Zum Inhalt springen
Registrieren

Vorsicht bei vereisten Seen


Fusselnase

Empfohlene Beiträge

Fusselnase

Mich erreicht gerade die Nachricht, dass ein mir bekannter Hund gestern in der Nähe von Wien auf einen See gelaufen, eingebrochen und nach 20 Minuten Todeskampf ertrunken ist. Die Feuerwehr kam zu spät.

Bitte lasst eure Hunde nicht aufs Eis, wenn die Flächen nicht freigegeben sind.

Link zu diesem Kommentar

Kann ich nur DICK unterstreichen!

Lemmy ist mir mal auf einen zugefrorenen See gerannt, weil er im hinteren Bereich Enten gesehen hat. Reines Glück, dass er erst dort eingebrochen ist, wo der Uferbereich ohnehin eisfrei war und ich ihn dort dann rausziehen konnte!

Wäre er in der Mitte eingebrochen, wüsste ich nicht, wie ich ihn hätte erreichen können, bzw ob ich das überhaupt gekonnt hätte. (ich wiege leider keine 20 kg...)

Mir geht jedesmal die Muffe, wenn ich Eis und Hund in unmittelbarer Nähe zueinander habe.

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Wie furchtbar, der arme Hund und seine armen Menschen!

Das mit ansehen zu müssen!

Das ist ein echter Albtraum (ich hab das wirklich schon häufiger geträumt) und ich bin da schon immer übervorsichtig!

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Stellt euch das mal vor, 20 Minuten stehst du dabei und kannst nichts machen!

Er war ein wunderschöner English Setter. :(

Scheißegal was es für ein Hund war, aber er war wirklich ein toller Kerl.

Link zu diesem Kommentar
mini-Ares

was bin ich froh das ich keinen See in der Nähe habe den ich besuche...naja keinen der tiefer ist als knöcheltief XD bei uns auf den Feldern sind riersige , wirklich riesige, Eis-seepfützen, da haben die Dorfkinder nun einen großen Spass drauf ohne gefahr zulaufen einbrechen zukönnen oder auch Hunde....

wenn ich ehrlich bin und mein Hund würde sowas passieren ich glaube ich wäre so wahnsinnig und würde meinen Hund zu Hilfe eilen, ohne selbst darüber nach zudenken wie gefährlich das ist....es wäre nicht die erste Situation in der ich so "gedankenlos" handel um geliebte Menschen/Tiere zu retten....und das erfolgreich, weil es sonst tötlich geendet wäre

seit mal ehrlich....würdet ihr tatenlos schaffen zuzusehen?....egal wie die Antwort hier ausfällt, es soll keine vorwürfe geben oder ausartende Diskusionen darüber....

Link zu diesem Kommentar

wenn ich ehrlich bin und mein Hund würde sowas passieren ich glaube ich wäre so wahnsinnig und würde meinen Hund zu Hilfe eilen, ohne selbst darüber nach zudenken wie gefährlich das ist....

ich wäre genauso...

Link zu diesem Kommentar

Da fällt mir dieses Video ein - ich könnt die Männer da alle der Reihe nach knutschen!

Und ganz besonders wichtig ist:

Wenn das passiert, niemals sofort richtig warm machen, also weder Wärmflaschen oder sonst was (auch nicht beim Menschen), sondern ganz langsam aufwärmen!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...