Zum Inhalt springen
Registrieren

Merle beim Aussie


COMpanion

Empfohlene Beiträge

Der Welpe war hat auch etwas Merlefärbung am Rücken, aber die erwünschten roten oder brindle Abzeichen fehlen auch völlig (wird aber generell wohl eher weniger bei den merle Corgis, leider)...beim Corgi sind eigentlich alle Farben erlaubt, es wird aber auch gleichzeitig eine schwarze Nase gewünscht, und die Nase dieses Welpen ist auch rosa.

Bild

Welpe von hinten

ich hoffe, es ist erlaubt, das zu verlinken, und dass ich euch hier nicht zu sehr nerve :redface

Link zu diesem Kommentar
Graefin

Uff ... der geht aber schon sehr stark in die Richtung Double Merle :???

Mal schauen, was die Experten dazu sagen

Link zu diesem Kommentar

Also wenn ihr einigermaßen gut in Englisch seid, lest euch mal hier rein:

http://doggenetics.co.uk/

Besonders hier bei den merle-Beschreibungen: http://doggenetics.co.uk/merle.html

Ich will nicht sagen, dass eine Double-Merle-Verpaarung unmöglich ist, aber es kann durchaus sein, dass der Hund nur sehr stark aufgehellt (dilluted) blue-merle ist, und es kann sein, dass er noch nachdunkelt.

Unser Butch (kein Merle) zB war als Welpe fast komplett weiß, ist inzwischen aber deutlich hell rot geworden. Wäre vermutlich genetisch ein dilluted rezessiv roter Hund, mit viel Weißanteil (Gesicht)

Hier Fotos :)

post-2772-1406419660,47_thumb.jpg

post-2772-1406419660,5_thumb.jpg

post-2772-1406419660,53_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...