Zum Inhalt springen
Registrieren

Illegaler Welpentransport


raudi

Empfohlene Beiträge

COMpanion

Also bei den Welpen die auf der TH seite abgebildet sind sieht man sogar teilweise die Extremen Bäuche die auf eine starke Verwurmung hinweisen :-(

5000€Ordnungsstrafe ist für die ein Taschengeld :-( kein Wunder wenn der Fahrer ein Wiederholungstäter ist. Der Wert der Welpen ist sicher vom Tierschutz zu hoch angesetzt. Maximaler Verkaufswert ist die Hälfte. Das sind sicherlich keine Hunde mit Papieren!

Link zu diesem Kommentar

auch 50.000 ist ein gewaltiger Batzen. Und die werden für Rassehunde ohne Papiere auch gezahlt.

Link zu diesem Kommentar
COMpanion

Ehrlich ich habe gerade eine echt hilflose Wut in mir. Die Ars...öch.r verdienen sich an den Welpen eine goldene Nase. Halten die Würmer unter unsäglichen Bedingungen. Ziehen sie völlig unfachmännisch auf und verkaufen sie ohne Probleme. Käufer rennen denen regelrecht die Türe ein und der ordendliche Züchter der seine Tiere liebt sie nicht ausbeutet hat Auflagen ohne Ende und kämpft um sein Überleben. Dabei kommen diese Hunde von denen durch all die Arztkosten und teilweise den Tod viel Teurer als die vom guten Züchter. Es ist doch jeden bekannt was Wühltischwelpen sind.

Ich verstehs nicht.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ich denke der Fahrer ist nur der dumme ..

Klar er fährt, aber sicher nur für ein paar Euro ..,

Dahinter stehen andere Leute die das dicke Geld machen und nie belangt werden.

Die Fahrer machen es meist nur für das Geld um die Familie zu ernähren und die haben nicht das verstadniss für Hunde.

Glaubt mir der ich find den Fahrer auch Asi und die Strafe viel zu niedrig, aber es trifft halt nicht die wirklichen Verbrecher und die intressiert es auch nicht was mit dem Fahrer ist, selbst wenn er in Knast müsste.

Das einzige was helfen würde, wenn Käufer nicht mehr solche Welpen kaufen.

Das einzige was für die Verbrecher blöd ist, ist das die Ware weg ist, aber die wird ja billig weiter produziert.

Alles leid der Erde entsteht durch Geld oder sexuelle Triebe. Das ist schon richtig erbärmlich was Leute für Geld machen.

Und was hat man von dem Geld ?

Sorry fürs OT

Aber ich verstehe auch nicht diese Drogenmafija in Kuba oder Kolumbien.

Dann haben sie Millionen können aber morgen schon tot sein und alt wird dabei keiner.

Das ist doch völlig unnormal und irrational oder ?

Link zu diesem Kommentar

Vor einigen Jahren wurde ein Transport in Österreich aufgehalten, mit viel zu vielen, zu jungen, kranken Welpen, unter katastrophalen Zuständen.

Der Transport war auf dem Weg nach Italien.

Der Fahrer meinte, er fährt ca. 3 x die Wolche diese Tour.

Ich habe das noch immer in meinem Kopf und frage mich seitdem, woher die vielen Welpen, die aus dem Ausland gerettet werden, wirklich herkommen....

Und nein - ich habe keine Quellenangabe mehr...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...