Zum Inhalt springen
Registrieren

Sind Haltis jetzt in Mode?


Marlies27

Empfohlene Beiträge

LillyCat81
gentleleader

Hat damit jemand Erfahrung damit?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • LillyCat81

    11

  • gast

    8

  • Itchi - Sunny

    6

  • cookie

    5

Merlin + Ka

Nun bin ich aber doch überrrascht was es so alles gibt :think:

Link zu diesem Kommentar
LillyCat81

Also ein Halti für Personen' die ihrem Hund körperlich nicht gewachsen sind,

Genau da liegt bei mir auch der Sinn dieses "Hilfsmittels".

Da muß ich mich auch dazu zählen.

Link zu diesem Kommentar
Itchi - Sunny
Hallo,

ich habe mich noch nie damit auseinandergesetzt und

brauche und brauchte bisher so etwas auch bei meinen Hunden nicht.

In unserer Hundeschule wird sowas auf jeden Fall nicht vermittelt.

Wir arbeiten mit normalen Halsbändern und Leinen.

Hallo,

dem kann ich nur zustimmen, diese Hilfsmittel, die dem Hund bei falscher Anwendung mehr schaden als nützen, sind für mich absolut tabu.

Hundeschulen, die ihre Trainer mit diesen Hilfsmitteln arbeiten lassen, wollen nur eines, den schnellen Erfolg, für sich, den Hundebesitzer aber total verunsichern und ihm nur eines vermitteln, das er zu blöd sei, seinen Hund zu erziehen, solche Hundeschulen, wollen nur eines,

dem HB das Geld aus der Tasche ziehen, Finger weg!!!

Hundeschulen sollen dem Besitzer vermitteln wie sie richtig mit ihm umgehen und das sie dies dann auch konsequent umsetzen müssen,

Muck: Bärenkind:Also ein Halti für Personen, die ihrem Hund körperlich nicht gewachsen sind, Genau da liegt bei mir auch der Sinn dieses "Hilfsmittels".Da muß ich mich auch dazu zählen.

Sorry, aber bei dieser Aussage da sträuben sich bei mir die Haare, wann seid ihr einem Hund körperlich nicht mehr gewachsen?

doch nur wenn er machen kann was er will und dann ist man nicht einmal mehr dem kleinsten Hund gewachsen!

Ich hatte mal einen Fila Brasileiro (sog. Kampfhund) der war lammfromm, dem wäre ich und auch kein anderer körperlich gewachsen gewesen, aber mit dem konnte ich, machen was ich wollte, der war leichter zu handhaben, als ein Cow Chow.

Soviel zu diesen Haltis!!!

Leute sucht euch Hundeschulen, die auf die Bedürfnisse von euch und dem Hund individuell eingehen, nehmt keine Gruppenstunden sondern Einzelstunden, kostet zwar etwas mehr, aber auf Dauer zahlt sich das aus!

Link zu diesem Kommentar
Lanya

Hallo,

ich hatte hier im Forum ja mal um Hilfe bei Lanya Leinenagression gebeten.

Voher war ich in einigen Hundeschulen um dieses Problem in den Griff zu bekommen. Meine Erfahrung bis dato: beim Erstgepräch wollten mir einige immer etwas verkaufen, entweder sollte ich eine Haltigewöhnung machen und dann wieder kommen damit man mit dem Hund arbeiten kann oder man wollte mir diesen Gentleleader verkaufen und dann mit dem Hund arbeiten.

Halti habe ich versucht, aber ganz schnell wieder gelassen, weil sie sich immer in Halsband und Halti geworfen hat und ich beim Hinsehen nur gedacht habe, das kann nicht gesund für Ihre Halswirbel sein.

Auf die Idee das es gesundheitlich ist, ist keiner gekommen.

Mittlerweile bekommt sie Tabletten für die Schilddrüse und geht relativ entspannt ohne Hilfsmitteln an anderen Hunden vorbei.

Link zu diesem Kommentar
cookie

Hi,

entweder reichen meine Augen samt Brille nicht (ohne wäre ich ein Maulwurf) aber so wirklich einen Unterschied zum Halti sehe ich nicht. Und damit sind dann die eventuellen Folgeschäden in meinen Augen identisch.

Körperlich gewachsen bin ich meinem Hund zum Beispiel, wenn es hart auf hart kommt auch nicht. Entschuldigt bitte aber es gibt auch noch Hunde, die groß und schwer sind, und wenn die in die Leine gehen entstehen schon ordentliche Kräfte. Und für den Erziehungsanfang (einfach auch um die eigene Körpersprache mehr Gelassenheit zu geben) finde ich die Haltis - richtig angewendet - nicht schlecht. Wir haben hier auch eins, inzwischen wirds nur noch als Maulkorbattrappe benutzt.

Link zu diesem Kommentar
LillyCat81
Und für den Erziehungsanfang (einfach auch um die eigene Körpersprache mehr Gelassenheit zu geben) finde ich die Haltis - richtig angewendet - nicht schlecht. Wir haben hier auch eins, inzwischen wirds nur noch als Maulkorbattrappe benutzt.

Des wegen nehme ich das auch am Anfang. Besonders weil meiner das Problem hat bei anderen Hunden sich hochzupushen. Und mit Halti kann man die Aufmerksamkeit schnell wieder auf den HH bekommen.

Ansonsten übe ich auch mit ihm am Geschirr etc. und denke das ich das Halti bald auch nicht mehr brauchen werde.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Itchi - Sunny

ich weiß gerade nicht, warum sich Dir die Nackenhaare sträuben. Hast Du Mein Post ganz gelesen, oder nur das Zitat ?

Ich habe mir natürlich den richtigen Umgang mit dem Halti von einer Trainerin zeigen lassen, das ist voraussetzung, wenn man so ein Hilfsmittel benutzt.

Bevor Du jemanden Zitierst solltest Du auch schauen, was derjenige für Hunde hat....das Jasminx kein Halti benutzt ist fast klar, sie hat ja auch nur kleine Hunde. Bei meiner kleinen Maus würde ich auch nie auf die Idee kommen ein Halti zu benutzen.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Ich bin gerade etwas verwirrt .... Auch ich sehe keinen wirklichen Unterschied zwischen Gentleleader und Halti.

Mag einer vlt. mal den Unterschied erklären ?

Link zu diesem Kommentar
Itchi - Sunny
Hallo Itchi - Sunny

ich weiß gerade nicht, warum sich Dir die Nackenhaare sträuben. Hast Du Mein Post ganz gelesen, oder nur das Zitat ?

Ich habe mir natürlich den richtigen Umgang mit dem Halti von einer Trainerin zeigen lassen, das ist voraussetzung, wenn man so ein Hilfsmittel benutzt.

Bevor Du jemanden Zitierst solltest Du auch schauen, was derjenige für Hunde hat....das Jasminx kein Halti benutzt ist fast klar, sie hat ja auch nur kleine Hunde. Bei meiner kleinen Maus würde ich auch nie auf die Idee kommen ein Halti zu benutzen.

e015.gif

Sorry, aber dann solltest du nicht von dir auf andere schließen, egal welcher Hund es ist, ich brauche grundsätzlich keine solchen Mittel!

Mit Hunden kennst du dich bestimmt aus oder???

Ein Fila Brasileiro ist ein ganz kleiner Hund, ich weiß nicht ob du so einem schon mal begegnet bist oder ihn überhaupt kennst, bezweifel ich!

Zu diesem Hund brauchte ich keine solchen Mittel, also wenn jemand solche Mittel einsetzt, der hat keine Ahnung.

Dieser sog. Kampfhund hörte aufs Wort ohne solchen Methoden, hätte ich diese damals eingesetzt, eines Tages hätte er mich zerfleischt!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...