Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe für Odin, Pedition


Jasminx

Empfohlene Beiträge

Jetzt mache ich mich mal unbeliebt....

Dieses Gesetz existiert seit 14 Jahren. Jeder der sich einen Hund anschafft, muß sich vorher über bestehende Gesetze informieren. Dies gilt nicht nur in den NL sondern auch in Deutschland. Frei nach dem Motto: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Wieso also geschieht es in den NL immer wieder, daß die Hunde trotzdem angeschafft werden und hinterher kommt ein riesen Aufschrei? Tut mir leid, aber da habe ich für die entsprechenden Hundebesitzer kein Verständnis.

Das bedeutet nicht, daß ich diese Praktiken gut heiße, aber die Gedankenlosigkeit der Besitzer halte ich noch für viel schlimmer. Sie sind letztendlich dafür verantwortlich.

Link zu diesem Kommentar
Jetzt mache ich mich mal unbeliebt....

Dieses Gesetz existiert seit 14 Jahren. Jeder der sich einen Hund anschafft, muß sich vorher über bestehende Gesetze informieren. Dies gilt nicht nur in den NL sondern auch in Deutschland. Frei nach dem Motto: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Wieso also geschieht es in den NL immer wieder, daß die Hunde trotzdem angeschafft werden und hinterher kommt ein riesen Aufschrei? Tut mir leid, aber da habe ich für die entsprechenden Hundebesitzer kein Verständnis.

Das bedeutet nicht, daß ich diese Praktiken gut heiße, aber die Gedankenlosigkeit der Besitzer halte ich noch für viel schlimmer. Sie sind letztendlich dafür verantwortlich.

Es geht ja hier mehr um die Hunde die sinnlos sterben :(

Die Leute sollten es wissen und fahren trotzdem nach Holland oder kaufen sich vor Ort einen Hund.Die gelackmeierten sind und bleiben die Hunde :heul:

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Hallo Birgit,

ich beziehe mich auf das Gerichtsurteil, gegen das ja auch die Petition war. Wieso sind Menschen so gedankenlos? DAFÜR habe ich kein Verständnis und genau das ist der Punkt, an dem m.M. nach angesetzt werden muß.

Wir ändern mit unserem Bedauern über die "Hinrichtung" von Odin NICHTS! Also sollten wir an der Stelle ansetzen, wo wir Hunde vor einer Tötung schützen können. Das ist und bleibt der den Hund anschaffende Mensch.

Link zu diesem Kommentar
Hallo Birgit,

ich beziehe mich auf das Gerichtsurteil, gegen das ja auch die Petition war. Wieso sind Menschen so gedankenlos? DAFÜR habe ich kein Verständnis und genau das ist der Punkt, an dem m.M. nach angesetzt werden muß.

Wir ändern mit unserem Bedauern über die "Hinrichtung" von Odin NICHTS! Also sollten wir an der Stelle ansetzen, wo wir Hunde vor einer Tötung schützen können. Das ist und bleibt der den Hund anschaffende Mensch.

Da stimme ich dir 100 % zu

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Hallo,

viele wußten es eben nicht. Es gibt eben nicht infomierte Leute,

so ist das.

Trotzdem ist es TRAURIG. Nur soviel dazu.

Ich denke mehr braucht man dazu jetzt nicht mehr zu sagen.

Der Hund tut mir einfach nur megaleid und seine Besitzer auch.

Link zu diesem Kommentar

Jasmin,

ich habe es leider inzwischen von vielen Hunden gelesen - in den letzten Jahren. Es ging sogar durch die Presse. Trotzdem geschieht es immer wieder.

Vielleicht kann man die Tierschutz-Orgas zu einer besseren Information via Presse/Fernseh/Funk animieren, um sowas in Zukunft zu vermeiden. Das wäre doch mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Mir tun diese Hunde auch leid, aber das Mitleid mit den Besitzern hält sich in Grenzen. Man sollte sehr verantwortungsbewußt sein, wenn man ein Lebewesen in den Haushalt holt - dazu gehört für mich auch eine genaue Information über die gesetzlichen Vorschriften.

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Ja, leider ist es so, hat aber nicht nur etwas mit den Orgas zutun.

Gibt ja auch genug Leute die einen Mischling kaufen (nicht vom Tierschutz).

Aber dieser Bericht hat selbst hier im Forum gezeigt, das mindestens

50% der Besitzer solcher Mischungen das mit den Niederlanden nicht wußten.

Es gibt hier nämlich noch ein anderes Thema dazu und da ging

es um die Einreisebestimmungen. Und mit den 50 % liege ich wohl noch

gering.

Link zu diesem Kommentar

Ja, da stimme ich Dir zu. Aber Orgas können gut Infos breit streuen und so die Öffentlichkeit informieren. Das kann anderen Hunden - hoffentlich - das Leben retten. Nur darauf will ich hinaus. ;)

Link zu diesem Kommentar
Stephi

Hallo also ich habe selber sehr gute Freunde aus Holland und ich habe 13 Jahre jedes Wochenende dort verbracht spreche fliessend diese Sprache aber das man dort keinen Pit BUll halten darf wusste selbst ich nicht !!!

Ich denke das die Niederländer generell sehr Tolerante Menschen sind und das dass gar nicht Typisch für diese Kultur ist ,man sollte also nicht alle verurteilen

Natürlich denke ich das man für die Dummheit der Menschen dort (als Niederländischer staatsbürger kennt man die GEsetze) nicht die HUnde strafen sollte sondern den Menschen die ihre Tiere dem Tod aussetzen!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...