Zum Inhalt springen
Registrieren

“Ungehorsam beim Hund kann man durchaus gleich verhindern, wenn man zuerst darauf achtet, dass ....


hunde-versteher

Empfohlene Beiträge

Ich lieg' hier vor Lachen mal wieder unter'm Tisch :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 230
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    70

  • hunde-versteher

    51

  • ibanez

    12

  • pesu

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

gelaylin

Hundehalter bewegen sich aufeinander zu,

und der DSH hängt voll in der Leine und bellt sich in Rasche,

und die HH/in hat voll dabei zu tun, und winkt und schreit über das heftige Gebelle

Ihres Hundes hinweg und winkt dem HH mit seinem Boxer zu,

dass er seinen Hund nicht rann laufen lassen soll, usw.,

und DER ......läuft nun langsam weiter auf den DSH zu.

Die DSH-Halterin zerrt Ihren Hund seitlich in die Büsche,

und kommt OHNE Hund zurück und beschimpft den anderen HH

, "Haben Sie den Bohnen in den Ohren, ich hatte Sie gebeten mit Ihrem Hund nicht ran zu laufen, und..... !", ......

"Dann rufen Sie mir nicht zu das ich mit meinem Hund ran kommen soll, und bei mir kam das leider SO an, . ???", meine der Boxer-HH.

Bei dem lauten/aggressiven Gebelle war das der Grund,

und ein "Nicht RAN kommen !" rufen und zwischendurch auch dabei winken,

wurde nun mißverstanden.

"BITTE WEG bleiben!" rufen, und den eigenen Hund ganz kurz weg aus der Laufrichtung führen,

dann wäre es nicht zum großen Mißverständnis gekommen.

Jetzt mal im Ernst.... wer bei so einem Szenario tatsächlich auch noch fröhlich auf den keifenden Hund (samt Halter) zuläuft, der würde eine rote Mütze auch nicht mehr geistig zuordnen können. :kaffee:

Das sagt mir doch schon der normale Menschenverstand, dass ich bei sowas meinen Hund sofort erstmal aus der Schusslinie nehme...egal was der Gegenüber da so rumbrüllt.

Das mit den Mützchen wäre ja mal eine nette Idee ...ABER, wie sieht es denn dann in der Praxis wohl aus?!

Alle verantwortungsbewussten HH tragen dann artig ihre roten Mützen (oder auch nicht...je nach dem...) während die restliche Fraktion der Dünnbrettbohrer mit ihren distanzlosen "Tut-Nix-Hunden" weiterhin wie der Elefant im Porzellanladen durch die Landschaft poltert und fröhlich winkend allen rot bemützten (oder auch unbemützten) zuruft..."Huhu, ist OK - meiner macht nix!" :Oo

Link zu diesem Kommentar

cooler Helm. Gefällt mir.

Könnte den tragen - auch ohne Hund. Bis dahin muss ein roter Cowboyhut reichen.

Link zu diesem Kommentar

*prust*

Und wie son Helm braucht man in 3 facher Ausfuehrung? Gruen, gelb, rot? Damit ich spontan Meinungsaenderungen kommunizieren kann?

Link zu diesem Kommentar
gelaylin
Originalbeitrag

*prust*

Und wie son Helm braucht man in 3 facher Ausfuehrung? Gruen, gelb, rot? Damit ich spontan Meinungsaenderungen kommunizieren kann?

neee, nur einfach den Püschel austauschen

Link zu diesem Kommentar
gelaylin
Originalbeitrag

Achso. Sind das echte Federn? Vor denen hat mein Hund Angst.

Frag doch einfach mal den HT aus dem Video vom Dummschwätzer-Thread. Der kann Dir die Angst vielleicht auf Peitschen umtrainieren :D

Link zu diesem Kommentar

zumindest bist du damit ne echte Attraktion.

Merkt´s was? Zukünftig wissen wir alle über die Signalsprache Bescheid. Ist das nicht klasse? HV sei dank

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...