Zum Inhalt springen
Registrieren

Epilepsie - Ronja's Krankheitsverlauf - Sie ist über die Regenbogenbrücke gegangen


gast

Empfohlene Beiträge

Ich denke und wünsche, daß du / ihr nun wirklich Abschied nehmen und zur Ruhe kommen könnt. Ronja wird immer nah sein. :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Oh ja, sie fehlen sehr. Diese Gefährten, die uns so lange begleitet haben.

Als Lara uns verließ, bin ich am nächsten Morgen aufgestanden, habe mich angezogen und bin noch vor dem Frühstück unsere Runde gegangen - allein. Ich habe gar nicht nachgedacht, habe es einfach so gemacht, wie die 15 Jahre davor. Mitten auf "unserer" Runde bin ich "wach geworden", habe mich laut gefragt, was ich da gerade tue. Mir liefen die Tränen in Sturzbächen über das Gesicht. Die nächsten Tage habe ich es noch mal versucht. Aber jeder, der uns kannte als Gespann, hat natürlich gefragt, wo denn unsere Lara ist. Das habe ich fast nicht ausgehalten.

Jedes mal, wenn ich die Treppe herunter gegangen bin, schaute ich automatisch auf ihren Lieblingsplatz - und sie war nicht da. Sie fraß so gerne rohe Paprika. Immer, wenn ich gekocht habe, stand sie hinter mir und hat auf ihre Bröckchen gewartet. Dauerte es ihr zu lange, stupste sie mich an. Plötzlich war keiner mehr da, der mich stupste. Aber ich habe mich immer wie selbstverständlich umgedreht und glaubte sie hinter mir zu finden. Nachts hörte ich sie noch wochenlang die Treppe herauf tappsen. Nächste Woche jährt sich ihr Todestag und mir laufen jetzt gerade wieder die Tränen über das Gesicht.

Allerdings konnte ich einige Wochen lang nicht in den Garten gehen. In die Ecke zu sehen, wo sie ihren Lieblingsplatz im Garten hatte und wo sie jetzt liegt, konnte ich nicht.

Es tut mir so Leid für euch. Aber sie wartet auf dich - genau so, wie Lara auf uns wartet.

Fühl dich lieb in den Arm genommen,wenn du magst.

Link zu diesem Kommentar
Juline

Mein Beileid!

Ach Mensch, ich werde nie das Video vergessen, als sie in den Tümpel geplumpst ist.

Leider kenne ich euch nicht persönlich. Ich schick dir mal welche meiner Lieblingszeilen.

Ich kam an deine Küste als ein Fremdling,

ich wohnte in deinem Hause als ein Gast,

ich verlasse deine Schwelle als ein Freund,

meine Erde.

Rabindranath Tagore

Link zu diesem Kommentar

Das sieht nach einem netten Plätzchen aus den ihr ihr da ausgesucht habt.

Ich bin immer wieder wirklich gerührt wenn ich die Worte lese die du für und über Ronja findest.

Sie hat bei und von euch so viel bekommen, wozu weiß Gott nicht viele fähig und stark genug sind, und gleichzeitig hat sie euch ebenso viel gegeben, sich in eure Herzen geschlichen und ihren Platz bei euch gefunden.

Danke! Danke das du uns an ihrer Geschichte, an ihrem Leben hast teilhaben lassen!

:knuddel

Link zu diesem Kommentar

naja... eine wirkliche Wahl hatte ich ja nie :) Ronja war ja irgendwie schon "mein" Hund lange bevor sie bei uns landete... ich kannte sie ja schon aus der Praxis und es klingt vielleicht komisch, aber wir haben uns gesehen und ich wusste DAS ist mein Hund...

bis sie David geknackt hatte, dauerte es etwas laenger... aber auch das hat sie mit Leichtigkeit geschafft :)

Link zu diesem Kommentar

Jetzt darf Ronja für immer in ihrem Garten sein. Auch für mich ist es immer ein

Trost wenn meine Fellnasen bei uns im Garten bleiben, so sind sie doch irgendwie

dabei.

Link zu diesem Kommentar

Ein sehr schönes Plätzchen hat Ronja bekommen! :kuss:

Mein Beileid, hab die Süße ja auch in Burbach gesehen. Sie hatte einen Traumplatz bei euch.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

heute ist es wieder ein kleines bisschen schwerer... erst 2 Wochen ist es her... und irgendwie hat der Alltag schon ganz schoen Einzug gehalten... ein komisches Gefuehl... ganz oft denke ich gar nicht wirklich daran, dass sie fehlt, aber immer wieder mal wird mein Herz ganz ploetzlich schwer... am Wochenende waren Finn und ich auf grosser Fahrt unterwegs und sind quer durch Deutschland getourt... das erste Mal, dass ich ohne Ronja ein Wochenende weg war... aber ihr Halsband haengt in meinem Auto am Rueckspiegel und so hat sie uns zumindest symbolisch begleitet...

Zum Glueck habe ich so viele tolle Freunde, die allesamt verstehen koennen, was es bedeutet einen Hund zu verlieren... mit denen man in der Kueche sitzen und erzaehlen und miteinander lachen und weinen kann...

Auch wenn ich in letzter Zeit fuer mich festgestellt habe, dass 3 Hunde oft einfach einer zu viel sind, irgendwie sind wir nicht Ganz, nicht komplett... Zum Glueck erwarten wir ein neues Menschenkind :)

15070406hz.jpg

kein besonders schoenes Foto, aber das Gefuehl vermisse ich am Meisten... abends mit allen Menschen und Hunden der Familie so auf dem Sofa zu liegen ist fuer mich der schoenste Abschluss, den ein Tag haben kann! und seit 2 Wochen haben wir einfach zu viel Platz uebrig...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...