Zum Inhalt springen
Registrieren

Übergeben und Durchfall


trixie-cliff

Empfohlene Beiträge

trixie-cliff

Hallo Leute,

ich hab mal wieder eine Frage:

Unser 8-monatiger DK- Rüde war Anfang Dezember ziemlich krank. Also er hat 3 Tage nichts gefressen, kaum getrunken, hatte schlimme Bauchschmerzen, hat sich ständig übergeben und hatte Durchfall. Wir waren dann beim TA. Daraufhin hat er Tabletten bekommen. Nach einer Woche gings ihm dann wieder dann wieder relativ gut. Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass er bis heute immer wieder Durchfall hatte und sich erbrochen hat. Da sich das jetzt schon knappe 2 Monate hinzieht, kann das doch auch nicht das Wahre sein. Dem Hund muss doch was fehlen, wenn er sich ständig übergibt und/oder Durchfall hat oder? Unser Tierarzt hat aber gesagt, wir sollen ihm Reis zu fressen geben und das legt sich dann mit der Zeit wieder. Wir haben ihm jetzt fast nur Reis gegeben und so gut wie kein normales Trockenfutter, das er sonst immer bekommt. Der Hund geht uns mittlerweile schon an alles Essbare, weil ihn so hungert. Wir haben ihm jetzt wieder etwas Trockenfutter unter den Reis gemischt und es wurde weder besser noch schlechter.

Habt ihr eine Idee, was das sein könnte?

Unsere Hündin hat jetzt auch auf einmal Durchfall ganz leicht. Der gehts sonst aber gut und die frisst auch ganz normal.

Habt ihr irgendeine Vermutung? Was würdet ihr mir raten?

Lg

Link zu diesem Kommentar

Schlechtes Trockenfutter?

Schlechte darmflora? - spezielle bakterien füttern?

Vertärgt irgendeinen bestanteil nicht?

Link zu diesem Kommentar
skorpio

Ich denke mal da gibt es bestimmt einige die besser bescheid wissen als ich, aber wäre es nicht besser den Hund mal in einer Klinik vorzustellen, wo es viel mehr Untersuchungsmöglichkeiten gibt....??

Link zu diesem Kommentar
trixie-cliff

@ Skorpio: Ja daran dachte ich auch schon. ich hab auch extra noch mal beim Tierarzt angerufen und gefragt, ob es nicht sinnvoll ist, den Hund woanders in einer Klinik untersuchen zu lassen, aber der Tierarzt meinte dann, dass das wohl nicht nötig ist und sich das mit dem Reis schon legt.

Link zu diesem Kommentar
trixie-cliff

@ Mixery. Wir waren bis jetzt 2 mal mit dem Hund da und angerufen hab ich wahrscheinlich jede Woche oder jede zweite Woche.

Link zu diesem Kommentar

Hat er ihn auf Giardien untersucht? Davon kommt Durchfall immer wieder. Das ist ansteckend, deshalb ist es jetzt vielleicht auch bei dem anderen Hund.

Link zu diesem Kommentar
skorpio
Originalbeitrag

@ Skorpio: Ja daran dachte ich auch schon. ich hab auch extra noch mal beim Tierarzt angerufen und gefragt, ob es nicht sinnvoll ist, den Hund woanders in einer Klinik untersuchen zu lassen, aber der Tierarzt meinte dann, dass das wohl nicht nötig ist und sich das mit dem Reis schon legt.

.....ja da mag Dein Tierarzt ja "vielleicht" recht haben, was mir aber zu denken gibt, ist die Tatsache das ich Dich so verstanden habe das der Reis auch nicht wirklich hilft.... ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...