Zum Inhalt springen
Registrieren

Wir möchten uns vorstellen


Malileo

Empfohlene Beiträge

Malileo

Hallo erstmal an Alle,

ich komme aus Hamburg und habe einen Malinois-Mischling namens Leo, knapp vier Jahre jung und eine Border-Collie-Labrador Hündin namens Ronja mit knapp zwei Jahren. Mit Leo war ich 1,5 Jahre in einer Rettungshundestaffel tätig.Aus persönlichen Gründen haben wir diese Arbeit nicht fortgeführt. Vor knapp zwei Jahren kam dann Ronja als Welpe zu uns. Natürlich hat es eine Weile gedauert bis wir uns alle an die neue Situation gewöhnt hatten. Unsere Hunde werden auf die verschiedenste Art und Weise ausgelastet und beschäftigt. Ronja ist eine sehr intelligente Dame und eigentlich für alle Dinge zu haben. Sei es Clickertraining, Mantrailing, apportieren....ausser schwimmen das mag sie gar nicht.

Leo dagegen findet schwimmen super, Mantrailing, am Rad laufen.... !

Für Beide ist es immer toll wenn sie dabei sind. Was Hundereziehung betrifft, so hab ich auch schon viel kennengelernt und letztendlich einen Weg für die Hunde und für mich gefunden, der für uns und unser Zusammenleben gut ist.

So, das war`s erstmal kurz von uns, ein Foto folgt demnächst.

Liebe Grüße von Malileo

Link zu diesem Kommentar

Hallöle :party: ,

herzlich willkommen hier. Hört sich alles interessant an. Ich denke, du wirst uns noch die ein oder andere Erfahrung schildern können ;)

LG

Tanja

P.S.: Wie heißt du?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Malileo,

wir hatten ja gerade im Chat schon das Vergnügen. Also noch mal ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum!

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Huhu und Moin Moin,

herzlich Willkommen aus dem HH-Umland (Schleswig-Holstein).

Freue mich schon auf die Fotos von Deinen Fellnasen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo und ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum! =)

Wünsche dir viel Spaß mit uns. Du hast ja schon geschrieben das Fotos folgen, da wird hier immer sofort nach geschrieen! :D

Bin auch mal gespannt auf deine Fellnasen, habe auch eine Mali-Mix-Hündin. :)

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
Renate

:klatsch:=) Hallo, haben ja grad eben schon im Chat gequatscht! :klatsch:

Schön, dass du uns gefunden hast! :D

Wenn nu noch Fotos von deinen Fellnasen kommen, ist unser Glück perfekt! ;):P

Wäre schön, wenn du noch etwas mehr über die Arbeit mit deinen Beiden erzählen würdest.

Hier sind einige, die auch trailen! ;):P

Link zu diesem Kommentar
Dnepr

=) Hi & herzlich Willkommen, Malileo! :rock:

...wünsche dir viel Spass hier! :prost:

Gruß

Dnepr ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...