Zum Inhalt springen
Registrieren

Hamburg Langenhorn: Unfall mit Hund beobachtet - > wer vermisst einen Hund ?


Seutedeern

Empfohlene Beiträge

Seutedeern

Hallo,

bin gerade völlig fertig und hoffe die Überschrift ist aussagekräftig genug :(

Heute gegen 13:45 habe ich einen jungen (ich vermute ca. 1 Jahr und entweder Stockhaar oder tierisch dickes Fell) Schäferhund/Schäferhund-Mix ? Nähe Langenhorner Markt gesehen, der auf den Ring 3 lief. Erst lief er wieder auf den Bürgersteig zurück und kam mir entgegen. Als er mich wahrnahm drehte er panisch ab und rannte wieder auf die Fahrbahn. Die erste Spur konnte er noch überqueren (Auto kam zum stehen), die zweite nicht mehr da das Auto keine Chance hatte ihn vorher zu sehen. Es rumschte/knallte heftig, der Hund schrie kurz auf und rannte dann dreibeinig in Richtung EKZ völlig panisch weiter.

Ich habe sofort die Polizei angerufen und durchgegeben in welche Richtung (tw. auf dem Ring 3 !) er weiter lief.

Am Auto hielt sich der Schaden in Grenzen, so das zu hoffen ist das der Hund nicht übermässig verletzt ist.

Als ich dann heute mit meinen Beiden losgezogen bin (ca. 2 Stunden später), hab ich den Hund (er humpelte, war panisch und drehte sofort wieder ab) in dem nahe gelegenen Naturschutzgebiet

wieder gesehen.

Habe dann das Tierheim Süderstrasse (ist in HH dafür zuständig) angerufen und das durchgegeben.

Die geben es dann weiter wenn sich der HH melden sollte.

Einen Wagen für die Suche schicken sie nicht, da das Gebiet zu gross ist und die Chance ihn zu finden kaum vorhanden sind.

Ich habe mich dann noch ein wenig umgesehen während ich mit meinen beiden das Gebiet durchstreifte und noch einige anderen HH angesprochen und informiert (auch damit sie nicht versuchen ihn zu hetzen), aber nichts mehr gesehen.

Gibt es noch etwas was ich tun kann ?

Es sind ja auch einige Hamburger hier, vielleicht kennt ja jemand jemanden der einen Hund vermisst.

Ach so, der Hund hatte ein beige-schwarzes Halsband (vermutlich Nylon) um. Vielleich hilft das etwas.

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar

Ich wüßte nicht, was man noch tun könnte, zumal es ja schei*kalt und bald dunkel ist. Da macht eine erneute Suche (mit Futter oder sowas) keinen Sinn.

Hoffentlich klärt sich das Ganze auf und der Hund bekommt Hilfe... Ich drücke die Daumen.

Link zu diesem Kommentar

....kannst du das nicht mal bei facebook reinsetzten, damit die Hamburger die Augen offen halten? Da gehen gleich sicher noch viele ihre Runde

Link zu diesem Kommentar
anni_81

Ja ruf doch mal bei Tasso an!! Die sind bei sowas ja die Vollprofis.

Oh mann furchtbar, ich hoffe der arme Kerl wird irgendwie gefunden.

Link zu diesem Kommentar
schinki

Achje,der arme :(

hier werden auch die Daumen gedrückt,das man ihn schnellstmöglich findet.

Link zu diesem Kommentar
COMpanion

Ich habs mal an eine Paar Hamburger über FB geschickt hoffe der Hund wird schnell gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Seutedeern

Sorry, bin nicht bei facebook (und werde es auch nie sein).

Aber Tasso, das ist auf jeden Fall noch eine Idee. Auch wenn ich den Hund ja nicht in "Verwahrung" habe.

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
stella,erna

darf ich den Text dann kopieren und bei FB eisetzen???

da ich nihct aus Hamburg bin mit genauer Orts angabe bitte

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...