Zum Inhalt springen
Registrieren

Spezielles Leinenführsystem und Tischtraining - wer weiß mehr darüber?


bbina

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.

Ich las in einem Buch ("Hunde-Begegnungen Mein Leben mit Hunden von Hartmut W. Köhler) von einem Seminar "Kontaktaufnahme mit dem Hund". Unter diesem Motto wurde das Seminar angeboten und handelt laut Autor von einem speziellen Leinenführsystem und einem Tischtraining.

Der Hund soll selbst herausfinden, was Mensch von ihm will. Erst wenn die Übung korrekt ausgeführt wird, erfolgt ein verbales Kommando dazu.

Hilfreich soll diese Methode (?) sein bei Hunden mit aggressivem Verhalten gegen Artgenossen u.a.

Mehr weiß ich über diese Sache nicht. Ist jemandem diese Methode bekannt? Ich wüsste gern mehr dazu.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Originalbeitrag

Der Hund soll selbst herausfinden, was Mensch von ihm will. Erst wenn die Übung korrekt ausgeführt wird, erfolgt ein verbales Kommando dazu.

das hört sich für mich nach shapen an, wobei man beinahe alles shapen kann.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...