Jump to content
Hundeforum Der Hund
Jaju

Welche Unternehmungen sind für einen Hund zumutbar?

Empfohlene Beiträge

Ein Hund mit mit mindestens normalen Nervenkostüm sollte eine kleinere Party problemlos mitmachen. Solange Hund keinen Stress mit Menschen generell und später evtl. komischen Menschen hat, sehr ich hier kein Problem.

Meine hätten und haben damit null Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay vielen Dank schon mal für eure Beiträge! So viel Zuspruch hatte ich absolut nicht erwartet! Das beruhigt mich ein wenig und wir werden uns am Wochenende dann wohl ausprobieren!

Zur Not gibt es ja immernoch das ruhige Schlafzimmer in das sich zurückgezogen werden kann.

(Als Antwort auf die Frage, warum ich nicht einfach nach Haus gehen kann: Wir wohnen alle mehrere hundert Kilometer voneinander entfernt und abends funktioniert der Zugverkehr ja nur sehr eingeschränkt, sodass es nicht möglich ist, wenn man beispielsweise 22Uhr ankommt, 2-3 Stunden dort bleibt und dann merkt, dass es besser wäre nach Hause zu fahren, dies zu tun.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke auch daß es klappen sollte wenn der Hund eine Rückzugsmöglichkeit hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sowohl meine Hunde als auch die in meinem Freundeskreis waren problemlos mit auf Parties (Draussen) und auch Festivals (natürlich NICHT auf dem Gelände,wo die Bands spielen,sondern auf dem Zeltplatz). Gemeint sind hier allerdings nicht die grossen,kommerziellen Festivals,sondern die kleineren Punk- und Hippiefestivals.

Immer dabei mein ausgebauter Bus als Rückzugsort,wobei die Hunde sich lieber unter den Bus legen,schattig,sicher und trotzdem alles im Blick.

Mir ist es wichtig,dass ich meinen Hund so gut wie überall mit hinnehmen kann,Hugo zB nehme ich auch manchmal mit,wenn ich Thekenschicht mache: er hat dann seinen Platz hinter`m Tresen,wo kein Durchgangsverkehr ist. Thjoretisch könnte er in das dahinter liegende Büro aufs Sofa,er bleibt aber in seiner Ecke auf seiner Decke. Anfangs war das natürlich alles neu und aufregend,mittlerweile schläft er dort tiefentspannt.

Mein erster Hund Elmar hat mit mir ein Jahr im Bus gewohnt und war überall in Europa mit dabei,ob Strassenkunst in Barcelona oder Strandparties in Südfrankreicht. Geschadet hat es ihm bestimmt nicht,ehr gut sozialisiert.

Ich denke dass Hunde so anpassungsfähig sind und am glücklichsten,wenn sie mit ihrem Menschen zusammensein können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne Frage, die man nicht pauschal beantworten kann - hängt vom Hund ab.

Mein vorheriger, ein Am Staff, war ÜBERALL dabei - und hätte alles andere auch nicht verstanden. Da wo Frauchen war, war Freddy - egal ob auf lauten Mittelalterfesten, in der Bank, aufm Flohmarkt, bla bla bla ... Er wollte überall mit. Sogar als Frauchen auf ein Seminar nach Göttingen mußte, wollte er mit - obwohl er den Tag im Auto verbringen mußte. Zu Hause bleiben kam für Freddy nicht in Frage. Selbst Silvester wollte er live dabei sein - und stand dann um Mitternacht draußen und starrte fasziniert gen Himmel.

Askur ist dagegen eine Landei - Jubel, Trubel, Heiterkeit mag er gar nicht, viel befahrene Straßen und Menschenmassen ebenfalls nicht. Da würde es mir nie in den Sinn kommen, ihn irgendwo mit hinzuschleifen. Mal einen kleinen Gang über unseren Dorfflohmarkt - zu Übungszwecken, wobei er froh ist, wenn wir das Ende erreicht haben. Er liebt die Natur - fern ab von jeglichem Großstadtflair.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Pauschalierung - wie so oft - gibt es nicht!

Ich persönlich schleife meine Hunde nicht durch vollgestopfte Strassenfeste, nehme sie aber gerne zu ruhigeren Zeiten mit auf Messen oder dergleichen, wenn ich weiß, dass da genug Raum und Platz ist, der Hund nicht auf die Pfoten getreten bekommt.

Ganz klar, dass nach 15 Minuten Fußvolkgedränge auch Freiraum für eine geruhsamen Fußweg sein muss.

Die geballte Ladung kriegen meine Hunde nie ab. Eine gesunde Dosis schon!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich halte es wie Lilly77. Mein Hugo ist fast überall dabei. Ich arbeite des öfteren hinter der Bar. Bei kleineren Veranstaltungen (nicht bei großen Parties am Wochenende) kommt er mit und hat sein Plätzchen unterm Tresen. Da schläft er meist ruhig oder bekommt etwas zu knabbern.

Auf kleine Feiern nehme ich ihn auch gern mit, allerdings muss ich ihn da immer im Auge behalten, da er leider gern vom Buffet mopst. :Oo

Unser ganz großer Paco darf auch mit auf kleinere Festivals, da er keinen Unsinn macht. Hugo bleibt dann allerdings bei Freunden, denn der würde sich glatt für 3 Tage nicht blicken lassen.

Wird also schon gutgehen mit deinem Hund. Meine Devise ist da immer: Einfach mitnehmen und gucken, was passiert. Zur Not gehst du mit deinem Hund halt wieder nach Hause.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Wieviel Kilometer neben dem Rad ist für einen Hund zumutbar?

Hallo, wir sind begeisterte Radfahrer. Wenn wir hier bei uns längere Touren fahren, bleibt unsere Hündin zu Hause. Sie wird jetzt 1 Jahr alt und ist ein Whippetmädel. Abends fahren mein Mann und ich eine kleine Runde mit ihr, d.h. er fährt - ich jogge. Nele läuft neben dem Rad an der Leine, alles ganz easy. Es macht ihr großen Spaß. Aber - wir fahren auch schon mal über das Wochenende ins Münsterland. Dort sind wir bisher immer große Touren gefahren, ca. 80-100 km pro Tag. Wie handhaben wir da

in Junghunde

• Was würdet ihr tun? Ist es zumutbar?

Huhu, mein Sohn hat am Sonntag ein Turnier, wir möchten gerne mitfahren, um die Jungs anzufeuern... Fahrzeit eine Stunde, d.h. wir müssen um 9.00 Uhr hier los. Turnier endet um 14.15 sind so ca. 15.30 Uhr zu Hause. Die Hunde so lange alleine lassen finden wir blöd, normalerweise passt meine Mutter auf, die ist aber momentan krank. Hunde mitnehmen würde gehen, sie dürfen allerdings nicht mit in die Halle, d.h. sie müssten im Auto warten. Mein Sohn spielt das erste Spiel ab 11.10 Uhr 2x20 Min

in Plauderecke

• Hund 6 Stunden im Auto zumutbar?

Hallo! Wie seht ihr die folgende Situation? Ich bin beruflich ab und zu einen Tag lang unterwegs. Da habe ich dann 2 Möglichkeiten: 1. Hund bleibt 11 Stunden alleine zuhause. In der Zeit geht mein Freund ca. 2x mit Hund an der Leine in den Garten. Ansonsten ist mein Freund aber auch ausser Haus. Kommt dann halt nur von der Arbeit mal kurz rüber. oder Möglichkeit 2. Ich nehme den Hund mit. Das wären dann ca. 100min Fahrtzeit. Dann müsste der Hund ca. 1 Stunde im Auto warten. Dann hätte ich 4

in Plauderecke

• Wie lange ist es zumutbar einen Hund allein zu lassen

Herforgerufen durch diesen Thread http://www.polar-chat.de/topic_86860_5.html nicht wegen dem Katzenklo, sondern wegen den Uhrzeiten die der HUnd warten muss Wie lange ist es denn zumutbar einen Hund allein zulassen ? und daraus ensteht gleich eine neue Frage: Hunde nur an Arbeitslose , da ist immer jemand daheim, aber das Tier bekommt halt dann eher billiges Futter ?

in Hundeerziehung & Probleme

• Urlaub mit Hund in Nordfriesland/Dagebüll/Tipps für Unternehmungen?

Hallo zusammen! Wir Münchner trauen uns und fahren Anfang August mit unserem Poldi nach Nordfriesland, genauer gesagt in das Dörflein Fahretoft, Gemeinde Dagebüll. Keine 20km von Dänemark entfernt! Wir werden mit unseren 12 und 16 Jahren alten Mädchen und dem Hund in einem Ferienhaus wohnen. Geplant ist natürlich baden am Hundestrand und reiten (die Mädchen). Aber was kann man noch unternehmen mit Hund? Es wäre toll, wenn ihr mir noch Tipps geben könntet! Welches Museum lohnt sich? Gibt es

in Urlaub mit Hund in Deutschland

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.