Zum Inhalt springen
Registrieren

Filmtipp für heute Abend


Fusselnase

Empfohlene Beiträge

Lemmy

*puuuuuuuuust*

 

Mal den Staub wegwischen.

Ich denke ja, die ursprüngliche Frage hat sich inzwischen geklärt :D aber bevor ich noch ein Thema aufmache über Filme, schreib ich es hier rein:

 

 

Ich habe neulich das zweite Mal den Film "Kiss Kiss Bang Bang" geschaut - auf Englisch, das erste Mal hatte ich ihn auf Deutsch gesehen (2005 oder 2006). Und ich hab mich schlapp gelacht! Dann hab ich ihn gestern nochmal gesehen (warum auch nicht, hätte ja sein können dass ich mich beim Mal davor geirrt hatte ;) ) und mich wieder schlapp gelacht.

 

Ein toller Film, absolut zu empfehlen. Lustig, schräg, mit gut verdaubarem Drama im Hintergrund.

 

Wer kein Englisch kann wird vermutlich nciht ganz so viel mitnehmen - die Dialoge sind auf Deutsch mit Sicherheit nicht so klasse, und der Film lebt von seinen Dialogen.

 

Aber wer einigermaßen Englisch versteht wird seine Freude dran haben :)

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Werde ich mir merken, danke! Ich schau Filme ganz gern im Original, wobei ich das britische Englisch besser verstehe. Aber ich mach mir dann einfach die englischen Untertitel an. :)

Link zu diesem Kommentar
Lemmy

Wenn man BE gewohnt ist, ist AE echt anders :D Ich muss mich immer umstellen, je nachdem was ich das letzte Mal davor gesehen hatte. Als ich meine "Sherlock"-Manie hatte, war die Umstellung auf amerikanische Filme echt erstmal schwierig - umgekehrt aber noch mehr :D

 

Die Schauspieler sind aber recht gut zu verstehen, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Lemmy

Absolut nicht! der ist sowas von nicht mein Typ :D 

 

Hab die Serie wegen Freeman geguckt, und dann einfach weiter geschaut ;)

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Sherlock? Dazu noch DrWho und ein paar Blogger und die Englischnote meiner Tochter wurde perfekt.

Kein Film, aber tolles Britische Englisch in einem Hörbuch 'Rivers of London'.

Das Buch hab ich auf Deutsch mal verschenkt und nach dem Lesen zurückbekommen und gelesen. Jetzt hör ich ab und zu ins Hörbuch rein.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Oh ja, das liebe ich auch. Trage stets eine Kette mit Dalek-Anhänger. :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ach, wenn ihr BBC-Serien mögt, kann ich euch noch die IT-Crowd empfehlen. Sehr lustig!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...