Zum Inhalt springen
Registrieren

Allergisch gegen Hundehaare :( Was jetzt???


Anne_HST

Empfohlene Beiträge

Vielleicht auch mal an Eigenblutbehandlung denken.

Ich hatte als Jugendliche fürchterlichen Heuschnupfen, mit Atemnot und allem drum und dran, konnte an manchen Tagen nicht aus dem Haus. Immer Tabletten geschluckt.

Irgendwann hab ich eine homöopathische Eigenblutbehandlung durchgeführt. Seitdem habe ich kaum noch Beschwerden, und das ist jetzt fast 20 Jahre her.

Nur mal als Anregung.

LG

Antonia

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    11

  • Anne_HST

    7

  • Juline

    3

  • JB-6

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich reagiere angeblich auch auf alles :Oo

Bin dann einfach nicht mehr zum Arzt und dies ist jetzt 10 Jahre her.

Dicke Nase und mal Juckreiz nehme ich hin und es ist bereits viel weniger geworden.

Ich renne auch nicht mehr jeden Krümelchen hinterher ;)

Ich bin der Auffassung, wir schaffen uns unsere Allergien selber.

In unserer Firme (Lebensmittelherstellung) war Reinlichkeit sehr wichtig und es kann durchaus daher kommen.

Seit dem ich auch mal im "Dreck" wühle, geht es mir viel besser.

Ohne Test wüsste man es nicht - also natürlich Hund behalten und wieder ein Immunsystem aufbauen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Anne_HST

Wow wieviele doch allergische Probleme haben, ist ja wahnsinn :)

Also ich habe nur die Tropfen bekommen und es wurde in die Haut gepickst, dann wurde mir heute noch Blut entnommen.... Sie meinte das ist nur ein Sensibilisierungstest, d.h. nur weil meine Haut darauf reagiert, mus es nicht zwangsweise eine Allergie sein!

Deswegen erstmal abwarten...

So also ich habe damals mal Max Haare mitgenommen, frisch ausgebürstet und darauf habe ich reagiert auf der Haut.

Ich fragte heute auch, ob ich Haare mitbringen solle und Sie meinte es sei nicht notwenidig....

Was ist denn eine Eigenblutbehandlung??

Also ich sag mal so, grins, ich bin nicht die sauberste das geb ich zu und es stehen auch alle Türen offen. Vllt sollte ich das wirklich mal inAngriff nehmen das Schlafzimmer absolutes Tabu ist.

Teppiche hab ich gar keine drin und ansonsten nur 1 Raffrollo und 2 Seitenschals in der Stube, aber die Couch steht davor und Max kommt da so gar net ran, also eher kein Problem denke ich.

Schlafzimmer sind auch nur Verdunklungsrollo und 2 Seitenschals dran.

Staubfänger jeflicher Art gibt es bei mir nicht mehr und das schon sehr lange ;)

Ich habe überall PVC Fußboden drin also auch gut.

Zum Haushalt, ich sauge vllt alle 2-3 Tage mal durch und 1 mal in der Woche ist wischen angesagt.

Zu der Luftfeuchte, ich hab generell immer eine sehr trockene Nase, aber ich habe mich noch nie mit Luftbefeuchtung befasst, weil ich denke es scheint genug feucht hier drin zu sein, weil ich jeden Morgen Schwitzwasser an allen Fenstern habe ;) Ich kann mich aber auch täuschen LOL

Ja mit der Fellpflege hab ich es auch nicht so, ich bin stinkend faul :/

Also meint ihr jeden Tag saugen, jeden Tag wischen? Und jeden Tag Max bürsten?

Zum Glück habe ich einen Balkon :D

Link zu diesem Kommentar

Hey,

also meine Mutter hat ein sehr starke Allergie gegen Hunde und Katzen. Das ist teilweise so schlimm, dass sie Nachts aufwacht und nurnoch ganz schlecht Luft bekommt, oder es muss nur ein kleines Härchen von Hund oder Katze ins Auge kommen und sie sieht aus wie ein Monster... genauso reagiert sie auch darauf, wenn die Katzen sich an ihrem Gesicht langstreifen sofort knallrot wird...

Und trotzdem hat sie zwei Katzen und zwei Hunde. Meine Mum nimmt diese "unannähmlichkeiten" gerne aufsich, da sie ihre Tiere, bzw alle Tiere liebt!!

Wenn es mal ganz schlimm mit der Atmung oder schwellung ist, nimmt sie eine Cortisontablette und/oder ihr Asthmaspray :)

Und genau wie meine Mutter habe ich auch eine Allergie gegen Hunde und Katzen und trotzdem besitz ich beides und ende 2012 kommt sogar noch eine Langhaar Katze hinzu... mir machen die Juckenden und Roten Augen nichts aus.. wird mit klaren Wasser ausgewaschen und dann geht es wieder :)

Link zu diesem Kommentar
Gatsbylady
Originalbeitrag

Was ist denn eine Eigenblutbehandlung??

Eigenblut ist auf jeden Fall eine sehr gute Idee. Es stärkt das Immunsystem.

http://de.wikipedia.org/wiki/Eigenbluttherapie

Hier steht ein wenig ;)

Es wird sozusagen dein Blut abgezapft, mit bestimmten Strahlen behandelt und dir in den Po gespritzt.

Wenn du eine Heilpraktikerin hast. Sprich sie da mal drauf an. das Immunsystem kann man damit auf jeden Fall auf Vordermann bringen.

Link zu diesem Kommentar

Was ist denn eine Eigenblutbehandlung??

Es wird aus der Fingerkuppe Blut entnommen, 1 Tropfen, und zwar wenn die Allergie gerade besonders schlimm ist. Dieser wird mit Alkohol homöopathisch aufbereitet, d.h. es werden verschiedene (Hoch-) Potenzen hergestellt, die du dann nach einem bestimmten Plan einnimmst. Etwa 4-6 Wochen lang.

Heilpraktiker fragen.

Über Kosten weiß ich nichts, hab das damals selbst hergestellt.

LG

Antonia

Link zu diesem Kommentar
Anne_HST

Ok, das läuft ja dann praktisch wie eine Desensibilisierung ab oder? Vom Prinzip her ist es ja eig nichts anderes würde ich sagen :)

Hmm ich war noch nie bei einem Heilpraktiker xD

Und damit werden alle Allergien runter geschraubt ja?

Gut also sooo schlimm geht es mir nun nicht, aber es wird halt von Jahr zu Jahr immer schlimmer... Wie gesagt Oktober 2010 war noch gar nix und jetzt gleich so heftig...

Link zu diesem Kommentar

Hast Du gerade viel Stress? Bei mir gabs mal eine Phase, in der ich auch schwr zu kämpfen hatte und die tatsächlich meinten sie müssten mich mit Asthmaspray behandeln - 2 Jahre später war nix mehr - allerdings hatte sich mein leben grundlegend gewandelt - auf Stress reagiere ich bis heute allerdings mit: Mir bleibt die Luft weg

Link zu diesem Kommentar
Anne_HST

Hmm also Stress in dem Sinne habe ich nicht. Ich hab im August eine neue Ausbildung angefangen aber sonst nichts weiter.

Und mir gehts ja auch nicht schlechter, sind halt nur die Ergebnisse die schlechter geworden sind.

Und Blut wurde mir jetzt zum ersten Mal erst abgenommen, deswegen bin ich ja mal gespannt, was dabei raus kommt.

Link zu diesem Kommentar
Ok, das läuft ja dann praktisch wie eine Desensibilisierung ab oder?

Nein, bei der Desensibilisierung wird der Körper mit dem Allergen konfrontiert, so dass er sich daran "gewöhnt".

Mit der Homöopathie wird er quasi mit seiner eigenen allergischen Reaktion konfrontiert. Schwer zu erklären.

Und damit werden alle Allergien runter geschraubt ja?

Kann wirken, muss nicht. Garantie gibt`s natürlich keine ;)

Mir hat es super geholfen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...