Jump to content
Hundeforum Der Hund
Jasminx

Heute im WDR3 bei Tiere suchen ein Zuhause/Pitbulls Holland

Empfohlene Beiträge

Hallo Leona,

aber genau darum geht es hier ja in dem Thema, also über Einreise

und Besucher...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab den Beitrag gerade gefunden.

Als ich meinen watson bekommen habe, hat mir die nette Dame vom Tierschutzbund erzählt dass ich mit ihm nicht nach Holland reisen soll.

Sein Kopf ist zu breit, in Holland würde er direkt als kampfhund abgestempelt und es gäbe kein zurück mehr.

Ich war wirklich schockiert als sie mir einige aktuelle Geschichten erzählte :(

da wohnte eine Dame sogar jahrelang mit ihrem Hund in Hollan und eines Tages hat sie die Polizei getroffen und ihr Hund war weg.

ich persönlich finde dass dieses Thema noch viel zu unplubik ist.

Immerhin wohnen einige Deutsche an der Grenze von Holland und wenn ich mir vorstelle ich wäre mal nur eben einen Tag rüber und mein Watsi.. nein, ein schrecklicher Gedanke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit Holland war mir schon länger bekannt.Was mich immer noch wundert ist das bei uns immer noch Staff und Pitt in der Zeitung stehen,zur Vermittlung aus Privathaushalten.

Das Problem ist das sich viele nicht richtig informieren!

Von Privat übernommene Listenhunde werden nicht genemigt sprich eingezogen.......

Gruß Inge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir wollte vllt in den Ferien weg fahren und wir wären vllt. auch durch Hollland gefahren aber da haben wir uns ergundigt das da Pitt ähnliche Hunde getötet und Misshandelt werden und man sie tot wieder bekommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was Deutshland machen sollte alle Hollländischen Wohnwagen in gewarsam nemen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also seit ich die Sache mit Odin gelesen habe ist Holland als Urlaubsland für mich gestorben, sorry.

Und zwar nicht weil ich von da ab was gegen Holländer hatte, sondern einfach im Interesse meines Hundes. Er ist kein Pittbull und auch nichts vergleichbares, aber was wenn ich auf einen Polizisten treffe der einen schlechten Tag und obendrein noch was gegen Hunde allgemein hat?

Der behauptet dann mal eben das mein Hund in Holland nicht erlaubt ist und Ende :( .

Das Risiko geh ich nicht ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das denke ich auch, Dog.

Ausserdem gibt es auch in Deutschland schöne Strände ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weisse nochmal darauf hin das nicht zu verallgemeinern da die NIederländer es selbst nicht gut heissen!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich weisse nochmal darauf hin das nicht zu verallgemeinern da die NIederländer es selbst nicht gut heissen!!!!

und genauso ist es, ich kann mich nur wiederholen.

Die normalen NL`s, Menschen wie Du und Ich, können nichts

dafür. Andere Stellen machen die Gesetze, nicht die Bevölkerung.

Also Bitte keine Hetztiraden an unsere lieben Nachbarn aus

dem schönen Holland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So war es meinerseits nicht gemeint.

Ich bin gerne nach Holland gefahren, sei es nur mal um durch die Stadt zu schlendern und falls es mich mal überkommen sollte und ich dort wieder shoppen möchte, o.ä., kommt der Watson halt mal zu seinem "Opi".

Die Niederlande sind wirklich schön, ausserdem höre ich sie furchtbar gerne reden und dazu sind sie super freundlich.

Nur würde ich nicht riskieren meinen Hund mit dorthin zu nehmen. wenn er den Strand kennenlernen soll, fahre ich doch lieber woanders hin.

Ich finde dieses "Gesetz" in den Niederlanden jedoch ziemlich traurig- würde aber keinen Bürger dafür verurteilen.

In Deutschland gibt es auch einige Gesetzte wo ich nicht viel von halte und mich auch nur mit einem Kopfschütteln zu äußer.

Ich weiß Bescheid wie ich verhindern kann, dass Watson sowas passiert und es ist ok - ich kann dem aus dem Weg gehen, verzichte allerdings auch auf einen Wochenendurlaub in Holland.

Aber für ne Frikadelle-Spezial düs ich auch mal nach "drüben" :klatsch::prost:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.