Zum Inhalt springen
Registrieren

Anfängerprobleme bei der Zielobjektsuche


wauzin

Empfohlene Beiträge

bibidogs

Für einen Hund hat ein Feuerzeug schon mehr als genug Geruch ;)

Wie gesagt, mach eine Woche komplett Pause und dann bau es neu auf und mit weniger Training.

Wenn man zu schnell vorgeht, dann ist es wie beim Agility, jeden Tag ist für den Hund irgendwann zum Gähnen oder er dreht komplett durch ;)

Link zu diesem Kommentar

Hi Yvonne, ja würde ich ansich auch gerne machen aber mir ist es zu weit für ein Seminar. Und das bringt auch nichts, mit Elly wäre ich in der kurzen Zeit nicht so weit gekommen. Bei ständigen Wiederholungen zeigt die mir einfach die Mittelkralle :zunge:

Heyhoo,

also erstmal: Gudrun kommt sicher (ab einer TN-Zahl) auch zu Dir ;-)

Oder Du schaust mal, wer in Deiner Nähe das anbietet.

Es ist echt so, dass man soooooooooo viel falsch machen kann (als Mensch), dass kann Dir hier keiner in einem Forum erklären (ja nicht mal erkennen, weil man Dich ja nicht üben sieht).

Achja: das Seminar war nicht mit "ständigen" Wiederholungen *g* Am Besten hat übrigens den Hunden getan, dass WIR "Dummies" gut korrigiert worden sind, da hat man sofort gesehen, dass es beim "nicht-klappen" eben nicht am Hund liegt :D

total ZOS-infizierte

Grüße (und der ERSTE Schnee fällt grad auch noch :so )

Link zu diesem Kommentar

Ja, ich guck jetzt auch parallel nochmal ob in der Nähe Kurse angeboten werden.

Link zu diesem Kommentar
urmelgudrun
Originalbeitrag

ich war am letzten Wochenende auf dem Einsteigerseminar bei Gudrun ( www.zos-werk.de )

Und ich bin HEILFROH

Huhu Yvonne :winken:

Danke für das nette feedback :):)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Habe mal gefilmt, ist lange nicht perfekt aber ich bin stolz wie eifrig sie jetzt draußen bei der Sache ist und wie viel Spaß sie dabei hat.

ZOS

Link zu diesem Kommentar
Zabaione

Mich interessiert das Thema auch sehr. Weil: Hund= Beaglemix -> Nasenhund.

Und ich hatte auch angefangen, nach Baumann. Aber das Problem ist: man braucht wohl wirklich reale Anleitung, gerade zu Beginn. Für die kleinen Fiesheiten, die einem passieren und mit denen man dann etwas hilflos ist.

Und etwas mit dem Hund zu machen, was dermaßen kompliziert im Aufbau ist- und wo man sooo abhängig davon zu sein scheint, dass es einem korrekt vermittelt wird, und wo es sooo schwierig ist, in der Wohnortnähe entsprechende Einweisung zu kriegen, macht in meinen Augen wenig Sinn. Bücher mit sieben Siegeln sind nix für den Alltag. *Frust*

Dann lieber banale Suchspiele nach Bällchen und Futterbeutel.

:Oo

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das auch allein aufgebaut, weil ich nichts in der Nähe gefunden habe. Denke mit Kurs bekommt man den Aufbau schneller hin aber so schwer ist es allein auch nicht.

Geh einfach locker an die Sache ran, nicht nur an der Anleitung kleben. Soll ja Spaß machen :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...