Zum Inhalt springen
Registrieren

TASSO: Auslandstierschutz = Hundehandel? Erfahrungsberichte gesucht


gast

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

In meinen Augen ist immer nur lediglich einer kleinen Menge Tiere geholfen, wenn sie nach Deutschland gebracht werden. Der einzelne Hundi in den ich mich gerade verschaut habe ... wird immer als Ausflucht herhalten müssen.

Wem hilft der, der einen Hund vom Züchter holt? Warum müssen diese Leute nicht helfen? Warum nur die, die einen bestimmten Hund aus Griechenland oder Spanien wollen? Warum sollten diese Leute die Probleme der Griechen oder Spanier in die Hand nehmen müssen?

Dauergäste in deutschen Tierheimen sind dies nicht ohne Grund. Außerdem mag nicht jeder Schäferhunde, Rottweiler, Staff und Co oder durchgeknallte kleine Terrier zuhause haben. Ich zum Beispiel nicht.

Natürlich sind Auflagen und Kontrollen gut. Die Anständigen erfüllen sogleich diese Auflagen, die anderen, deretwegen sie eingerichtet wurden, nicht. Ist dasselbe wie bei den Listenhunden.

Der einzige Vorteil besteht darin, dass die Veterinärämter oder die Polizei andere Möglichkeiten haben, wenn ein schwarzes Schaf aufgeflogen ist.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    13

  • Fusselnase

    5

  • COMpanion

    5

  • McChappi

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich finde es gut und richtig wenn alle diesselbe Kontrolle durchlaufen.

Ich habe einenAuslandsTS Hund sie wäre für einen unsicheren Hundeanfänger echt der Gau gewesen.Darauf wird selten hingewiesen und das find ich nicht ok.

lg Bj

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Die die Tieren wirklich helfen wollen wird so eine Kontrolle und auch dieser Test oder was auch immer das ist was Uli jetzt machen muss, herzlich egal sein.

Warum auch. Sie handeln nach Vorschriften.

Die wirklichen Verbrecher ist es doch scheiß egal ob es neue Gesetze gibt.

Sie werden die Tiere weiterhin illegal herum Karren und verkaufen.

Und dann fliegen halt mal welche auf.

94 Welpen ist für die doch kein Verlust.

Es trifft halt eh nicht die richtigen. Die seriösen arbeiten so zuverlässig, dass ihnen so keiner was kann.

Ich versteh nicht warum man bei Tierschutz Grenzen ziehen muss.

Ich setze mich auch für die Rettung von Walen und Eisbären ein und ich hab noch keine wilden in Deutschland gesehen.

So lang die Welt so geldgeil bleibt und die reichen immer reicher und die armen immer ärmer werden, solange wird sich in den Ländern nichts ändern.

Da könnt ihr noch so schlau daher reden.

Und wenn ich einem Hund helfen will das ist es verdammt noch mal egal welche Sprache er spricht.

Und die meisten TS arbeiten so, dass Hunde erst kommen wenn sie ne PS oder ES haben und selbst wenn das nicht klappen sollte auf den stellen sind die Orgas für ihre Hunde da.

Die Ausländischen Hunde im TH holen sich die TH selber hierher.

Selten bis nie sind es Abgabe Tiere.

Link zu diesem Kommentar

Ich wiederhol mich gern ich ess seit fast zwanzig Jahren kein Fleisch die Kinder noch nie .Die Hunde bekommen nur BioTrockenfutter,ich habe einen THAuslandshund und einen vom Züchter und das oft Hunde auch von seriösen Orgas an Leute gegeben werden die eigentlich überforder sind ist nicht ok!!!Und ich glaub man hilft einfach nur vor Ort und nicht indem man einzelne rettet.

lg Bj

Link zu diesem Kommentar

Der Satz von wegen hier hats genug ist eben nicht so!

Ich hätte hier im TH keinen passenden Hund gefunden für mich und so geht es nicht nur mir.

@blackjack: das man schwierige Hunde nicht an Anfänger vermitteln soll, da hast du natürlich recht.

Passiert aber auch hier und es gibt auch Orgas, die sich durchaus Gedanken machen.

Liam hatte bevor ich mich gemeldet habe x Anfragen, aber nur von Leuten die zuwenig erfahrung mit so einem Hund hatten.

Bekommen hat ih keiner von denen.

Sie haben dort Hunde, die schon seit 2 Jahren oder so bei der Tierschützerin sind, einfach weil sie schwierig sind und sie sicher gehen möchte, das es nacher passt.

Es geht also auch anders.

Wäre übrigens einer meiner Hunde hier im TH gesessen, dann hätte ich ihn genauso genommen, mir ist wurscht woher.

Aber solche Hunde sitzen nie hier im TH und so leid es mir für die langzeitinsassen hier tut, es muss passen, charakterlich und optisch und es muss für mich liebe auf den ersten Blick sein.

Was ich auch nicht verstehe: Jeder der sich einen Hund vom Züchter holt, hilft den TH hier auch nicht, muss sich aber niemals dasselbe anhören wie Leute mit Auslandhunden. Dabei wollten beide einfach einen Hund, der zu ihnen passt, ob ich den beim Züchter oder wo auch immer hole ist doch wurst.

Mir geht es null darum sagen zu können ich habe einen Hund gerettet, mir geht es darum sagen zu können; Ich liebe meinen Hund, er passt zu mir und ich habe es keine Sekunde bereut, ihn geholt zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Findus123
Originalbeitrag

Es wurde gefragt ob jemand Vivo als PS nehmen kann.

Er musste aus Spanien raus.

Mir wäre völlig egal gewesen ob er aus Alaska, Bayern oder Soest gekommen wäre.

Es passte und ich wollte ihm eine PS bieten.

Ich würde immer einen Hund nehmen wenn es passt. Egal woher.

Ich habe mir bisher keinen meiner Hunde wirklich ausgesucht und ich denke ich werde es auch in Zukunft auf mich zu kommen lassen.

Egal ob Basset, Chihuahua, Rottweiler oder Spitzgedackelterschäferhund...

Egal ob aus Buxtehude oder Rom

Hund ist Hund und da sollte es weder Grenzen noch " Rassismus" geben.

Das einzige was man beachten MUSS! SERIÖS!! Egal ob TS im Ausland, TH in Deutschland oder Züchter!!

:respekt::klatsch::klatsch:

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen =)

Sehr gut geschrieben! Danke!!!

Link zu diesem Kommentar

Du hast recht nur darf man eben dem Irrtum nicht

erliegen man ist ein"Gutmensch" weil man einen Th hat.

lg Bj

Link zu diesem Kommentar
Die die Tieren wirklich helfen wollen wird so eine Kontrolle und auch dieser Test oder was auch immer das ist was Uli jetzt machen muss, herzlich egal sein.

Warum auch. Sie handeln nach Vorschriften.

...

Es trifft halt eh nicht die richtigen. Die seriösen arbeiten so zuverlässig, dass ihnen so keiner was kann.

Wieso dann die Aufregung?

Geht es tatsächlich nur um das Wort "gewerblich"?

Link zu diesem Kommentar
Suki-Aussie
Originalbeitrag

Was ich auch nicht verstehe: Jeder der sich einen Hund vom Züchter holt, hilft den TH hier auch nicht, muss sich aber niemals dasselbe anhören wie Leute mit Auslandhunden. Dabei wollten beide einfach einen Hund, der zu ihnen passt, ob ich den beim Züchter oder wo auch immer hole ist doch wurst.

Mir geht es null darum sagen zu können ich habe einen Hund gerettet, mir geht es darum sagen zu können; Ich liebe meinen Hund, er passt zu mir und ich habe es keine Sekunde bereut, ihn geholt zu haben.

Nur weil ich Hunde ausschließlich vom Züchter habe, kann ich doch trotzdem das Tietheim unterstützen.

Ich persönlich habe einmal extrem schlechte Erfahrung mit einem TH-Hund gemacht und bin davon so geprägt, dass ich mir keinen dort herholen möchte.

Natürlich weiß ich, dass es dort auch andere gibt. Aber dieser eine hat mich so geprägt, dass es einfach nicht geht.

Also hol ich mir meine als Welpe vom Züchter. Na und?

Wieso kann ich dann unser TH nicht unterstützen?

Ich denke meine Geld-, Futter- und Sachspenden helfen denen mehr, als wenn ich auf Teufel komm raus dort einen Hund hole.

Jedem das seine.

Zu dem Schein kann ich Petty's Beitrag voll unterschreiben?

Wo vor hat man Angst?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...