Zum Inhalt springen
Registrieren

Gelenke die x-te: Alternative zu Previcox?


dani-andi

Empfohlene Beiträge

dani-andi

Hallo,

unsere Sandy (Labrador-Mix) ist nun 12 Jahre alt und hat seit etwa einem Jahr beginnende Arthrose. Lange hielten unsere Tierärzte (Gem.-Praxis) das nicht für behandlungsbedürftig, ein leichtes Zittern in den Hinterläufen war auch alles, was man ihr anmerkte.

Seit etwa vier Monaten lief sie aber immer häufiger "unrund", knickte hin und wieder weg, zitterte immer öfter. Seither bekommt sie täglich 1x Previcox (227mg). Meine Frage ist nun: Gibt es eine (preislich attraktivere) Alternative zu Previcox? Ich gebe zu, dass ich 50 EUR im Monat als Dauermedikation schon heftig finde (und da mein Hund ja mindestens 20 wird *hüstel*, sind das nicht zu unterschätzende Ausgaben)...

Ich habe überhaupt keine Ahnung von diversen Mittelchen, deren Dosierung oder Erhältlichkeit im freien Handel :??? Daher wäre ich für jeden Tipp (ausgehend von der o.g. Dosierung) dankbar!

Viele Grüße

dani-andi

Link zu diesem Kommentar

oder Throcoxil... ist am Anfang etwas teurer, aber da die einzelnen Gaben immer weiter auseinander liegen geht es dann doch...

generell muss man allerdings sagen, dass nicht gesagt ist, dass jedes Mittel von jedem Hund vertragen wird und auch bei jedem Hund hilft!

Charlie hat zum Beispiel vom Previcoxx innerhalb weniger Tage Durchfall bekommen... das Cimalgex hat im nicht geholfen, deswegen sind wir schlussendlich bei Rimadyl gelandet... das hat super funktioniert und wurde vertragen...

caro (wildwolf) gibt ihrem Hund grade Throcoxil und ist begeistert!

Von daher: einfach ausprobieren!

allerdings kann ich mir einen Tip nicht ganz verkneifen; bei Arthrose kann man ganz toll physiotherapeutisch arbeiten! teilweise kann man dann die Medis ganz weg lassen, teilweise werden sie immer noch gebraucht... aber es lohnt sich auf jeden fall :)

Link zu diesem Kommentar
Rusty´s

[sMILIE][/sMILIE]