Jump to content
Hundeforum Der Hund
wautzi

Hundebett selbermachen?

Empfohlene Beiträge

Hat jemand Erfahrung oder das schon mal ausprobiert?

Ich kann mich nicht so recht entscheiden, welches Bett ich kaufen soll und dachte mir ich mache selber eins.

Idee wäre:

Boden aus 15 cm starken Schaumgummi + Seitenteile

Bezug aus dickem Stoff mit eingenähter Moltoneinlage (abziehbar und waschbar)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier ist ein Rahmen aus Holz gebaut. Darin liegt ein Teil einer kaum gebrauchten Matratze. Das hat nen Bezug, ist abnehmbar und waschbar. Oben drauf, damits schön weich ist :D In einem extra Bezug eine Allergikerbettdecke, auch passend zurechtgeschnitten und zusammen genäht. Auch das ist abziehbar und waschbar, auch das Innenleben. Hinten und an einer Seite liegt noch eine alte Decke (Wohndecke vom Al*i) zusammengerollt als Rand, auch das Ding ist waschbar. :party:

Mir fällt grade ein wir hatten auch mal ein großes rundes Bett selbst gemacht. Runde Bodenplatte + Rand. Mit Bezug, auch abziehbar und waschbar. Jemand der nähen kann ist praktisch. :so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Toll,hast Du das selber gebaut? Hättest Du vielleicht ein Foto?ganzliebfrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von dem Runden gibts kein Foto mehr, zumindest keins was ich digital hätte. Das hab ich da mein Hund jetzt nur noch halb so groß ist wie die beiden davor, an eine Doggenhalterin verschenkt. Die Döggelchen scheinen es zu lieben. :D

Von dem andern muss ich mal welche machen. Gebaut hat mir das mein Vater, der hat vorher Dielen auf den Boden gemacht und das Holz war übrig.

Meine ersten beiden Hunde haben übrigens jahrelang nur eine Matratze mit Bezug auf dem Boden liegen gehabt, nur wollte ich jetzt Belüftung under dem Ding, das modert sonst schon mal auf dem Untergrund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir darf die "Matratze" auf keinen Fall Feuchtigkeit aufnehmen, da der Hund darauf zum trocknen liegen soll.

Ich musste eben saugen, da Herr Hund 3 Stellen im Wohnzimmer voll gesaut hat. Mit Bett ist das einfacher...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brauchst du das mehrmals täglich? Ist er nass weil es regnet? Weil er baden geht?

Wenn ja würde ich kein Bett machen sondern etwas saugfähiges in einen Bezug tun und ihn dort drauf liegen lassen. Das kannst du dann zum trocknen aufhängen/waschen. Am besten 2-3 davon machen zum wechseln.

edit hängt die Fotos an

Bettrahmen.jpg

BettmitMatraze.jpg

Bett.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles ist möglich. Aber er wird abgetrocknet. Es geht eigentlich darum, das der Dreck, der vom trocknendem Hund fällt im Bett bleibt und nicht im ganzen Zimmer verteilt wird.

In der Arbeit habe ich dieses Bett.... Ich hatte es über Weihnachten mit daheim und es war total super! Hund ins Bett geschickt und ne Weile drin liegen gelassen. Hund sauber, Dreck im Bett. Nur ist mir dieses Teil zu groß und der Stoff ist ungeeignet (Haare bleiben dran, schwer waschbar, trocknet extrem schlecht).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mixery,das ist toll,ja,wenn mein Vater noch leben würde :??? ,dann hätte er mir auch ein Bett gebaut,er hat damals immer Windmühlen,Leuchttürme und sowas gebaut. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab auch mal gebastelt. Zwar kein Bett, aber ein Kissen. Das ist aus wasserdichten Stoff, also auch für draußen geeignet, mit schaumstoffflocken gefüllt.

img2987ty.jpg

Bilder bitte ohne URL einstellen - Das Forumsteam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist recht einfach zu bauen und stabil

9304347hpm.jpg

9304348olo.jpg

9304349grd.jpg

Grüßle

Grifuba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Neo pinkelt immer in sein Hundebett

Hallo Zusammen,   Neo ist ein Männchen (16 Wochen)  und kommt aus einer Tötungsstation in Rumänien. Folgendes Problem:   Neo pinkelt (Überwiegend) in sein Hundebett. 🙄 Ab und zu winselt und wibbelt er, als ob er müsste.... zack... passiert nichts. Gerade wieder drinnen oder etwas später, pinkelt er in sein Hundebett🤪   Meine Frau und ich vermuten, er hat nie etwas anderes als sein Gefängnis in Rumänien gesehen und ist es gewohnt in sein Nest zu mac

in Hundeerziehung & Probleme

• Schwarmwissen: Hundebett für das Büro gesucht

Es ist soweit, meine Mädels brauchen ein neues Kuschelbett im Büro. 🛏️   Anforderungen: weich, kuschelig, gemütlich, möglichst mit höherem Rand und Plüsch innen Form: am besten eckig, oval würde aber auch gehen Material: egal, hauptsache warm, weich und plüschig, waschbar wäre auch von Vorteil Farben: nicht zu poppig Größe: mindestens 90x60, höchstens 100x70 Preis: möglichst günstig, wir haben die teuren Luxusmodelle schließlich zu Hause Wer hat ein paar gute Vorschlä

in Hundezubehör

• Hundebett für 12 Wochen Welpen Labrador

Wir bekommen zu Weihnachten einen 12 Wochen alten Labrador. Wegen dem Schlafplatz überlegen wir einen Laufstall zu holen. Wss raten die Experten? Wir wollen nicht, dass er nachts in der ganzen Wohnung rumsaust

in Hundezubehör

• Das perfekte Hundebett

Hallo ihr Lieben,   bald ist Weihnachten und da bekommen natürlich auch die 4 Beiner Geschenke. Ich würde ihnen gerne einen neuen Schlafplatz schenken. Gibt es Hundebetten die ihr empfehlen könnt? Ich habe an etwas in Richtung Sabro Kutten gedacht.  Hat jemand damit erfahrungen?    Es soll auf jeden Fall hochwertig sein,  mit festem Rand, gerne Kunstleder, der Liegekomfort soll optimal sein, auch wenn der Hund mal älter ist oder Knochen/Gelenkprobleme hat. Und außerdem -

in Hundezubehör

• Wer hat ein Hundebett von padsforall?

Poldi bekommt ein neues Bett. Und nachdem der Herr aktuell 7 Jahre alt geworden ist, hatte ich an das dogstyle Dream Hundebett in Kunstleder von pedsforall gedacht mit einer Visco Schaumstoffmatratze. Er wird ja nicht jünger. Wer hat so ein Bett für seinen Hund? Seid ihr zufrieden? Mir gefällt, dass der Rand schön hoch und das Bett trotz Kunstleder kuschelig ist - sehr wichtig für unseren ehemaligen Tierheimhund Und man kann die Füllungen jederzeit nachkaufen und austauschen. Und es ist

in Hundezubehör

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.