Zum Inhalt springen
Registrieren

Epilepsie - Ronja's Krankheitsverlauf - Sie ist über die Regenbogenbrücke gegangen


gast

Empfohlene Beiträge

Zivilist

Hey Helena,

wie Du vielleicht weißt hab ich auch einen Epi im Haus. Ich weiß nun nicht wie lange Du schon Medis geben mußt, welche Konzentration und welche Wirkstoffe, aber ich kann Dir sagen, dass es sich Monate hinziehen kann bis der Hund Mono oder Dual mit Medis RICHTIG versorgt ist.

Wichtig bei Epi Hunden sehe ich vor allen Dingen den Tierarzt an. Mit Epi haben nicht so ganz viele Tierarzt Erfahrung, vielleicht solltest Du mal ne zweite Meinung holen.

Wir haben bei der Bundeswehr eine TAin die nur für Neurologische Erkrankungen unserer Diensthunde zuständig ist. Auch Sie würde Dir bestimmt telefonisch Auskunft erteilen. Wenn Du die Nummer brauchen solltest schreib mir eine PN.

Wenn Du so gehäuft Anfälle mitbekommst geht Dir sicher alles schlimme durch den Kopf, das kann keiner besser verstehen als ich, glaub mir. Dennoch solltest Du vorerst mal ganz ruhig bleiben, denn auch hier kann noch geholfen werden.

Würde mich noch interessieren wie Ronja eingestellt wurde. Wieviel Milligramm Barbital auf ein Kilo Körpergewicht? und arbeitet Dein Tierarzt Mono, also nur Barbital oder Dual mit Kaliumbromid?

Wenn Du hier nicht Details antworten möchtest, dann schreib PN. Wir können auch Telefonieren oder Simsen.

Sei gedrückt Helena. Harald

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

auch wir drücken Ronja und dir alle Daumen und Pfoten.

Joey ist ja auch Epileptiker, letztes Jahr im Januar hatte er an einem Tag ca. 10 Anfälle.

Dann sind wir mit ihm in die Tierklinik gefahren, dort mußte er 4 Tage bleiben um auf

seine Medis eingestellt zu werden.

Er bekommt jetzt morgens und abends je 1 Phenoleptil 50 mg und ist seit dem auch anfallsfrei.

Ich kann euch gut nachfühlen wie es euch jetzt geht. Es war einfach nur schlimm. Aber

es wird besser werden, wenn Ronja richtig eingestellt wurde.

Seit unbekannterweise gedrückt. :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Hallo Harald!

hach... schwer zu beschreiben... die Erfahrungen vom letzten Mal sitzt halt irgendwo ganz schoen tief... das schlimme waren auch da nicht die Anfaelle, sondern die Tatsache, dass sie im Laufe der 2 Tage irgendwie ihr Bewusstsein verloren hat... also ich weiss nicht wirklich, wie ich das beschreiben soll... sie war wie im Nebel... hat weder mich, noch irgendjemanden sonst erkannt, ist bei jeder schnellen Bewegung, jedem ungewohntem Geraeusch panisch zusammen gefahren und weggelaufen und ist dabei halt auch immer wieder in Moebel oder Waende gelaufen... sie war draussen total ueberfordert, viel zu viele Reize... sie hat nur noch drinnen gepinkelt und gekackt... hat sich nicht mehr anfassen lassen, hatte vor uns Angst, war nur unruhig und nur am Essen suchen... und das alles eine ganze Woche lang...

bisher wird sie Mono behandelt... 300mg Luminal auf 2 x taeglich verteilt und fuer 35kg Hund...

und seit ich heute in der Klinik war dann nochmal 2 x taegl je eine halbe Dibro-BE mono...

das mit den Tierarzt stimmt... mein Chef hat nicht wirklich viel Plan davon ... die in der Klinik schon mehr... aber ich waer dir sehr dankbar, wenn du mir einen Spazialisten nennen kannst! weil so ist das kein Zustand... ich hab einfach Angst, dass ich sie wieder verliere... wer weiss, ob da nicht mal so viel kaputt geht, dass sie nicht mehr zurueck kommt...

aber seit ich mit den Klinikleuten geredet habe bin ich schon viel cooler! es kam halt einfach so aus dem nichts... sie war nicht unruhig, nicht komisch.. gar nichts... sie lag einfach gemuetlich auf dem Sofa und hat geschlafen und ploetzlich ging es los...

Helena

Link zu diesem Kommentar
Zivilist

Hey Helena,

bin nochmal kurz zurück gekommen wegen Ronja.

Werde Dir morgen PN schicken.

Im übrigen kann ich Dir noch sagen, dass Eilyn erst nach erneutem einstellen mit Dibro-B zusätzlich zum Phenobarbital besser und zwischenzeitlich anfallsfrei geworden ist. Vielleicht tröstet Dich das ein bisschen.

Die Ursprünge der Anfälle scheinen bei Ronja gleich zu sein mit Eilyn. Grundsätzlich in der Ruhephase kommen die Anfälle.

Verstehe Deine Angst vollkommen.

Drück Dich mal virtuell. Bussi :kuss: Harald

Link zu diesem Kommentar

du glaubst nicht, wie gut das tut das zu hoeren! ich bin echt kein panischer Mensch und normal grade was so Krankheitssachen angeht nicht wirklich schnell zu beeindrucken... aber das hier geht mir echt an die Nieren...

Deine Eilyn macht mir doch Mut :) bisher ist auch alles ruhig :) ich denk mal, das Dibro ist langsam da angekommen, wo es hin soll! Ein Wochenpillendoeschen (so mit einem Fach pro Tag) hab ich ja schon :D da kommts auf eine tablette mehr oder weniger auch nicht an, ne?

Helena

Link zu diesem Kommentar

Hallo Harald deine Tipps würden mich auch interessieren. Würd mich über ne PN von dir freuen.

Und für Ronja drück ich die Daumen. Der Belgier einer Bekannten ist inzwischen schon ein halbes Jahr anfallsfrei, nachdem die Medis richtig dosiert wurden. Er ist zwar noch immer ruhiger als früher und hat Appetit auf alles, steht aber nicht mehr so neben sich wie das in der akkuten Phase der Fall war. Also nicht aufgeben :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...