezielt die Reparatur vornehmen, ohne gleich die ganzen Wände aufreissen zu müssen. Ansonsten gibt es noch die Rettungshunde, welche aber meistens mit ihren Besitzern ehrenamtlich tätig sind.

Dann gibt es noch die Möglichkeit im Wachdienst mit seinem Hund zu arbeiten, und nicht zuletzt die hauptberuflichen Hundezüchter.

Mehr fällt mir spontan nicht ein.

Viele Grüße

Willi

Link zu diesem Kommentar
Zönak

was macht man den da im wachdienst und verident ma da was ?

Link zu diesem Kommentar

Muss dazu auch noch was sagen:

Du solltest nicht den Beruf danach aussuchen, ob du den Hund mitnehmen kannst!!! Außerdem glaube ich kaum, dass man heutzutage so hohe Ansprüche stellen kann. So eine "Wunsch"ausbildung zu finden halte ich für eher unmöglich.

Und einen Hund mit zur Ausbildung/Lehre zur nehmen... Das habe ich noch NIE von jemanden gehört. Selbst dann nicht, wenn die Berufe eigentlich dementsprechend waren. (Tierpfleger, Therapeut, Tierarzt usw.)

Ach ja.... und zur Berufschule musst du auch. Und da gehts definitiv auch nicht.

Bei der Polizei-Sache musst du auch erst einmal eine "Grundausbildung" machen und kannst dich erst nach ein paar Jahren auf etwas spezialisieren. (glaube ich) Ähnlich wie beim Tierarzt o.ä.

Ach ja... und deine Mum kann ich super gut verstehen!!! Und daran ändert auch nix, dass ihr den Hund als Welpen bekommt.

Der Vater meines Freundes geht heute noch (nach ÜBER 8 Jahren) ungern mit Shelly raus, was ich auch vollkommen verstehe. (Kommt auch nur äußerst selten, max. 2x im Jahr vor und dann nur ne kleine Pipirunde.) Denn mit ihm macht Shelly, was sie will. Soll heißen: Sie geht da lang, wo es ihr passt und zieht ihn hinterher.

Respektiere die Meinung deiner Mutter. Wenn du erstmal die Ausbildung angefangen hast, hast du nicht mehr sooo viel Zeit (glaub mir ;) ) und sie muss sich oft und viel um den Hund kümmern. Ihr aus egoistischen Gründen deinerseits einen DSH aufs "Auge zu drücken" finde ich nicht in Ordnung. Schließlich WILL sie dich ja unterstützen, dann solltet ihr auch beide ein gutes Gefühl dabei haben und euch einig sein.

Vielleicht könnt ihr auch mal beide in ein Tierheim gehen. Muss ja nicht immer ein Welpe sein! (der sowieso noch VIEL mehr Zeit und Arbeit in Anspruch nimmt!!!)

Link zu diesem Kommentar
Kniffte

Hallo,

natürlich verdient man da was,..z.B. beim Objektschutz. Du solltest dich mal informieren. z.B. hier http://www.wachschutzhunde.de/ Ich glaube aber auch das es vernünftiger ist was Muck schreibt. Glaube nicht das der Wachdienst eine Ausbildung beinhaltet.

Gruß

Willi

Link zu diesem Kommentar
Jasminx
Hallo Zönak,

ich habe nun eine ganze Weile hier interessiert mitgelesen. Ich frag mich allerdings, warum im moment alle jungen Leute umbedingt einen Hund haben wollen? Ist das im Augenblick gerade "IN" ?

Euer Vermieter will keine Hunde im Haus, OK, ihr zieht in einem halben Jahr um. Aber erst in einem Halben Jahr!! Solange würde ich auf jeden Fall noch warten.

Deine Mutter ist nicht sonderlich begeistert von der Idee einen Hund zu holen , hab ich so aus Deinen Beiträgen herausgehört.

Du machst eine Lehre, weißt aber noch nicht als was. Ich würde meine Energie in die Suche nach einem guten Ausbildungsplatz stecken. Wenn Du Deine Lehre beendet hast und selber eine eigene Wohnung hast, in der Hundehaltung erlaubt ist, dann würde ich über die Haltung eines Hundes nachdenken. Aber erst dann.

Es gibt im Leben sehr viele Dinge die man haben möchte, aber nicht immer ist es realisierbar. Das musste wahrscheinlich leider jeder von uns mal erfahren.

Im Moment kommst Du mir leider vor wie ein trotziges, kleines Kind. Das nun umbedingt einen Hund haben will. Sorry meine Meinung!!

Ich kann mir nämlich schon gut vorstellen, wo das arme Hundchen dann wieder landet.

LG Muck und Pepples

Hi,

Bitte nehme Dir diesen Beitrag mal zu Herzen.

Wie das Fähnchen im Wind, so kommt mir auch Dein Beitrag heute vor.

Kläre erstmal Deine Wohn- und Berufssituation und vor allem,

spreche Dich mit Deiner Mutter ab.

Auch der Wachdienst hat bestimmt nicht gerade auf Deine Bewerbung

gewartet... zumal das glaube ich gar kein wirklicher Ausbildungsberuf ist.

Du bist 17 oder? Deinen Wunsch nach einem Hund kann ich verstehen

aber es gibt lt. Deinen Postings hier einfach zu viele Ungereimtheiten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...