Zum Inhalt springen
Registrieren

Kälterekorde - wie schützt Ihr Eure Hunde vor der Kälte?


Cony

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

in den nächsten Tagen soll es ja zunehmend kälter werden in Deutschland! Die Tiefs Cooper

und Dieter sollen uns zum bibbern bringen.

Wie kalt ist es momentan bei Euch und wie schützt Ihr Eure 4beiner vor der Kälte?

Bei uns am Bodensee hat es heute erst um die 0 Grad rum - durch den Wind erscheint es einem aber kälter.

Bin gespannt auf Eure Wetterberichte :winken:

Cony

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 104
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    19

  • Fusselnase

    9

  • Mette

    9

  • chucker1977

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

gar nicht, sie kennt Temperaturen unter -20°C von letztem Jahr und da haben auch wir im Winter Ruhe mit Ablage geübt.. Vor allem weil umso kälter es ist umso trockener wird die Kälte und das ist mir zigmal lieber das dieses feuchtkalte Wetter um den Gefrierpunkt und ich liebe Reif und dazu Sonnenschein..

Link zu diesem Kommentar

-9 Grad heute früh, gefühlt aber wie... - 20 der Wind ist böse.

Pflegehund war gerade frisch geschoren: Mäntelchen - damit ist alles ok solange sie in Bewegung ist, ist ein abgebrochner Zwerg mit wenig Bodenfreiheit (Dackelbeine) und da unten scheints noch kälter zu sein - die anderen beiden toben irgendwie vermehrt...sonst...w...w...w...w...wenns nach denen ginge - stundenlang *bibber*- sie entdecken gerade das gefrorene Riesenpfützen ganz lustig sind und man keine festgefrorenen Stöckchen da rausbekommt, versucht man es doch "wehrt" sich das Stöckchen (sie rutschen auf dem Eis) das Spiel scheint ihnen zu gefallen, eigentlich sind Stöckchen langweilig...

Die richtige Frage muss lauten: Wie schützt ihr Fraucehn vor der Kälte, die hat nämlich von allen das größte Problem damit und wäre jetzt gerne ein Murmeltier

Link zu diesem Kommentar
Die richtige Frage muss lauten: Wie schützt ihr Fraucehn vor der Kälte, die hat nämlich von allen das größte Problem damit udnwäre jetzt gerne ein murmeltier

*unterschreib* *gefällt mir*

Link zu diesem Kommentar
Gatsbylady

Meine 3 Kollegen hier haben gar kein Problem mit der Kälte.

Wer sich erinnert - letztes Jahr (also 2010) Anfang Dezember - scheiß Kalt.

Bei uns waren es damals schon -15 Grad. Wir haben trotz Eis, Schnee und Kälte unser Nikolaustunier gemacht. Die Hunde haben nach dem Rennen Gruppenkuscheln gemacht.... und die Menschen auch.

Aber die Hunde haben weniger gefroren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Die richtige Frage muss lauten: Wie schützt ihr Fraucehn vor der Kälte, die hat nämlich von allen das größte Problem damit und wäre jetzt gerne ein Murmeltier

Das kann ich nur unterschreiben -14 Grad heute beim Gassigehen und Ares hat mehr Wolle als ein Schaf gerade :)

Link zu diesem Kommentar
Rusty´s

[sMILIE][/sMILIE]

mein Hund ist schon 12 Jahre, 24 Kg Hundemasse, Kurzhaar, er trägt ganz stolz sein

Ausgeh - Mäntelchen:so :so , damit werden auch gleich unsere touren dreimal solang =)

Link zu diesem Kommentar
anni_81

Belga verliert seit ca 3 Wochen total viel Unterwolle und trägt Sommerfell würde ich mal sagen...

Tolles Timing!

Ich habe ihr also erstmal so ein dünnes Mäntelchen gekauft. Da es aber diese Woche ja noch richtig in den Keller gehen soll und abends im Reitstall ich nur mit beheizbaren Fußsohlen überlebe, hat sie jetzt noch extra dafür ne dickere Jacke, die auch die Nieren winddicht abdeckt. Bei dem dünneren Teil flog das immer etwas hoch beim laufen...

Ich war mir erst nicht sicher, ob sie wirklich sowas braucht, aber nachdem sie Samstag etwas Husten hatte und sie schonmal schlimm erkältet war nach Ihrem Flug nach Deutschland ... sind wir nun winterfest!

Link zu diesem Kommentar

Sehe ich das richtig das du einen Aussie hast? Und sogar mit ziehmlich viel Fell wie es aussieht???

Mach dir keine Sorgen! Perfektes Aussiewetter! Meine Maus kommt bei solchen Temeperaturen erst richtig in Schwung!

Bei uns hat es übrigens schon -7 grad :)

Link zu diesem Kommentar

So kalt empfinde ich es noch nicht. Der Windige läuft ohne Mantel und es geht ihm gut dabei. Einzig im Haus merke ich das der Herr wirklich alt wird und er friert. Früher lag er mal für ein, zwei Minütchen vor dem Kaminofen, inzwischen haben wir ihm einen Dauerliegeplatz vor dem Feuer eingerichtet und er liebt es.

Seinen Mantel habe ich noch nicht ausgemottet allerdings liegen auf seinen Plätzen immer kuscheligere Decken :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...