Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

Wünsche euch noch ein schönes Wochenende! :D

Ich habe eine Deutsche Schäferhündin und würde gerne mit ihr Schutzhundearbeit machen.

Kennt sich da jemand aus? Sie ist jetzt 2,5 Jahre "jung" ;)

Lg. Nicole

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auskennen tu ich mich nicht, aber ich mach auch welchen!

Pass auf wo du hinkommst es gibt sehr viele Idioten!

Mach nichts was dir falsch erscheint! Wenn auf dem Platz Strom eingesezt wird oder die Hunde verdroschen werden geh sofort!

Am besten du suchst dir einen Trainer der selbst schon viele Auszeichnungen hat!

Gute Zeichen sind wenn die Helfer nach dem Training die Hunden streicheln oder viel mit modernen Methoden wie z.B. mit Bällchen oder ähnlichem gearbeitet wird! :)

Mann merkt ja wer gut mit denTieren umgeht! ;)

Viel Spaß!

LG Evi+Shila

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

nee, also auf so einen Platz möchte ich nicht landen! :o

Wir würden es in einem Polizeischutzhundeverein machen, weist du vielleicht die Voraussetzungen bzw. was sie mitbringen müssten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich habe mal bei einem Polizeihundeverein Unterordnung gemacht. Dort wurden "mehrschienig" gefahren. Es gab einige, die Unterordnung und Agility trainierten, andere machten Schutzdienst. Auch dort wurde Strom eingesetzt! :[ Ich habe gesehen, wie ein Rehpinscher damit "korrigiert" wurde und man wollte mir erzählen, dass sei weniger schmerzhaft als ein Leinenruck!

Schau genau hin, wo Du hingehst! Leider gibt es da viele schwarze Schafe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bin mit Lady auch mal in einer Hundeschule gelandet :heul: Oje, die Frau meinte, ohne Stachelhalsband geht es hier nicht, sie war zu dem Zeitpunkt noch nicht mal 5 Monate :heul: Naja, bin dann Rückwarts wieder raus gegangen!

Gute Hundeschulen und Vereine sieht man imer weniger :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Arbeitskollege von meinem Papa züchtet DSH und ist in einem Schäferhundverein. Die setzen Strom von Anfang an, mit nem Lächeln im Gesicht ein:[

Hab keine Ahnung sonst davon, hab mich noch nie damit beschäftigt. Also nicht so richtig....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Denise :D

nee, also was meinem Hund schadet usw. da gehe ich nicht rein! :[ Aber in dem Hundeverein wo ich war, ist danach war, ist es zwar gut aber die Schutzhundegruppe viel zu voll :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hey bevor du schutzhund 1 machen kannst solltest du (ihr) erstmal begleithundprüfung machen das ist die vorraussetzung für schutzhund

deinen Hundeplatz solltest du dir genau aussuchen ein anerkannter Ausbilder mit sachkundenachweis und eigenen schuhu3 und ein anerkannter Helfer

wenn solche Menschen auf einen Hu.platz sind hast du gewonnen

aber auch viele gute Hundeschulen bieten Ausbildung zum Begleithund an

normal fängt man mit 1,5 Jahren an den Schutzdienst zu trainieren

Also den Ausbilder solltest du dir genau anschauen und ausfragen

und das wichtigste ist durchhalten!!!

Wir haben auf unseren Platz immer wieder welche die denken nach 3-4mal ist alles gegessen

Gruss

Iceteaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Iceteaa,

danke für die Info! :D

Dann müssen wir wohl noch etwas warten bis wir das machen können ;) Dann werde ich gleich morgen mal fragen wegen der Begleithundeprüfung! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

JA

früher konnte man gleich in den Schutzdienst einsteigen aber das wurde geändert,

was ich auch garnich mal so schlecht find

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.