Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Cadica

Blutende Liegestelle

Empfohlene Beiträge

Magnus hat am Bein so eine Liegestelle, wie die meisten Hunde (zumindest die Kurzhaarigen).

Vorhin beim streicheln habe ich gemerkt, dass sie ganz dick ist und habe mal leicht drauf rum gedrückt. Dann ist total viel Blut rausgeschossen. Ich hab die Stelle jetzt sauber gemacht, aber es kommt immer noch Blut raus und auch etwas durchsichtige Flüssigkeit.

An diesen Stellen auf beiden Seiten stimmt anscheinend schon länger was nicht, Ben bedrängt immer Magnus und will ihn unbedingt an den Stellen abschlecken.

Was könnte das sein? Und vor allem, wie kann ich das behandeln?

Viele Grüße

Cadica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Damit der Hund nicht dran leckt, würde ich mal Teebaumöl drauf machen. Ich behandele auch alle offenen Stellen bei meinen beiden damit.

Da das Teebaumöl stinkt und wirklich abscheulich schmeckt, gehen die Hunde nicht an die Stelle.

Teebaumöl ist rein natürlich, keine Chemie und es desinfiziert.

Vorsorglich würde ich aber doch mal zum Tierarzt gegen, damit er abklärt was das ist und woher es kommt.

Du bekommst das Teebaumöl in der Apotheke, ein kleines Fläschchen langt bei uns fast ein ganzes Jahr und es kostet um die 5 Euro, also wirklich erschwinglich.

LG Renate mit Shelly und Boomer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du könntest auch versuchen, einen Salbenverband anzulegen (in der Hoffnung, dass der Verband nicht abgebissen wird..). Als Salbe kann ich Dir entweder Bepanthen Wund-und Heilsalbe (am Besten die desinfizierende) oder Betaisodonnasalbe empfehlen.

Allerdings muß gerade bei letzterem gewärleistet sein, dass der Hund den Verband dran läßt.

LG Elke und gute Besserung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.