Zum Inhalt springen
Registrieren

Weidenkorb


amelie

Empfohlene Beiträge

amelie

Eben ich glaube auch nicht, dass Brego den Korb zerstöhren würde. Denkst du es wäre ne alternative für die Berhütte?

ÄÄÄÄÄÄÄCHT? Machen die so einen Lärm? Wow, hät ich nicht gedacht... Aber für die 1-2 Monate im Sommer, hm ich denk das halte ich schon aus :)

Link zu diesem Kommentar
Morgi

Die Kudden sind ja toll. für meine 3 kleinen müsste ja so eine in Größe 3 reichen für Collies.

Sie liegen mittlerweile öfter beisammen, dann kann ich die einzelnen Körbchen in andere Ecken packen, wenn sie mal Ruhe haben wollen, also auch voreinander und die Kudde hier neben mir, wo sie eh meistens zusammen liegen.

Son Weidenkorb würde ich auch nicht nehmen, ich finde die auch zu laut und wenn die mal irgendwo kaputt sind, dann sind die so bröselig und fällt immer wieder was von ab und so.

So einen Plastikkorb finde ich sehr unbequem. Aber das kommt dann wohl auch auf das Schlafverhalten und so an. Meine schlafen gerne kreuz und quer auch mal lang und der Kopf hängt wie tot aus dem Körbchen und so.

Edit: Ach vergessen. Für nur 2 Monate immer in soner Berghütte wenn das nicht so sauber ist, würde ich wohl einen Plastikkorb nehmen und den dort lassen. Kissen dafür kann man dann zwischendurch auch mal mitnehmen und waschen. der Korb läßt sich ja sehr einfach nur mal ausbrausen, bzw auswischen und gut ist. Son Weidenkorb ist schon etwas blöd mit feucht sauber machen. Vorallem weil der ganze Staub und so dann in den Rillen hängt.

Link zu diesem Kommentar
Eben ich glaube auch nicht, dass Brego den Korb zerstöhren würde. Denkst du es wäre ne alternative für die Berhütte?

ÄÄÄÄÄÄÄCHT? Machen die so einen Lärm? Wow, hät ich nicht gedacht... Aber für die 1-2 Monate im Sommer, hm ich denk das halte ich schon aus :)

Für die Berghütte bestümmt. ;)

Und ja... die machen Lärm.

ABER das kann bei uns auch damit zusammenhängen, dass Shellys Korb nun auch nicht mehr der neueste ist (wie gesagt, fast 9 Jahre). Und vor allem, weil Shelly sich da teilweise auch echt richtig "reinschmeißt"/fallen läßt.

Außerdem liegt sie jetzt im "Alter" auch nicht mehr so ruhig wie früher. Sie setzt sich öfter mal hin, schmeiß sich wieder hin, dreht sich usw.

Und du hörst es quietschen und knarren, wenn sie sich "putzt". :D

Vor einiger Zeit hab ich mich immer gewundert, wat die da macht...

Kann nur aus meiner Erfahrung berichten, kenne sonst niemanden mit Weidenkorb.

Link zu diesem Kommentar
amelie

Also Danke nochmal für die Idee mit der Kudde! Werde mir wohl eine kaufen.

Wäre ohne euch nie auf die Idee gekommen, ... Merci!

Denst du der Plastikkorb ist auch unbequem wenn man ne schön flauschige Decke reinmacht?

Er liegt eigentlich so bilderbuchmässig. Aber ich bin ja nicht die ganze Nacht da, also weiss ich nicht wie er sich dreht wenn er träumt ;)

Okey, also ich denk ich nehm für die Berghütte nen Weidenkorb. Ich vertrau mal meinem Gefühl, und den Brego zerstöhrt sie nicht.

Und für alle Fälle besorg ich mir schon mal nen Ohrenschutz ;)

Link zu diesem Kommentar

Du kannst auch für die Hütte n Plastikkorb nehmen. Die kann man einfach abwischen udn saubermachen.

Und unbequem... tja. Wir sind Menschen und wollen immer alles flauschig, weich und warm haben. Hunde mögen aber manchmal genau das Gegenteil lieber. Kenne da genug Beispiele für.

Eine Decke o.ä. würde ich aber wohl auch reinpacken. ;)

Link zu diesem Kommentar
Xanadu

Mein erstes Hundekörbchen war damals ein Weidenkorb. Den hatte ich ohne über Vor- Und Nachteile nachzudenken, nur weil er halt schön ist für Tibo gekauft. Ich musste aber schnell feststellen, dass die nicht so toll sind. Sie sind wirklich sehr laut. Man hört dieses Knistern und Knarren im ganzen Haus, selbst bei verschlossenen Türen. :Oo

Außerdem gehen die Körbchen schnell kaputt, dies muss ja auch nicht passieren, wenn Brego dran knabbert. Wenn man z.B. wischen will und das Körbchen weg schiebt oder weg trägt, bricht schnell mal ein Weidenstück ab und das könnte dann eine Verletzungsgefahr für den Hund darstellen. Weiterhin lassen sich die Weidenkörbe sogut wie garnicht saubermachen.

Für Luna habe ich gleich einen Plastikkorb gekauft (wie deine Abbildung). Damit bin ich super zufrieden. Die sind sehr stabil und praktisch unverwüstlich, machen keinen Krach und sind ziemlich leicht. Außerdem kann man die Körbe gut saubermachen, einfach mit einem Lappen auswischen oder abspülen.

Mit einem weichen Kissen drin sind die sehr gemütlich. Luna liebt ihr Körbchen und ich find es auch klasse, würde mir nur noch immer wieder Plastikkörbe kaufen. Außerdem sind sie selbst in großen Größen im Baumarkt erhältlich und ziemlich billig.

Und da sie immer hohe Ränder haben, können sich die Hunde gut reinkuscheln. :)

Link zu diesem Kommentar
amelie

Ja eben, für die Berghütte würde ich entweder nen Weidenkorb oder einen aus Plastik nehmen. Das mit dem ungequem, sehe ich wie Ricky, ein Hund ist kein Mensch....

Oh Mensch ihr bringt mich hier ganz durcheinander :) Ich geh einfach mal ins Geschäft, erkundige mich wegen einer Kudde, und lass Brego mal in den verschiedenen Körben testliegen,... :)

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Hi,

für die Bergütte würde ich wohl auch eher ein

Plastikkörbchen nehmen. Das kannst Du gut

reinigen und das Kissen waschen. Zur not auch

mal dort im Bach :so

Amelie, wie war das eigentlich mit dem 2-ten Hund????

Link zu diesem Kommentar

Hallo ich wollt nur sagen, dass viele Hunde aus Langeweile oder Frust auch die Plastikkoerbe anknabbern und das kann dann natuerlich viel gefaehrlicher sein als bei Weidekoerben, wenn Plastikstueckchen verschluckt werden und angekaute Ecken kann man auch nicht einfach abknipsen, die bleiben halt kantig stehen und man kann sich daran verletzen. Ich hab schon viele so angenagte Koerbe gesehen, also wenns ums Annagen geht wuerde ich auch keinen Plastikkorb empfehlen. Leicht zu reinigen sind sie natuerlich.

Link zu diesem Kommentar
amelie

Also ich will ja nicht naiv oder eingebildet wirken, aber ich denke, dass mein Hund keine Langeweile hat. Er hat wie gesagt schon seit 5 Jahren nichts mehr kaputt gemacht, ...

Ich seh da kein Problem.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...