Zum Inhalt springen
Registrieren

Border Collie als Schulhund - Züchter?


Lulina

Empfohlene Beiträge

@eilonvy: Vielen Dank! Gut zu hören, dass du freundliche und vor allem "nicht-hibbelige" Nachzuchten von its-all-mine kennst! Ich habe mitterweile Kontakt zu einem Züchter, der einen passenden Wurf von einem its-all-mine-Papa erwartet :). Bin so gespannt, ob aus diesem Wurf ein Hündchen für uns dabei ist!

@Milchen: Hehe, danke für den Tipp, das hab ich mir auch grad gedacht :). Tja, aber ich bin immer noch so schrecklich unvernünftig und werde es wagen.

Ich schrieb es zwar schonmal auf der zweiten Seite, aber für alle Zweifler unter euch noch einmal:

Bei vielen von euch ist mein Thread hier offenbar so angekommen, dass ich mir einen Hund anschaffen möchte, um ihn mit in die Schule zu nehmen. Das ist aber nicht der Fall! Wenn der Hund sich eignet, dann wird er zum Schulhund. Wenn er sich nicht eignet, dann eben nicht. Weil ich mich aber natürlich sehr freuen würde, wenn mein zukünftiger Hund die für die Schule erfolderlichen Charaktereigenschaften mitbringt, möchte ich natürlich schon gezielt so einen Hund suchen.

Sicher, das wird nicht einfach, und so mancher Welpe entpuppt sich als anders, als vorher eingeschätzt. Aber dann ist es eben nicht so, deswegen würde ich doch aber nicht den Hund wieder abgeben oder ihn trotzdem in die Schule zwingen, obwohl er dort Stress oder Angst hat.

Mein Wunsch, einen Hund zu haben, ist unabhängig von der Schulhundidee. Aber wenn der Hund eben Spaß an der Schule hat, dann ist das für mich das Tüpfelchen auf dem i :).

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    7

  • Lulina

    7

  • Kreacher

    6

  • Piflo

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...