Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundepension/Hundebetreuung/Dogwalker


Federdogs

Empfohlene Beiträge

Federdogs

Wie groß ist es denn? Ich hätte (zumindest aus der Anzeige) interessantes Kaufobjekt gefunden. Leider habe ich noch nicht sooo viele Informationen weil ich ja eigentlich noch länger warten wollte. Aber ich glaube ich fange an mich damit intensiv zu beschäftigen.

Ich habe auch schon mal darüber nachgedacht dann zu bauen. Aber das kostet :???

Als ich gerade mit meinen Hunden draußen war, habe ich wieder einmal festgestellt, dass es so unglaublich erfüllend ist. Ich habe Hunde wirklich SO gern und das Thema "Hund" ist auch der rote Faden in meinem Leben :D Von daher denke ich, dass es für mich wndertoll wäre mit Hunden zu arbeiten.

Link zu diesem Kommentar

1300qm :)

Geht uns ja genauso, die Hunde/Tiere sind unser Sinn im Leben,

wenn man das mit Arbeit verbinden könnte DAS wäre echt unser Traum.

Lieber weniger Geld verdienen, aber einen "Job" haben der einen Erfüllt,

als dick Kohle machen und immer unglücklich sein.

Ich war ja auch schon am überlegen Tierheilpraktiker oder so zu machen,

nur um was mit Tieren zutun zu haben.

Tochter möchte Tierpfleger werden....

Also man sieht die ganze Familie ist "infiziert" :D;)

Naja ich muß mal schauen, mit z.Z. 6 Hunden und 3 Katzen bin ich ausgelastet,

wenn ich noch was im Haushalt schaffen will.

Link zu diesem Kommentar
Federdogs

Das gefundene Objekt hat 1600mq :P

Unser eigenes hat 1240mq, damit haben wir aber derzeit unsere Problemchen. Meine Mutter mag Hunde auch sehr sehr sehr gern, aber manchmal ist das alles nicht so einfach mit ihr :D Mein Partner mag Hunde, aber es ist nicht seine Erfüllung. Seines sind Katzen. Blöd nur, dass ich extrem allergisch bin gegen die Kätzchens :(

Wie wird man die eigentlich wieder los? Ich würde so gern allergiefrei leben... Zumindest Katzenallergie-frei :klatsch:

Ich wollte eigentlich auch eine Ausbildung zur Tierpflegerin machen. Hier im Tierheim war kein Platz frei und das nächste mit freier Stelle war viel zu weit weg.

Link zu diesem Kommentar

:zunge:;)

Also ich hatte auch eine derbe Katzenhaarallergie, als mein Mann mit seinen zu mir zog.

Aber irgendwann war ich wohl desensiblisiert, jedenfalls habe ich keine Allergie mehr bei diesen Katzen.

Link zu diesem Kommentar
Federdogs

Das Problem ist, dass es bei mir wirklich extrem ist. Ich stehe dann grundsätzlich fast vor dem Ersticken.

Ich wüsste nicht ob selbst bauen in Frage kommen würde wenn es soweit ist. Aber ich wüsste nicht wo ich das ganze Geld hernehmen sollte. Lotto-spielen hat mir auch noch keinen Gewinn eingebracht :(

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Wie weit sind denn die konkreten Pläne fortgeschritten? Brauchst Du noch Hilfe?

Am Wochenende ehrenamtlich im Tierheim mit Hunden arbeiten, verschafft Dir nicht nur bei Veterinäramt einen guten Eindruck, zumal sie oft eng mit dem TH zusammenarbeiten, sonder bereichert Deine Erfahrungen im Umgang mit unterschiedlichen Hunderassen. Letzteres ist meiner Meinung nach von Nöten wenn man die Verantwortung für fremde Hunde übernehmen und sich einen guten Ruh erarbeiten möchte.

Zusätzlich sind folgende Fortbildungen/Seminare ratsam:

Die Körpersprache der Hunde

Hunde durch Kopf- u. Nasenarbeit auslasten

Das Spiel der Hunde, Spielaufforderung und Abbruchsignale

Umgang mit ängstlichen Hunden

Natürliche Aggressionen bei Hunden

Rudelharmonie

Beschwichtigungssignale

etc. , denn nur Hunde zu mögen reicht nicht immer aus um eine Anzahl von bis zu 10 Hunden adäquat zu betreuen.

Ich nehme zu meinen eigenen 2 Hunden nur 4-5 Gasthunde auf und fühlte mich in einem Seminar von Dr. Udo Glansloßer bestätigt, der sagt: man kann nur eine Gruppe von 7 Hunden gerecht werden. ;)

Daher hat sie mein Ruf von Soltau auch bis nach Hannover, Hamburg & Bremen rumgesprochen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...