Zum Inhalt springen
Registrieren

Animals nature Trockenfutter


Tibet-Mix

Empfohlene Beiträge

Tibet-Mix

Hallo,

ich habe schon oft gelesen, das einige von euch auch das Animal nature TF füttert.

Habe gerade eine Lieferung Supreme Lamm/Reis bekommen.

Ist das normal, das das Futter in einer grünen Platiktüte ist und das die einzelnen Kroketten total fettig sind ??? Habe mal eine Krokettte in der hand geriben und meine Finger haben total geglänzt von dem Fett.

Ist das normal oder habe ich einen Abklatsch geschickt bekommen ???

Ich habe original bei Animal nature bestellt.

Da finde ich das TF von Vet Concept Lamm/Reis besser, das ist auch dunkler in den Kroketten und nicht fettig.

Link zu diesem Kommentar

Dass die Kroketten fettig sind, muss kein Nachweis sein, dass es schlecht ist.

Fette sind für den Hund wichtig und werden oftmals nicht zugesetzt, weil das Futter schneller ranzig wird und nicht lange lagerfähig ist.

Link zu diesem Kommentar
Tibet-Mix
Originalbeitrag

Dass die Kroketten fettig sind, muss kein Nachweis sein, dass es schlecht ist.

Fette sind für den Hund wichtig und werden oftmals nicht zugesetzt, weil das Futter schneller ranzig wird und nicht lange lagerfähig ist.

Das Hunde Fett brauchen weiss ich, nur das es auf den Kroketten sitzt macht mich stutzig, auch sind da kleine Krümmelchen drauf.

Das Futter ist nur haltbar bis September d.J.

Link zu diesem Kommentar

Klar, dass es bei so einem Fettgehalt nicht lange haltbar ist.

Was die Krümelchen anbelangt kann ich leider keine Aussage machen.

Wie sehen den die Inhaltsstoffe aus?

Link zu diesem Kommentar

Was mich an dem Futter stört ist die Angabe von "tocopherolhaltige Extrakte natürlichen Ursprungs".

Verschönerung der Bezeichnung der sogenannten E-Nr. zum Haltbarmachen von Lebensmitteln.

Ich würde es nicht füttern wollen.

Link zu diesem Kommentar
Tibet-Mix
Originalbeitrag

Klar, dass es bei so einem Fettgehalt nicht lange haltbar ist.

Was die Krümelchen anbelangt kann ich leider keine Aussage machen.

Wie sehen den die Inhaltsstoffe aus?

Lammfleisch (getrocknet und gemahlen), Reis Lammfett, Bierhefe, Rübenfaser, Lachsöl, Chicoree, Lecithin Brennnesselblätter, Enziamwurzel, tausendgüldenkraut, Karotten, Selleriestengel, Beinwellwurzel, Kamillenblüten, Fenchel, Kümmel, Rhabarbarwurzel, Kalmuswurzel, Mistelkraut, Schafgarbenkraut, Brombeerblätter, Leinsamen, Meeresalgen, Antioxidantien: tocopherolhaltige Extrakte natürlichen Ursprungs.

RP 21%

RF 10 %

Rfaser 2,0 %

RA 6,5 %

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio

darich fragen wrum du das fütterst ?ich finde fürdas das Reis ( ao doch Getreide ) drin ist ist es extrem teuer.

da ken nich welche ohne und weit aus billiger

Link zu diesem Kommentar
Tibet-Mix
Originalbeitrag

darich fragen wrum du das fütterst ?ich finde fürdas das Reis ( ao doch Getreide ) drin ist ist es extrem teuer.

da ken nich welche ohne und weit aus billiger

Ich suche was mit niedrigem Proteingehalt und niedriger Rohasche.

Das Vet Concept Lamm7Reis fütter ich schon paar Jahre, aber da ist Vitamin K3 drin.

Diese Animal nature wurde doch hier gross angepriesen.

Link zu diesem Kommentar

Schau mal hier rein: Grau.de

Die machen keine Tierversuche. Das Futter ist auch nur begrenzt haltbar.

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio

also das Vet gefällt mir nicht. Getreide an1. Stelle, dann unspeziefische Nebenerzeugnisse beim Fleisch un dbei den Pflanzen

wie nedrig soll beides sein

dahcte immer es ist eher wichtig das der Fleischanteil recht hoch ist und nicht fast nur Getreide drinn ist ( das ist mir an einem Futter wichtig)

http://www.bestesfutter.de/hunde_inhaltsstoffe/00Fenrier_Spezial.html

rohasche 6% RP 23%

Zusammensetzung:

Fleisch: (Truthahn, Kaninchen, Lachs, Wildbret, Ente), Banane, Tapioka, Rübenfruchtfleisch, Ei, Alfalfa, Leinsamen, Karotte, Bierhefe, Lachsöl, Kräuter: (Thymian, Oregano, Petersilie, Beinwell), Glucosamin, Chondroitin, MSM, Mineralien & Vitamine, Jiaogulan, Apfel, Grapefruitextrakt, grüner Tee, Yea-Sacc, Cats Claw, Seealgen, Yucca-Extrakt, FOS, Spirulina.

https://www.barabas-petshop.de/hundenahrung/trockenfutter/?tx_ttproducts_pi1[backPID]=21&tx_ttproducts_pi1[product]=384&cHash=a542d2d2dc

Zusammensetzung- Rohstoffe:

Kartoffelstärke,Hirschfleischmehl,Rübentrockenschnitzel,Kartoffeleiweiß,

Geflügelfett,Volleipulver,Bierhefe,Lachsöl,Leinsaat,Lecithin,

Geflügelleber hydrolisiert,Kräuter,Fructoligosaccharide- Inulin

RP 2%, RohAsche 7.5%

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...