Zum Inhalt springen
Registrieren

Tipps vom Hundeflüsterer


hundeloseSteffi

Empfohlene Beiträge

hundeloseSteffi

Kennt jemand das Buch "Tipps vom Hundeflüsterer" von Cesar Millan?

Habs mir jetzt bestellt bin mal gespannt was mich da erwartet. :)

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Slimgirly

Hi Stefanie,

nein, kennen tue ich das Buch nicht! Wollte es mir eigentlich holen, letztendlich haben mich aber die Rezensionen bei amazon "abgeschreckt"!

Wäre schön wenn Du Deine Meinung zu diesem Buch mal kundtun könntest!

c017.gif

Link zu diesem Kommentar
Jeanny

Hallo Stefanie,

mich schrecken solche Titel eigentlich eher ab.......

Wäre schön wenn Du Deine Meinung zu diesem Buch mal kundtun könntest!

Darüber würde ich mich dennoch auch sehr freuen. :)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
hundeloseSteffi

Naja ich hätte das Geld besser in ein anderes Buch investieren sollen.

Den Rezensionen bei amazon kann ich im Nachhinein gröstenteils zustimmen, leider! :(

Konkrete Tipps habe ich vergeblich gesucht. Seine Erziehung erscheint mir recht grob- das mag vielleicht für einige Unempfindliche okay sein aber für (Hunde-) Sensibelchen sicher nicht.

Besonders abgedroschen fand ich das er immer wieder schrieb wie wichtig Bewegung für Hunde ist. Und damit meint er wirklich nur stupide Bewegung. Kein schnüffeln,etc.

Wenn Mensch keine Zeit hat solle er Hund einfach aufs Laufband stellen. ?!?:[

Meiner Meinung nach braucht Hund nicht einfach Bewegung sondern zielorientierte Bewegung (Territorium abstecken, jagen, soziale Kontakte, usw)

Fazit: Wiedermal ein Buch wo der Titel mehr (und was anderes) erwarten lässt! Ich werd es ins Regal stellen und dort wird es wahrscheinlich verstauben!

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Slimgirly

Danke Stefanie,

da bin ich ja froh, dass ich mir das Geld gespart haben. Leider weiß man ja erst immer im Nachhinein, ob ein Buch gut ist oder eben nicht!

Link zu diesem Kommentar
Renate

Ich denke, wenn sich jemand selbst als *Hundeflüsterer* betitelt, sollte Einem das zu denken geben! ;)

Link zu diesem Kommentar
Ich denke, wenn sich jemand selbst als *Hundeflüsterer* betitelt, sollte Einem das zu denken geben! ;)

Jap, dass sehe ich auch so! Ich werde bei solchen Titeln auch immer gleich hellhörig und kaufe sie dann in der Regel nich!

Leider Gottes hab ich auch son Buch hier im Regal stehen :( und ich muss sagen auch das war sein Geld absolut nicht wert!

Viele liebe Grüße Jessy mit Aysha und Pepples

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Mich würde schon das Wort "Flüsterer" abschrecken, da ich bisher nur negatives über solche gehört habe. Angefangen hat das mit "Pferdeflüsterern", über "Katzenflüsterer" und nun noch "Hundeflüsterer". :(

Frage mich welche Tierart als nächstes beflüstert werden soll? :???

In einer Pferdezeitschrift werden solche Menschen als (Geld-)Scharlatane abgetan - Der Ansatz ist gut, der Rest erzeugt psychischen Stress.

Ich persönlich würde mir so ein Buch nicht kaufen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Slimgirly

Habe das hier http://www.youtube.com/watch?v=XERSle8oBeE&NR=1 im www gefunden.

Cesar Millan live bei der "Arbeit" - ein Grund mehr für mich, dass ich heilfroh bin sein Buch nicht gekauft zu haben. Ich weiß: in Amerika tickt die Uhr anders und der Umgang mit den Hunden ist bei weitem nicht mit dem in D zu vergleichen. :(

Aber ich finde die Videos (sind mehrere) ziemlich heftig und da habe ich an meinem PC noch nicht mal Ton - wofür ich momentan aber ganz froh bin! Aber die gezeigten Hunde sprechen meiner Meinung nach eine deutliche Sprache. :heul: Was ich auch nicht nachvollziehen kann: die Besitzer stehen dabei und schauen zu! :???

Stefanie, was mich jetzt brennend interessieren würde: Sind das die "Erziehungsmethoden" die Herr Millan in seinem Buch befürwortet? Du hattst es doch gelesen, wenn ich mich richtig erinnere!

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Ärx - ich konnte mir die Videos nicht ansehen , da krieg ich so ein Flattern im Magen ?!? . Buch ist jedenfalls von der Liste der noch zu kaufenden Bücher gestrichen :Oo .

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...