Jump to content
Hundeforum Der Hund
Russell-Fan

Warnung - Hundeklau in NRW

Empfohlene Beiträge

Hi,

aus aktuellem Anlass und da in unserer Stadt schon 2 Hunde spurlos verschwunden sind (waren alle vor einem Supermarkt angebunden):

Derzeit sind in NRW professionelle Hundediebe unterwegs. Sie kommen mit einem Kastenwagen, in dem sich jede Menge Käfige befinden. Das Kennzeichen ist aus Polen oder den Niederlanden. Sie haben es auf Hunde abgesehen, die vor dem Supermarkt angeleint sind. Ich habe es schon vor zwei Wochen von einer Frau aus der Nachbarschaft gehört und heute habe ich es bei Netto selber gesehen. Unglaublich, leider war ich zu weit weg um das Kennzeichen zu sehen. Bitte kopiert das in Euren Status oder teilt es mit Euren Freunden. Sie stehlen gezielt Hunde, die vor dem Supermarkt angeleint sind. Also achtet auf Eure Hunde, bis diesen Tierquälern das Handwerk gelegt wird. Wir lieben unsere Hunde und ich möchte mir gar nicht ausmalen, was sie mit den Tieren machen. BITTE LASST EUREN HUND NICHT ALLEINE VOR DEM SUPERMARKT!!!

Passt auf Eure besten Freunde auf!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für den Hinweis, ist echt unglaublich.....kann die Leute die ihren Hund vorm Supermarkt anleinen immer noch nicht verstehen.... :kaffee: ....ich würde das niemals tun...aus diesem und anderen Gründen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist immer schlimm sowas zu lesen :(

Würde meine auch nie vor nem Supermarkt anbinden, gibt aber Hund bei denen das geht.

Die Typen sollen mal versuchen, Vagabondo loszubinden und mitzunehmen, aber ich bezahle die Prothesen nicht :kaffee:

Bevor das Geschrei losgeht, wenn man ihn nur streichelt passiert nix, aber losbinden oder gar mitnehmen würde ich niemandem raten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke man sollte seinen Hund niemals vor irgendeinem Geschäft anbinden, denn ich nehme an, dass die Tiere professionell geklaut werden, um eventuell in dubiosen Laboren zu verschwinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich binde meinen Hund nur vor Geschäften an, wo ich ihn im Blick habe. Aber ich bin überzeugt, meiner würde sich nicht klauen lassen. Der geht noch nicht mal mit Bekannten mit, da gibt es nur einen Menschen, wo er mitgehen würde, und das ist das Herrchen von der Wurfschwester. Der war von Anfang an immer da.

Manche eigentlich negative Seiten des Hundes haben ja auch was Gutes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke es geht hier weniger darum das der Hund mitgeht, sondern vielmehr darum das man dem Hund einen Maulkorb verpasst und ihn so in ein bereitstehendes Fahrzeug bugsiert.....!!!

Habe das mal in einer Fernsehsendung gesehen wie die vorgehen, so schnell kann man nicht gucken, wie die im Auto sind und weg....egal ob kleiner oder grosser Hund..... :kaffee:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hm. Hab das zwar noch nicht gesehen, aber die müßten schon ganz schön fix sein. Binde meine nicht im Sichtkontakt an, weil ich Angst habe, daß sie geklaut wird, sondern, daß ich im Blick habe, was sie für einen Mist macht. Ich bin der Meinung, meine würde gar keinen so weit ran lassen, um ihr einen Maulkorb zu verpassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hunden denen sie keinen Maulkorb verpassen konnten, weil die sich wehrten, denen haben sie einen mitgebrachten Sack über den Kopf gezogen....waren echt unschöne Szenen....hätte das selber auch nicht für möglich gehalten, aber die sind Abgebrüht bis auf die Knochen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da kriegt man doch echt die Wut.

Ich würd voll ausrasten. Nicht nur bei meinen Hunden.

Ich binde die nie an.

Ich würd voll durch drehen wenn meine Hunde weg wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wer seinen Hund vor einem Geschäft anbindet und der wird dann geklaut, ich bin da brutal in meiner Meinung und finde, der ist selber schuld. Es gab genügend Vorfälle, grad in letzter Zeit, man müsste gewarnt sein!

@ Ufi, ich find dich da ein bisserl naiv. Diese "Gangster" wissen genau, wie sie einen Hundklauen können, das geht so schnell. Vertrau nicht drauf, dass dein Hund nirgends mitgeht, meine würden auch nicht mit Fremden mitgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...