Jump to content
Hundeforum Der Hund
Jasminx

Hilfe für Odin, Pedition

Empfohlene Beiträge

Hallo,

das habe ich von einer Tierschutzorga.

Bitte helft auch, unten ist ein Link.

Link zur Geschichte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe die Petition auch unterschrieben.

Das ist unglaublich. Und sowas macht mich wahnsinnig wütend. Es gibt viele die sagen, ach das bringt doch alles nichts. Das mag vielleicht sein, aber man kann es versuchen und der Tiere zuliebe wenigstens zeigen das dieses komische Gesetz einfach mal abgeschafft gehört.

Mein Gott der Winzling das war ein Welpe den die da als bösartig abgestempelt haben, was soll der kack!!! Ich muss gleich mal ne Runde frische Luft schnappen, ich platze sonst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe davon in einem anderen Forum gelesen wo leider schon sehr viel Hunde diesen Wahnsin nicht überlebt haben.

Was Holland da abzieht ist der Hammer und ich hab da leider keine Worte für werde aber werde die Protestmail auch losschicken.

Ich hoffe das dem odin das Schicksal entgeht.

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also da fehlen selbst mir die Worte..... unfassbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Weitersagen ...

nochmal was zum lesen Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In Belgien gab es ähnliche Pläne.

Der Belgische Stafford und Bullterrierclub zog vor Gericht und gewann ;

Die Sache ist vom Tisch.

Selbst das Zuchtverbot ist aufgehoben,allerdings die Kontrollen bei den Züchtern streng.

Schwer Verhaltensauffällige Hunde haben allerdings auch in Belgien keine Chance.

Allerdings wird die Verordnung zum Verfahren mit gefährlichen Hunden ohne Ansehen der Rasse,ausgeführt.

Bei Übergriffen von leinenlosen Hunden auf Menschen haben belgische Polizisten Schiessbefehl.

Tötungen von Hunden finden nur statt wenn sich wirklich niemand findet der einen solchen Hund sicher unterbringen kann,was auch immer das heissen mag.

Der Sieg vor Gericht war den belgischen Tierfreunden nur möglich weil es eine breite Unterstützung in der Bevölkerung gab,der Club mit seinen Hunden an die Öffentlichkeit ging und Geldspenden das Ganze finanzierte.

Was ich persönlich für absolut daneben finde ist die Tatsache das in den Niderlanden,FCI Hunde von dieser Regel ausgenommen sind und nicht nach Verhalten entschieden wird sondern nach sogenannter Abstammung.

Wie kann ein Polizist behaupten die Ahnentafel des Hundes sei gefälscht?

Hat er denn schon mal eine Ahnetafel von Beispiel AKC ebenfalls assoziertes Mitglied der FCI gesehen?

Hat er die Möglichkeit eine Zuchtbuchnummer in den USA zu kontrollieren?

L.G.

Wotan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was ich persönlich für absolut daneben finde ist die Tatsache das in den Niderlanden,FCI Hunde von dieser Regel ausgenommen sind und nicht nach Verhalten entschieden wird sondern nach sogenannter Abstammung.

Wie kann ein Polizist behaupten die Ahnentafel des Hundes sei gefälscht?

Hat er denn schon mal eine Ahnetafel von Beispiel AKC ebenfalls assoziertes Mitglied der FCI gesehen?

Hat er die Möglichkeit eine Zuchtbuchnummer in den USA zu kontrollieren?

L.G.

Wotan

ja, das ist der Hit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habs sofort unterschrieben und sende grad den Link an allee, die online sind... Könnte um mich schlagen vor Wut. Mein Robert wär ja dort auch sofort tot... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

News,

einfach nur traurig!!!!

Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hoffe das niemand mehr mit einem Hund dieser Rassen nach Holland fährt damit nicht noch mehr sinnlos getötet werden.

Für Odin tut es mir sehr Leid weil er einfach nur im falschen Land im falschen Fell war :heul:

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Cane Corso Rüde Odin sucht ein neues Zuhause

      Hallo ihr lieben,   ich bin bin auf der Suche nach einem neuen, guten Zuhause für meinen Cane Corso rüden odin.   Er wird im Oktober fünf Jahre alt und wiegt ca. 43 kg. Leider hat er Probleme mit der Bauchspeicheldrüse und brauch deshalb sein Leben Lang ein Pulver mit ins Essen gemischt.   alles wichtige auf einem Blick:   Name: Odin  Rasse: Cane Corso Herkunftsland: Serbien Bin der erste Halter, habe ihn seitdem er 6 Monate alt ist. Alter

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • Tierheim Gießen: ODIN, 11 Monate, Westerwälder Kuhhund - möchte arbeiten dürfen

      Der Westerwälder Kuhhund Odin (geb. 04.02.2017) wurde eigentlich angeschafft, um ihn an das Hüten der eigenen Rinder auf den Hof zu gewöhnen. Doch tragischerweise musste der Hof aufgegeben werden noch bevor Odin seinen Lebensinhalt voll erlernen konnte. Rassetypisch sehnt er sich nach einer Aufgabe und wir würden ihn gerne bei einem Schäfer sehen, wo er seiner Leidenschaft nachgehen kann und nach getaner Arbeit am Familienleben teilhaben darf. Zumindest einem Hundesport sollte Odin jed

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Unser tauber Odin

      Hallo ihr lieben,   ich stelle uns am besten mal vor.  Wir sind eine 4 Köpfige Familie aus Ahlen NRW und haben uns vor 2 Wochen einen tauben French Bulldog-Rüden bei uns aufgenommen Wir sind in der kurzen Zeit seine 4te Famile -.-. Er ist jetzt 13 Monate alt. Ich MUSS mich an euch wenden und hoffe auf Hilfe denn anscheinend sind unsere Hundeschulen mit einem tauben Hund überfordert.  Unser Odin ist ein superlieber Kerl, aufgeschlossen lernbegierig und einfach ein Clown, solange er in der Wo

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Mein Odin

      Hallo! Hier mag ich immer mal wieder Bilder von meinem Odin zeigen. Er ist ein Tervueren/DSH-Mix und wird Ende Dezember 4 Jahre alt. Mit ca 70cm Schulterhöhe ist er recht groß, 36kg bringt er auf die Waage. Leider habe ich keine wirklich gute Kamera, aber hier gehts ja nicht um Bildqualität, sondern um den Wuffel Also, das ist Odin: Seine Hobbies: Fressen den Garten bewachen knuddeln und spielen Hey! Im Haus wird nicht gespielt! Tschuldigung Frauchen Dann spiel ich eben

      in Hundefotos & Videos

    • Tierheim Aixopluc: ODIN, 6 Jahre, Bodeguero-Mix - steht gerne im Mittelpunkt

      [w][ALIGN=center]Neues Zuhause gesucht[/ALIGN][/w][lh] Eintrag vom: 03.07.2013 Geschlecht: Rüde Rasse: Bodeguero-Mix Alter: geb. Mai 2007 Kastriert: ja Größe: 46 cm Farbe: braun-weiß E-Mail / Telefon: Ilona Fischer, Tel.: 02858 836854 , Handy: 0151 22632537 , Mail: iloausgartrop@t-online.de [/lh]Besondere Merkmale / Wesen: ODIN: Bodeguero-Mix-Rüde, Geb.: Mai 2007, Gewicht: 15,5 kg, 46 cm ODIN ist ein wissbegieriger, neugieriger Rüde, der lebensfroh seine Umgebung erkundet. Beim Spa

      in Erfolgreiche Vermittlungen

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.