Zum Inhalt springen
Registrieren

Zweiter Hund zu unserer Dobi-Mix-Hündin?


Cmoopsen

Empfohlene Beiträge

Cmoopsen

Hallo Zusammen,

nach über einem Jahr nichts schreiben - aber ab und an mitlesen - hole ich diesen Beitrag nochmal nach oben !!

Wir haben jetzt seit ca. 3 Monaten einen 2. Hund!

Einen Deutschen Pinscher ! Herrlicher Kerl !! Quicklebendig und lebensfroh !!

Wie hat sich unsere Bonny gemacht wollt ihr wissen ???

SUPER !!!

Der Deutsche Pinscher kam als Welpe mit etwa 10 Wochen zu uns. Bonny hat die letzte Zeit große Fortschritte gemacht !!

Als wir den 2. vorgestellt haben - war sie tierisch stürmisch !! Der Kleene hat sich die ganze Zeit zwischen unseren Beinen versteckt! - Aber schon nach ner Stunde hat sie Ihn toleriert und angenommen !

Am 2. Tag hat sie ihn schon auf ihr Kissen gelassen - und sie haben super gespielt !

Da Bonny sehr gut hört - passt sich Pascha sehr gut an ! Er hört für sein halbes Jahr genial - läßt sich schon vom Fährte schnüffeln und jagen abrufen - und wir haben echt Spaß mit den zweien!

Eine kleine Frage habe ich :

Bonny spielt sehr heftig mit Pascha - und gegen Ende des Spiels reitet sie ständig auf !

Wir unterbinden dies meist nach kurzer Zeit da uns das nen bisschen "annervt".

Machen das eure auch und ist es ganz normal - oder sollte man es eher noch strikter unterbinden?

Versuche mal nen paar Bilder anzuhängen die ca. am 3.Tag nach einzug des kleinen Rackers entstanden sind!

Liebe Grüße

Cmoopsen

post-2420-1406412142,64_thumb.jpg

post-2420-1406412142,8_thumb.jpg

post-2420-1406412142,9_thumb.jpg

post-2420-1406412142,97_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Cmoopsen

Hi Ihr Lieben.....

gar keine kleine Meinung von Euch??..... ist es soo mieß von uns gewesen jetzt einen 2. Hund zu haben und damals den kleinen Racker wieder abzugeben???

Bonny hat sich einfach klasse weiterentwickelt und meine Frau geht jetzt nicht mehr soviel arbeiten wie früher, sodaß wir jetzt auch einfach viel mehr Zeit haben zwei Hunden gerecht zu werden !!

....und ganz ehrlich - da wir jetzt Erfahrungen mit unserer wilden aus dem Tierheim haben - wollten wir dann jetzt gerne einen Welpen, den wir selber prägen dürfen !

Ich wiederhole trotzdem nochmal meine Frage in der Hoffnung das jemand sich dazu äußern kann:

Bonny spielt sehr heftig mit Pascha - und gegen Ende des Spiels reitet sie ständig auf !

Wir unterbinden dies meist nach kurzer Zeit da uns das nen bisschen "annervt".

Machen das eure auch und ist es ganz normal - oder sollte man es eher noch strikter unterbinden?

....oder soll ich lieber nen neuen Beitrag aufmachen.

Danke und nen lieben Gruß

Cmoopsen

Link zu diesem Kommentar

Freut mich fuer euch, dass es so gut klappt mit den zweien.

Denk der Beitrag ist einfach untergegangen.

lg krissy

Link zu diesem Kommentar
Linnie

Hallo,

die Bilder sind ja toll!

Linnie (meine Hündin) und Paule (Hund meiner Mutter) spielen auch sehr wild und sie versucht auch, ihn zu hübbeln. Er ist aber flinker und läßt sie nicht (grins).

Ich glaube, mit diesem Dominanzverhalten klären sie auch die Rangordnung untereinander. Wenn es Hundi beim Halter versucht, würde ich daher ganz klar unterbinden sagen. Aber untereinander?

Mehr als die Erfahrung, dass es unsere auch machen, kann ich also leider nicht beitragen.

Ich würde ggf. wirklich einen neuen Beitrag aufmachen! Würde mich nämlich auch interessieren.

Link zu diesem Kommentar

Das sind ja tolle Fotos,

prima das es jetzt mit einem zweiten Hund noch geklappt hat.

Das es damals noch nicht ging, ist zwar schade, aber doch nicht Eure Schuld.

Meine kleinere Hündin reitet auch manchmal auf, der Rüde lässt sie gewähren.

Er nimmt es gelassen, denn er weiss, wenn es wirklich um die "Wurscht" geht ist er der Chef ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...