Jump to content
Hundeforum Der Hund
Doberle

Biete Gassiservice in 68794 und Umgebung

Empfohlene Beiträge

Bei Verträglichkeit gern auch in Gesellschaft meines Doberles :) Erfahrung, auch mit schwierigen Hunden, ist vorhanden. Auf Wunsch können auch Trainingseinheiten eingebaut werden (das dann allerdings nur einzeln).

Preise nach Absprache, Kilometerpauschale läßt sich heutzutage leider kaum noch vermeiden :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hoffe du fasst das jetzt nicht falsch auf ... das ich aber schon von vielen Fällen gehört hab die das eben nicht bedacht haben ....

.. sobald du Geld dafür nimmst musst du ein Gewerbe anmelden, alles andere ist Schwarzarbeit

.. und dabei bitte immer an die entsprechende Versicherung denken, die Hundehaftpflichtversicherung des Besitzers deckt BEZAHLTE Gassigänge nicht ab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hm.. da hast du recht, das mit der Versicherung hatte ich tatsächlich nicht bedacht.

Allerdings war ich bisher der Meinung, wenn ich eine steuerpflichtige Tätigkeit (Hauptberuf) verrichte, darf ich nebenher steuerfrei dazuverdienen. So hat mir das zumindest unser Steuerberater erklärt :???

Aber dann mach ich mich lieber noch mal schlau, ehe ich in Teufels Küche komme.. danke für den Hinweis, mag vielleicht ein Mod schließen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, du darfst steuerfrei dazu verdienen.

Du musst es jedoch dennoch anmelden, ist dann ein Kleingewerbe bei dem du halbjährlich eine EÜR beim FA abgeben musst.

Versicherung ist auch recht erschwinglich wie ich finde, sind bei mir 13,89 € im Monat.

Wenn du nähere Info's magst gerne via PN ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...