Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
BOBI

Darf Hundewelpe entfloht werden?

Empfohlene Beiträge

unser kleiner Kerl hat Flöhe...

er kratzt sich ständig, am Ohr hat er sich schon aufgekratzt. :[

nun ist er aber noch keine 3 Monate, es würden noch 4 Wochen dran fehlen, was meint ihr, könnte ich jetzt schon Floh_Shampoo anwenden?

und ich befürchte das er sich noch mehr auf kratzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo,

also ich kenne das so, den Hund ausbürsten bwz. mit Flohkamm

ausbürsten und prüfen.

Die Umgebung reinigen (also Kissen, Körbchen etc.) und besprühen und für den Wurm

Frontline Spray. Kriegste beim TA, auch schon für Welpen (auch ein Sprühzeug

für die Umgebung wie Teppiche etc pp)

Weiterhin solltest Du dann beim Tierarzt eine Wurmkur kaufen

und auch anwenden.

Bist Du sicher das er Flöhe hat? Hast Du mal mit

einem Flohkamm getestet und auch Flöhe oder die Sakremente

davon gefunden?

Hier noch etwas über Flöhe und die Beseitigung,

Link

Aber damit Du nichts falsch machst, würde ich den Tierarzt fragen

Mußt Du nicht die Tage evtl. zum impfen hin????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Bobi,

probier doch mal das Rezept von Wotan mal aus.

Die Anleitung findest du hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Jasmin,

Aber damit Du nichts falsch machst, würde ich den Tierarzt fragen

Mußt Du nicht die Tage evtl. zum impfen hin????

Jupp... gute Idee die ich dann auch umsetzte.

Habe beim Tierarzt vor gesprochen wegen den Flöhen ...weil zum Impfen muß er erst in 4 Wochen zur 6 fach Impfung.

Er empfahl mir, den Kerl zu Baden ohne Waschen - kam mir natürlich das Wetter sehr gelegen und ich sollte mit dem Läusekamm öfters durch das Fell zu fahren. Dabei kamen sogar Zecken zu tage... :[

Aber es half, ohne Chemie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.