Zum Inhalt springen
Registrieren

Gesucht: Zuverlässiger Gassigeher/geherin in Hamburg-Nord


Seutedeern

Empfohlene Beiträge

Seutedeern

Hallo,

ich bin so langsam am verzweifeln.

Bereits seit über 3/4 Jahr versuche ich jemanden zuverlässiges zu finden der Mittags mit meinen beiden Rabauken einmal raus geht.

Angemeldet bin ich auch bei einigen einschlägigen Diensten bzw. habe die Kleinanzeigen, gelbe Seiten etc. durchsucht.

Eine Tagesbetreuung für 25 € pro Hund ist zu teuer und auch nicht das Gewünschte. Da ich immer mal wieder auf Geschäftsreise muss und natürlich auch mal Termine habe die ich nur direkt nach der Arbeit wahrnehmen kann, benötige ich für diese Tage eine entsprechende Hilfe.

Sobald ich etwas finde und mal genauer nachfrage, dann sind das Kinder bzw. Jugendliche den ich den Rüden nicht anvertrauen kann. Denn wenn den mal der Hafer sticht, dann hat er richtig viel Kraft, auch wenn er klein ist. Da muss derjenige dann schon die Kraft und den Verstand haben entsprechend zu reagieren. Oder es wird nur eine Hündin in Tagesbetreuung genommen, oder Betreuung nur mind. 3 x die Woche.

Mit einigen hatte ich mich getroffen, die waren auch angetan, aber dann kam doch die Einsicht das 45-60 Minuten Hinfahrt, 1 Stunde Gassi und dann wieder 45-60 Minuten zurück dann doch zu weit ist :( .

Hatte auch die glorreiche Erfahrung das noch nicht einmal der eigene Hund (Bordercollie) unter Kontrolle war :motz: , wie soll das denn mit dreien funktionieren ? Der eigene Hund sollte unbedingt mit und die Hunde ohne Leine....... :wall: Das geht überhaupt nicht !

Vielleicht kennt ja jemand von Euch eine zuverlässige Person die sie empfehlen kann ?

Zur besseren Einschätzung wg. Entfernung : 5 Min. vom Langenhorner Markt entfernt am Ring 3.

Bisher konnte ich immer noch auf eine liebe Freundin zurückgreifen, aber das geht jetzt nicht mehr, weil sie keine Zeit mehr über Mittag hat (Job).

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Huhu,

du schreibst ja du kennst schon Portale.

Kennst du auch www.tierhelden.de ?

www.betreut.de wirst du sicherlich kennen, oder ?

Falls es bei Geschäftsreisen mal arg bei dir hakt kannst du dich gerne auch bei mir melden, zum täglichen Gassigehen bin ich leider zu weit weg bzw. es würde mit meinen Anfahrtskosten einfach zu teuer werden ...

Link zu diesem Kommentar
Seutedeern
Originalbeitrag

Kennst du auch www.tierhelden.de ?

www.betreut.de wirst du sicherlich kennen, oder ?

Ja, das sind die üblichen Verdächtigen ;)

Inzwischen bin ich auch schon über das Studentennetzwerk gegangen, mal sehen......

Falls es bei Geschäftsreisen mal arg bei dir hakt kannst du dich gerne auch bei mir melden

Danke für das liebe Angebot :kuss: , Anfahrtskosten würde ich natürlich ersetzen, hoffe aber immer noch etwas "festes" abmachen zu können. Für die nächste Geschäftsreise im Februar habe ich schon entsprechende Regelungen getroffen.

Leider sind die Geschäftsreisen aber nicht immer so weit voraus planbar :(

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
Seutedeern

Hallo lazydog,

leider fast komplett entgegengesetzt zu dir, nämlich in Langenhorn

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Hast Du schon mal bei der Hundebetreuung Nord angefragt?

Die haben zwar auch 15€ für den Service als Preis, aber sidn vermutlich zuverlässig.

Dann habe ich noch die Haustierbetreuung für 8€ am Tag, die sitzen in Norderstedt

link

Wittmoor - Ranch link

Efahrungen habe ich mit denen allen nicht, ich habe das Glück, das meine bei einem Nachbarn mit Hund bleiben kann, den liebt sie über alles.

Ansonsten fällt mir noch der Tauschring ein, Nachbarschaftshilfe etc.

Aushänge, Anzeigen etc wirst Du vermutlich auch alles durch haben.

Es gibt so viele Hunde in Hamburg, davon so viele bei Singles, da sollte das doch ein Markt sein..

Wünsche Dir viel Glück bei der Suche, ich habe das GsD durch, und der Nachbar war Zufall.

Liebe Grüße

Mara

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
benmetz

Hi ich heiße Benny und habe deinen Eintrag gelesen wir können uns ja mal über deine Hunbetreungs reden habe Erfahrung mit Hunden und habe zur Zeit eine Betreung also melde dich wenn du noch suchst unter benmetz@gmx.net

MfG

Benny

:winken:

Link zu diesem Kommentar

Hi,

häng zettel im Supermarkt aus. Oder bei örtlichen Geschäften.

Fressnapf, Tierheime frag andere Hundehalter beim Gassi gehen.

Über die üblichen Portale findest du nie was. Ist mir auch so gegangen. Meine (sehr zuverlässige) Gassigängerin habe ich über einen Aushang bei Edeka gefunden.

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Seutedeern

Moin Moin,

@Benny

Kurze Antwort aus dem Urlaub.

Ja ich suche immer noch (bzw. schon wieder) und werde mich nach dem Urlaub melden.

@Andrea

das war bisher leider auch nicht erfolgreich. Es haben sich nur Leute gemeldet die unflexibel in den Tagen waren oder Schüler im Alter von 12-13 Jahren.

Über das Studentennetzwerk hatte ich für 3 Monate jemanden gefunden, die ist dann aber an die Uni Berlin gewechselt und so war dann wieder Schluss :(

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...