Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine DSH Hündin 2,5 Jahre und einen Border Collie-Aussie Mix 8 Monate.

Wir haben einen Garten, wie kann ich die Hunde dazu bringen, aufzupassen wenn jemand vor dem Tor bzw. schon im Tor ist? Lady schlägt manchmal an, aber wenn der jenige drinnen ist, nicht mehr? :Oo

Vielleicht habt ihr ein paar Tips? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schwer !

Wer keinen schutztrieb hat bellt auch nicht wenn jemand kommt!

Kannst sie nur eifrig loben wenn mal einer bellt!

Bellen sie in anderen Situationen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hm, ich kann dir da auch nicht weiter helfen, ich wäre froh wenn meine nicht so oft und viel anschlagen würde.

Wir konnen ja bei beiden eine Stimmband OP vornehmen dann ist meine ruhig und einer von deinen würde bellen hihi!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tja, ich würde auch sagen das Du die Hündin die ab und an mal bellt dann kräftig lobst...

Ich wäre allerdings auch froh Danu würde nicht ganz so viel Wert auf Bellen legen :D

Die Frage die ich mir Stelle ist, kannst Du dann auch damit leben wenn Deine Hunde dann ihren Job so ernst nehmen, das vielleicht jede Mücke angebellt wird die das Hoftor anfliegt... ;)

Muß ja nicht sein, vielleicht klappt es ja bei Euch ganz gut - ich arbeite allerdings eher am Gegenteil :Oo

Gerade in der heutigen Zeit sind ja bellende Hunde vielen ein Dorn im Auge, ich hoffe Du hast tollerante Nachbarn :D

Überlege es Dir gut..bevor Du es vielleicht dann später bereust

LG Steffi und Danu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein freundliches Hallo an alle!

Also Lady paat Zuhause wirklich super auf, draußen wenn jeman vor dem Tor ist entgeht ihr auch nichts, aber wenn die Leute dann reinkommen wird vielleicht mal gebellt oder auch nicht :Oo Der kleine ist wohl noch zu jung? Er bellt eigentlich nur im Spiel :D Vielleicht wird es ja noch was? Haben den Garten erst seit ca. 2 Wochen.

Achso, nette Nachbarn haben wir auch, es sind nur 2 :D Der eine hat auch einen DSH und der schlägt ja richtig an, bzw. der springt an dem Zaun hoch und runter :o:Oo

Hätte schon gerne einen Hund der anschlägt, er soll ja nicht beißen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Überlege dir wirklich gut , ob du das Bellen wirklich fördern willst. Drohe meinen Hunden regelmässig die Entfernung ihrer Stimmbänder an , wenn ich am Wochenende in meinem Mittagsschläfchen gestört werde , weil auf der anderen Strassenseite Leute spazieren gehen :D.

Das Schlimmste ist die Stimme von der Kleinen, die ist so hoch und geht durch Mark und Bein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also, ich denke da wären viele Hundehalter froh drüber, wenn der Hund anschlägt wenn jemand vor dem Tor steht und aufhört wenn er durch das Tor gekommen ist. :Oo

Das ist doch die Aufgabe die der Hund eigentlich tun soll, melden wenn jemand kommt, und wenn Herrchen/Frauchen den Besucher *o.k. finden*, also sie ihn dann reinkommen lassen (würde sie ja nicht machen wenn´s nicht erwünscht ist), sollte der Hund das akzeptieren und sein Bellen einstellen.

Es gibt viele Hunde die sich bei Besuch so richtig *einbellen* und die Besitzer versuchen ihnen das abzugewöhnen. Sei froh daß dein Hund so reagiert wie du beschreibst. :)

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Grins, gut das ich kein Mittagsschläfchen mache :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann mich den anderen nur anschließen....

SEI FROH und genieße die Ruhe, solange du es kannst. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab auch so eine Quitsche zuhause.

Ich bin froh das ich nun soweit hinbekommen habe, das er wenn er was hört nur ein-zweimal bellt und dann ruhig ist und meine Ohren schont.

Vorher hat er gebellt und nicht aufgehört bis ich die Tür geöffnet habe und meine 2. Quitsche hat sich anstecken lassen.

Das sind dann Töne die schaden jedem Trommelfell ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.