Jump to content
Hundeforum Der Hund
Cookie09

Malassezien - erfolgreiche Behandlung

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

ich wollte mich mal informieren womit ihr gute Erfahrungen zur Behandlung von Malassezien gemacht habt?

Ich habe nun schon einiges über MalAcetic gelesen oder darüber Ohren und Pfoten (um die geht es auch) mit einem Essig-Wasser-Gemisch zu behandeln (1:5). Was ist mit Propolis?

Zum Hintergrund: Der Hund einer Bekannten hat Malassezien. Ihr wurde vom Tierarzt ein Shampoo empfohlen, dass in ihrer momentanen Situation leider etwas zu teuer ist. Alternativ empfohl er ihr die Behandlung mit Essig.

Liebe Grüße,

Janine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe dazu dieses Shampoo genommen: http://www.medicanimal.com/setSessionLocale/product?product_id=573&newLocale=de_DE&ptc=googlebase&utm_source=de_googlebase&utm_medium=de_googlebase&utm_campaign=de_googlebase

Kostet gute 20 Euro und die lohnen sich. Die Flasche hat bei meinem 30kg Hund gereicht um den Befall zu bekämpfen. Man behandelt dann ca. 2 Mal in der Woche.

Die 20 Euro sollte deine Bekannte wirklich locker machen und das Problem ist wenigstens sicher beseitigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Dir :)

Nun ist es ja so, dass auch die Ohren befallen sind. Denke mal dabei ist das Shampoo nicht so hilfreich!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Malassezien im Ohr behandeln wir mit Surolan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eine Flasche Surolan (8 Euro) plus eine Flasche Malaseb (22 Euro) macht zusammen 30 Euro. Bitte lege deiner Bekannten ans Herz, dass sie diesen Betrag investieren sollte.

Sowas sollte für den Vierbeiner immer drin sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke, sehe ich genauso. Sie hat nun auch was geholt :)

Bei Arzt war es noch wesentlich mehr. Dee wollte ihr auch Antibiotika geben, obwohl nur der Pilz gefunden wurde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...