Doberle 8. Februar 2012 Teilen 8. Februar 2012 Bei Verträglichkeit gern auch in Gesellschaft meines Doberles Erfahrung, auch mit schwierigen Hunden, ist vorhanden. Auf Wunsch können auch Trainingseinheiten eingebaut werden (das dann allerdings nur einzeln). Preise nach Absprache, Kilometerpauschale läßt sich heutzutage leider kaum noch vermeiden :/ Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi 8. Februar 2012 Teilen 8. Februar 2012 Ich hoffe du fasst das jetzt nicht falsch auf ... das ich aber schon von vielen Fällen gehört hab die das eben nicht bedacht haben .... .. sobald du Geld dafür nimmst musst du ein Gewerbe anmelden, alles andere ist Schwarzarbeit .. und dabei bitte immer an die entsprechende Versicherung denken, die Hundehaftpflichtversicherung des Besitzers deckt BEZAHLTE Gassigänge nicht ab! Link zu diesem Kommentar
Doberle 8. Februar 2012 Autor Teilen 8. Februar 2012 Hm.. da hast du recht, das mit der Versicherung hatte ich tatsächlich nicht bedacht. Allerdings war ich bisher der Meinung, wenn ich eine steuerpflichtige Tätigkeit (Hauptberuf) verrichte, darf ich nebenher steuerfrei dazuverdienen. So hat mir das zumindest unser Steuerberater erklärt Aber dann mach ich mich lieber noch mal schlau, ehe ich in Teufels Küche komme.. danke für den Hinweis, mag vielleicht ein Mod schließen? Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi 8. Februar 2012 Teilen 8. Februar 2012 Ja, du darfst steuerfrei dazu verdienen. Du musst es jedoch dennoch anmelden, ist dann ein Kleingewerbe bei dem du halbjährlich eine EÜR beim FA abgeben musst. Versicherung ist auch recht erschwinglich wie ich finde, sind bei mir 13,89 € im Monat. Wenn du nähere Info's magst gerne via PN Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge