Jump to content
Hundeforum Der Hund
Olga & Percy

Schöne Zitate / Sprüche

Empfohlene Beiträge

Hallo :winken:

Dachte mir, machste son Thread auf :)

Kennt ihr schoene Zitate oder Sprueche ?

Ich hab gerade ein Zitat gelesen:

Never, never be afraid to do what's right,

especially if the well-being of a person or animal is at stake.

Society's punishments are small compared to the wounds

we inflict on our soul when we look the other way.

~ Dr. Martin Luther King, Jr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

geh aufrecht wie die bäume.

lebe dein leben so stark wie die berge.

sei sanft wie der frühlingswind.

bewahre die wärme der sonne im herzen,

und der große geist wird immer mit dir sein

(indianische weisheit)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

when the last tree is cut down

the last river is poisoned

the last fish cought.

then last man will man discover

that he can not eat money.

nicht so schön, leider wahr. regt aber zum nachdenken an =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

meeeeeeeeeeehr! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

einer meiner Lieblinge:

Du kannst das Problem nicht mit

derselben Art des Denkens lösen,

die zum Problem geführt hat.

Albert Einstein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Leben kann man nur vorwärts, verstehen nur rückwärts.

Denke jeden Tag von den Menschen nur das beste.

In der Gegenwart liegt das Geheimnis;

wenn du der Gegenwart Beachtung schenkst, dann kannst du sie verbessern.

Und wenn du sie verbessert hast, dann wird das Nachfolgende auch besser sein.

Vergiss als die Zukunft und lebe jeden Tag deines Lebens nach den göttlichen Gesetzen und im Vertrauen, dass Gott für seine Kinder sorgt.

Jeder einzelne Tag enthält die Ewigkeit in sich

- Paulo Coelho, Der Alchimist

Man kann Ratschläge geben, aber nicht den Verstand sie zu befolgen.

- François de La Rochefoucauld

Was dem Herzen widerstrebt, lässt der Kopf nicht ein. - Schopenhauer

Wenn uns etwas nicht möglich ist, fehlt es uns eher an Tatkraft als an den Mitteln.

- François de La Rochefoucauld

Erst unser Herz gibt den Fügungen des Schicksals ihren Wert. - Pascal

Wenn jeder Mensch auf der Welt nur einen einzigen anderen Menschen glücklich machte,

wäre die ganze Welt glücklich - Johannes Mario Simmel

Der Sinn erhält das Leben einzig durch die Liebe. - Hermann Hesse

Sie diesen Tag!

Denn es ist leben, ja das Leben selbst.

In seinem kurzen Lauf liegt alle Wahrheit, alles Wesen deines Seins:

Die Seligkeit zu wachsen, die Freude zu handeln, die Pracht der Schönheit,

denn gestern ist nur ein Traum,

und morgen ist nur ein Bild der Phantasie.

Doch heute, richtig gelebt,

verwandelt jedes Gestern in einen glückseligen Traum und jedes Morgen in ein Bild der Hoffnung.

So sieh denn diesen Tag genau!

Das ist der Gruß der Morgendämmerung

Platons "Gastmahl":

Zunächst waren die Menschen Hermaphroditen, und dann spaltete Gott sie in zwei Hälften,

die seither in der Welt umherirren und einander suchen.

Die Liebe ist die Sehnsucht nach der verlorenen Hälfte von uns selbst.

Kein Mensch kann einem anderen Menschen die Idylle zum Geschenk machen.

Das vermag nur ein Tier, weil es nicht aus dem Paradies vertrieben worden ist.

- Milan Kundera, Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins

--> Ich liebe diesen Spruch, passt auch wunderbar hierher ;)

Fakten, die man kontrollieren kann um glücklich zu werden:

1. befriedigende Beziehung zu anderen Menschen

2. Beschäftigung mit etwas, das man mag

3. Hilfsbereitschaft gegenüber anderen Menschen

Auf angenehme Weise ein Ziel anzustreben macht uns oft glücklicher, als es tatsächlich zu erreichen.

Zweifeln Sie am Leben?

Fragen Sie sich, ob es überhaupt der Mühe wert ist?

Schauen Sie in den Himmel:

Er ist für Sie da.

Schauen Sie jedem Menschen auf der Straße ins Gesicht:

Diese Gesichter sind für sie da.

Und die Straße selbst, der Erdboden unter der Straße und die glühende Kugel aus Feuer unter dem Erdboden:

All diese Dinge sind für Sie da.

Sie sind genauso für Sie da, wie für alle anderen Menschen.

Denken Sie daran, wenn Sie morgens aufwachen und glauben, Sie besäßen nichts.

Stehen Sie auf und blicken Sie nach Osten.

Und nun lobpreisen Sie den Himmel und lobpreisen Sie das Licht, das jeder Mensch unter dem Firmament in sich trägt.

Verunsichert zu sein ist nicht schlimm. Aber seien Sie voll des Lobes

- Miranda July, Zehn Wahrheiten

Es kann keine Erleuchtung ohne Mitgefühl geben.

Mitgefühl ist der beste Schutz vor dem gefährlichsten Störgefühl, dem Hass.

Wo Mitgefühl herrscht, kann Wut nicht bleiben.

Verletzungen und Entäuschungen, die uns durch andere Menschen zugefügt werden, können so nicht neues Leid schaffen.

Mitgefühl macht unverwundbar.

- Burkhard Scherer, 99 Fragen zum Buddhismus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Lieblingsspruch:

Egal, ob du denkst du kannst es,

oder ob du denkst, du kannst es nicht -

du hast Recht!

(ich glaube, es ist von A. Schopenhauer, bin mir aber nicht sicher)

Wer immer nur tut, was er schon kann

bleibt immer nur das, was er schon ist

Henry Ford

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

every once in a while

a dog enters your life

and changes everything

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er muss.

Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll, und dann kann er auch, wenn er muss.

Denn schließlich: Hunde, die können sollen, müssen wollen dürfen.

(Graffiti U-Bahnhof Berlin)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er muss.

Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll, und dann kann er auch, wenn er muss.

Denn schließlich: Hunde, die können sollen, müssen wollen dürfen.

(Graffiti U-Bahnhof Berlin)zitieren

Ich find diesen Spruch so unglaublich Klasse das ich ihn einfach nochmal hervorheben muss :kuss:

Ansonsten find ich in schweren Zeiten immer schön:

I have not failed. I've just found 10,000 ways that won't work.

Thomas A. Edison

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • ruhige und schöne Plätze in Norddeutschland gesucht

      Hallo zusammen,   ich will noch mal ein paar Tage mit dem VW-Bus umherfahren und suche landschaftlich schöne Orte in Niedersachsen. Wegen der Gesundheit meiner Hündin will ich nicht weit weg. Leider muss ich in den noch andauernden Sommerferien fahren, weshalb ich "Geheimplätze" suche, die eben nicht überfüllt sind. Und damit meine ich wirklich ruhig... Sich nur in den Wald zu stellen ist aber auch öde - ich möchte ans Wasser (See oder Meer) und die Natur genießen. Hat jemand ne Idee? Die Kü

      in Urlaub mit Hund in Deutschland

    • 2 schöne Zugstopphalsbänder zu verschenken

      Hallo, Da Femo leider keine Zugstopp-Halsbänder mag, habe ich schweren Herzens diese beiden abzugeben. Wir haben sie ein paar mal getestet. Man kann sie bei 30 Grad waschen.    Ich verschenke sie gegen Portoübernahme. Die beiden wurden extra für Femo angefertigt und ich hoffe, dass die einfach irgendeinem Hund hier passen. Die Maße sind:  Halsumfang: 40,5 cm Kopfumfang: 42,5 cm 3,5cm breit.    Das Fuchshalsband hat einen Zugstopp von 5cm, das Waldtier-Hal

      in Suche / Biete

    • Ein Zweier-Gespann erobert die schöne neue Welt!

      Hallo liebe Leute,    ich möchte euch heute gern Fiffy und Foffy, zwei wunderhübsche und freundliche "Rumsinen" vorstellen. Vielleicht kann einer von euch helfen, ein Zuhause für die beiden zu finden. Der Vermittlungstext ist schon ein paar Wochen alt. Die Pflegestelle ist der Meinung, dass die beiden mittlerweile auch getrennt voneinander vermittelt werden könnten. Schöner wäre aber eine gemeinsame Vermittlung, weil die beiden doch sehr aneinander hängen. Hier kommt der Vermittlungste

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Eine schöne Idee

      Bin ich gerade bei fb drüber gestolpert - die gemeinsame Bestattung von Mensch und Hund/Haustier:   http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/tiere/bestattung-mit-haustier-da-liegt-auch-der-hund-begraben-15130025.html    

      in Plauderecke

    • Kennt ihr schöne Dackelsprüche? :)

      Hab ein Zwergdackel Mädchen (Fanny, schwarz, rauhhar) und bin immer auf der Suche nach schönen Dackelsprüchen Wäre schön, wenn sich jemand meldet Ich fange schonmal mit den Sprüchen die ich habe an: Ein Hund kommt wenn er gerufen wird. Ein Dackel nimmt die Einladung an und kommt bei Gelegenheit darauf zurück. Die genaueste Vorstellung von der Machtlosigkeit des Menschen, haben zweifelslos Gott und der Dackel.- George Mikes Ich würde eher auf meinen Mann verzichten, als auf meinen Dackel F

      in Dachshunde

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.