Zum Inhalt springen
Registrieren

Wurfgeschwister Altdeutscher Hütehund Strobel aus Grünberg


Coleofchamed

Empfohlene Beiträge

Coleofchamed

Hallo,

ich suche Wurfgeschwister von meine Hund Sam, er ist ein Altd. Hütehund ein Strobel und ist am 09.08.2011 in Grünberg auf dem Hof von Arno Meyer geboren, ich weiß, das eine Hündin nach Hann. Münden gegangen ist.

Wäre sehr schön wenn sich nicht nur direkte Wurfgeschwister melden würden, sondern auch Herrchen oder Frauchen, die auch einen Hund von Arno haben... es sind einfach so tolle Hunde und ich würde mich gerne mit den Besitzern austauschen....

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
fienchen2

Hallo,

ich habe mir vor zwei Wochen eine Hündin vom Januar geholt. Fienchen Sternschnüppchen ( :D meine Kinder haben mich bei der Namensgebung eindeutig überstimmt...; sie haben ja bei Erziehung und dergleichen bei meinen Hunden nix zu kamellen, deshalb lasse ich ihnen solch einen Triumph) Sie ist sooo süß! Ich bin total begeistert!

Ich habe allerdings auch keine Vergleichswerte. Befinde mich in Sachen Hütehunde auf völligem Neuland. Hatte und habe bisher Schäferhundmixe und Labradore.

Fienchen ist etwas schüchtern und ängstlich, auch hier noch im Haus. Also sicherlich nicht unbedingt AAH-typisch, aber ich hatte schon immer ein Faiblefür ängstliche Hunde, das wird schon!!

Wie sind deine Erfahrungen?

Liebe Grüße und schöne Ostern noch!!

Fienchen Sternschnüppchen

Link zu diesem Kommentar

Hi Marcel,

ich habe zwar keinen Hund von Arno Mayer aus Grünberg aaaaber ich kenne zwei Hunde von dort. Aber nicht aus dem gleichen Wurf.

In meiner Hundgruppe in der Hundeschule ist eine Hündin, die jetzt knapp ein Jahr alt ist, sie ist alles andere als einfach und hat ihr Frauchen schon einiges an Nerven gekostet, sie hat sogar schon überlegt, sie wieder abzugeben.

Dann kenne ich noch einen Rüden von Arno, Paul wohnt bei uns in der Straße und ist im November Jahre alt geworden. Ein hübscher Kerl und liebt alle Menschen ob groß oder klein.. Seine Besitzer sind total glücklich mit ihm obwohl er schon ein richtiger Macho ist und das ab und an auch zeigt....

Link zu diesem Kommentar
Coleofchamed

Hallo Ihr lieben,

Schade das keiner aus Sams Wurf sich gemeldet hat...

Delin, hast du zufälliger weise Bilder von den beide würde mich total interessieren.

fienchen2,

Sam war anfangs auch sehr ängstlich in der Wohnung, das liegt einfach daran, das Arnos Hunde so robust und draußen gehalten werden und sie erst mal alles andere kennen lernen müssen... Autos, Treppehäuser, Teppichboden etc. ;)

Das legt sich aber schnell, ich habe so weit keine Probleme mit Sam, alles gut, er lernt sehr schnell und wächst wie hulle... er ist jetzt acht Monate alt und hat schon 63 cm und 27 Kilo.

Hast du Bilder von deiner kleinen? kannst du ja hier einstellen...

33wskf4.jpg

Das ist Sam! Ein Strobel/Tiger in Tri Color Vater ist Felix. Die Mutter eine Tigerhündin Anna.

Link zu diesem Kommentar
Irmgardostsee

Hallo,

auch ich habe einen Strobel von Arno Meyer aus Grünberg allerdings ist mein Finn im Februar schon drei Jahre geworden. Finn ist der beste Hund; den ich bisher hatte. Wie Strobel eben so sind, war auch mein Finn in den ersten anderthalb Jahren nicht so ganz einfach. Eben ein Strobel. Da schlagen sogar die Schäfer manchmal die Hände über den Kopf zusammen. Im vergangenen Herbst haben wir die BH mit Erfolg bestanden. Der Prüfer war von Finn sehr angetan. Wir gehen zwei Mal in der Woche auf den Hundeplatz. Die Platzarbeit ist für Finn sehr wichtig und er macht sie auch gerne. Ich habe noch einen zweiten altdeutschen Hütehund der ist allerdings sehr eigenständig und nicht so menschenbezogen wie der Finn.

Link zu diesem Kommentar

Hi Marcel,

ich hab irgendwo ein zwei Bilder von Paul, ich werde sie mal suchen und hier reinstellen. Ich glaube nämlich, dass Paul zumindest ein Halbbruder von Sam ist, denn ich meine, seinen Mama wäre auch Anna gewesen......

Von der Hündin aus der Hundeschule hab ich leider kein Bild!!

Link zu diesem Kommentar
Coleofchamed

@Delin,

:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: ja das wär schön, wenn du möchtest, dann kannst du deiner Bekannten auch das Bild von Sam zweigen ;) der hat ja die Farbe von seiner Mama geerbt.

@Asti,

wer bistn, du beim Facebook????

Link zu diesem Kommentar
Coleofchamed

Guten Morgen Delin,

ich möchte Bilder sehn, ich möchte Bilder sehn... *sing* ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Jahre später...
Lililucia

Gelöscht. Deck-bzw Verpaarungsangebote sind hier nicht erlaubt.

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...