Jump to content
Hundeforum Der Hund
Kerstin-Elfe

Was für die Lachmuskeln

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab ich gerade im I-Net gefunden und hab mich hier weggeschmissen vor Lachen.

Das geht doch nur in Amerika =):Oo:o:klatsch::P

An alle Raucher und Nichtraucher!

Das ist wohl die beste Anwaltsgeschichte des Jahres und wohl auch des Jahrzehnts!

Sie ist wahr und hat den ersten Platz im amerikanischen Wettbewerb der Strafverteidiger (Criminal Lawyer Award Contest) gewonnen:

In Charlotte (NC) kaufte ein Rechtsanwalt eine Kiste mit sehr seltenen und sehr teuren Zigarren und versicherte diese dann, unter anderem, gegen Feuerschaden.

Über die nächsten Monate rauchte er die Zigarren vollständig auf und forderte dann die Versicherung auf (die erste Prämienzahlung war noch nicht einmal erbracht), den Schaden zu ersetzen. In seinem Anspruchsschreiben führte der Anwalt auf, dass die Zigarren durch eine Serie kleiner Feuerschäden vernichtet worden seien.

Die Versicherung weigerte sich zu bezahlen mit der einleuchtenden Argumentation, dass er die Zigarren bestimmungsgemäß ver(b)raucht habe. Der Rechtsanwalt klagte... und gewann! Das Gericht stimmte mit der Versicherung überein, dass der Anspruch unverschämt sei, doch ergab sich aus der Versicherungspolice, dass die Zigarren gegen jede Art von Feuer versichert seien und Haftungsausschlüsse nicht bestünden.

Folglich müsse die Versicherung bezahlen, was sie selbst vereinbart und unterschrieben habe. Statt ein langes und teueres Berufungsverfahren anzustrengen, akzeptierte die Versicherung das Urteil und bezahlte 15.000 US-Dollar an den Rechtsanwalt, der seine Zigarren in den zahlreichen "Feuerschäden" verloren hatte.

Jetzt kommt's!

Nachdem der Anwalt den Scheck der Versicherung eingelöst hatte, wurde er auf deren Antrag in 24 Fällen von Brandstiftung verhaftet. Unter Hinweis auf seine zivilrechtliche Klage und seine Angaben vor Gericht, wurde er wegen vorsätzlicher Inbrandsetzung seines versicherten Eigentums zu 24 Monaten Freiheitsstrafe (ohne Bewährung) und 24.000 US-Dollar Geldstrafe verurteilt.

Und jetzt soll noch einer sagen, dass die Amis keinen an der Klatsche haben!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Geschichte kannte ich schon...

Ich glaub die Amerikaner sind das Land mit den unnötigsten Gesetzen:

Diese sind nur vom Staate Alabama:

Es ist verboten, mit verbundenen Augen ein Fahrzeug zu benutzen.

Sonntags ist Domino-Spielen verboten.

Falsche Bärte sind verboten, wenn sie Gelächter in der Kirche verursachen können.

Salz auf Eisenbahnenschienen zu streuen wird mit der Todesstrafe bestraft.

Bären-Wrestling ist verboten.

Wenn Sie eine Laterne an Ihrem Fahrzeug anbringen, ist es erlaubt, die falsche Richtung einer Einbahnstrasse zu fahren.

Sie müssen Scheibenwischer an der Windschutzscheibe Ihres Fahrzeuges haben.

Sie dürfen niemals eine Tüte Eiscreme in Ihrem Rucksack haben.

Es dürfen keine Masken öffentlich getragen werden.

Männer dürfen nicht ausspucken, wenn sie dabei von Frauen beobachtet werden.

Barfuss fahren ist verboten.

Es ist verboten, sich selbst zu verstümmeln, um sich vor einer Strafe zu schützen.

Sich als eine Person der Kirche zu verkleiden, ist verboten.

Im Falle einer Scheidung, dürfen Frauen allen Besitz, den sie vor der Hochzeit hatten, behalten. Dies gilt nicht für Männer.

Inzesthochzeiten sind erlaubt.

Frauen ist der Besitz von Sex-Spielzeug verboten.

Jede Stellung außer der missionarischen ist verboten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Arizona

Staatsgesetze:

Kamele jagen ist verboten.

Jede Straftat die mit einer getragenen roten Maske verübt wird, ist ein Kapitalverbrechen.

Das Stutzen eines Kaktus wird mit bis zu 25 Jahren Gefängnis bestraft.

Esel dürfen nicht in Badewannen schlafen. :prost:

Wenn Sie von einem Räuber oder Kriminellen angegriffen werden, dürfen Sie sich nur mit den gleichen Waffen verteidigen, über die der Angreifer verfügt.

Es ist ungesetzlich, einer Person ein Glas Wasser zu verweigern. :party:

Sie dürfen höchstens 2 Dildos in einem Haus haben.

Piloten ist es verboten, während des Fluges zu gurgeln. =)

Mit bis zu 25 Jahren Haft muß rechnen, wer einen Kaktus fällt.

SUPI find ich das:

Den Bewohnern von California wird per Gesetz Sonnenschein garantiert

Okey, zum Schluss noch einen:

Es ist illegal Kinder am Überspringen einer Pfütze zu hindern :prost:

Gegen die Gesetze verstößt man, wenn man auf den dortigen Friedhöfen Gemüse anpflanzt.

Gut jetzt reichts, sucht selbst!

Gibt von jedem Staat solche, hab mal gegoogelt. Aber such selbst! Es ist die Zeit auf jeden Fall wert ;)

http://www.webnovis.de/Gesetze_der_USA.html

Absolut zu Denken gibt mir, dass es ja meistens jemanden braucht, der den ganzen Unsinn mal gemacht hat, damit man ihn verbieten muss :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sehr geil. Wobei ich auch gegen Bären-Wrestling bin ;)

LG Anja und der Bär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja finds auch nicht fair wenn man Elche aus fahrenden Autos wirft....also wirklich!

Und sich als Pfarrer zu verkleiden, find ich auch total ungerecht!

:church

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

haha...wie geil...kein Wunder, dass die Geschichte den ersten Platz gemacht hat!

Manche Staaten haben wirklich einen an der Klatsche...*hihi*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kannte es auch schon zum Teil, finde es aber immer wieder zum :megagrins

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es ist doch allgemein bekannt das die Amis "anders" sind - besonders die in den oberen Schichten.

LG Marlies mit Chicco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Einfach nur herrlich!^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab mal die Seite mit den Amerikanischen Gesetzen angesehen. Die unter meinem Staat Washington aufgelisteten sind offensichtlich komplet veraltet und nicht mehr in Kraft. Es waere interessant, wenn diese mit Jahreszahlen versehen waeren, wann sie gueltig waren.

Ich denke man koennte ebesoviele heute sinnlose Gesetze in Europa finden, wenn man alle je erstellten Gesetze anschaut von 1700 bis heute.

Aber wir haben deutlich zu viele Anwaelte hier, die den Tag mit der Suche nach Klage fuer Schadenersatz verbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.