Zum Inhalt springen
Registrieren

Hündin fällt Willi immer wieder an!


willi

Empfohlene Beiträge

willi

Haben wir auch versucht. Aber die Dame fühlt sich im Recht. Kein Nachbar kommt mit ihr klar. Keiner mag sie so wirklich. Sie hat ne unmögliche Art. Eigentlich bin ich ja jemand der sowas versucht zu klären in Ruhe und mit Vernunft. Es ist aber kein rankommen an sie. Bloß ich mache mir auch Sorgen um Willi, dass er irgendwann vor allen größeren Hunden Angst bekommt. Das will ich eigentlich nicht. Bin stolz drauf wie er so ist.

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Klar, wenn man alles in seiner Möglichkeit stehende versucht hat, dann geht oft kein anderer Weg mehr.

Der eigene Hund sollte geschützt sein, aber vor allem auch die Kinder in der Nachbarschaft. Mir rollen sich immer die Fußnägel hoch, wenn ich sowas lese, wenn da Kinder mit Hunden los geschickt werden. Das geht einfach GAR nicht.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
willi

Ja besonders es sind ständig andere. Also immer wieder neue Kinder und daher fehlt meiner Meinung nach auch die richtige Bezugsperson für Roxy. Ich meine, ich bin ja schon froh, daß die Kinder die wir jetzt noch mit ihr getroffen haben, sie jetzt an die Leine nehmen. Aber was ist mit denen die weiterhin ohne mit ihr laufen, weil die Frau nicht einsieht, dass es für Kinder und Hund besser ist? Mir tun Kinder und Hund leid.

Ich schau mal, ob sich jetzt was ändern wird, wenn nicht, muss halt wirklich eine Anzeige her. Obwohl das echt nicht mein Ding ist.

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Hallo,

da man ja allen Anschein nach nicht mit der Frau reden kann und auch alle anderen Hausbewohner nicht mit der Frau auskommen, würde ich einmal mit eurem Vermieter reden. Der kann vielleicht noch etwas erwirken ( im extrem Fall mit Wohnungskündigung ).

Zwar wäre Roxy nicht geholfen, aber deinem Hund und vielleicht auch den Kindern.

Das Ordnungsamt greift im Grunde erst dann ein wenn Menschen zu schaden kommen - d. h. wenn Roxy in ihrem Frust die Kinder anfällt. Bis dahin bau Dir Wasserbomben oder aus einer Blechtdose mit Kieselsteinen eine Rappeldose. Die kannst du dann im Falle eines Angriffs werfen.

Link zu diesem Kommentar
willi

Naja mit dem Vermieter wollte ich eigentlich noch nicht so sprechen. Aber wahrscheinlich hilft das eher, als das vom Ordnungsamt etwas kommt. Na mal schauen. darauf bin ich auch noch nicht gekommen. Will ja die Frau nicht aus Ihrer Wohnung schmeißen lassen, aber sie sollte halt auch Rücksicht auf andere Bewohner in Ihrem Umfeld nehmen. Machen wir ja nicht anders. - Ich hoffe, es ändert sich bald was. Weil mir mein Willi sehr am herzen liegt und ich nicht will, daß er in ein ähnliches verängstigtes Schema verfällt, als ich ihn aus dem Heim geholt habe. Danke für eure guten Ratschläge.

Link zu diesem Kommentar
saxonia

Eigendlich sind alle Dinge schon gesagt. Zu was glaubst du gibt es eine entsprechende Satzung in Berlin? Für was werden die Mitarbeiter beim Ordungsamt bezahlt. Schriftlich eine Anzeige machen und wenn sich nichts tut, alle 4 Wochen eine schriftliche Nachfrage. Und wenn sich immer noch nichts tut eine schriftliche Dienstausichtsbeschwerde. Es bringt dann zwar keine Punkte aber es macht in der Behörde kräftigen Ärger, weil sich jemand um die Dienstausichtsbeschwerde kümmern muß.

Der Vermieter wird sich da sicher raushalten, es geht ihn auch nichts an was ein Hund seiner Mieter auf der offenen Straße macht.

Derb wäre es zu sagen nimm einen großen Hund mit, der den kleinen in die Schranken weist.

Ich weiß es ist hart was ich schreibe, aber nur rumlamentieren bringt auch nichts.

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
willi

Oh da täuscht du dich bei unserem Vermieter. Es ist eine Genossenschaft die sehr darauf achtet, dass alles seine Richtigkeit hat. Es musste schon mal ein Pärchen mit ihren zwei Hunden ausziehen, weil diese ständig Unfrieden gemacht haben. Wie gesagt, bisher kam nach unserer letzten Ansage nichts mehr, Roxy war immer angeleint, hab sie nur mit den Kindern gesehen, und es wurde aufgepaßt. Das Frauchen habe ich jetzt schon eine Weile nicht mehr mit ihr zusammen gesehen. Die sitzt immer auf ihrem Balkon rum. Aber sobald eine neue Situation auftritt, ich hoffe nicht, dann erstmal Vermieter und Ordnungsamt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...