Zum Inhalt springen
Registrieren

Blinder und tauber Senior


Arsenia

Empfohlene Beiträge

Fusselnase

Unruhigen Hunden würde ich nicht noch Karsivan geben, Hanni. Das kann übel nach hinten losgehen.

Ich finde es toll, dass ihr ihn so herzlich aufgenommen habt. Wirklich, ich bin richtig gerührt. Gelassenheit, Verständnis und herzliche Wärme sind die besten Voraussetzungen dafür, dass sich so einen Hund wohl fühlt. :)

Link zu diesem Kommentar
Bullibande
Originalbeitrag

Wenn er auch nach etwas Eingewöhnungszeit nachts noch immer sehr unruhig ist, frag Deinen Tierarzt mal nach Karsivan. Das hilft bei alten Hunden sehr gut.

Das hatte ich geschrieben. Wenn er sich eingewöhnt hat und dann nachts immer noch sehr unruhig ist, könnte es auch altersbedingt sein. Außerdem sollte es immer mit einem Tierarzt abgesprochen werden. Warum also kein Karsivan?

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ich wollte es nur mal gesagt haben, schließlich ist Karsivan nicht verschreibungspflichtig. Nachdem ich Berta dadurch fast verloren habe, bin ich damit sehr vorsichtig und möchte andere dafür sensibilisieren.

Link zu diesem Kommentar
kuhnert40

Hallo Arsenia, dass hört sich ja schon richtig gut an. Vielleicht braucht er gar nicht so viel Zeit, wie wir alle denken, denn die ersten Schritte hat er ja schon ganz mutig unternommen. Ich glaube, so wie ihr es jetzt macht, scheint es der richtige Weg zu sein. Also dran bleiben. Der kleine Hundeopi wird Euch zeigen, was er mag und was nicht. LG Heike

Link zu diesem Kommentar

Mein kleiner Opi ist echt der Knaller :D

Er verfolgt mich auf Schritt und Tritt,und als ich grad in der Küche war und gekocht habe,geht er ganz lässig an einen Stuhl,hebt das Beinchen und wedelt mit dem Schwanz.

Ich war so perplex über diese Selbstverständlichkeit,das ich erstmal vor mich hingrinsen musste.

Ich hab natürlich auch so getan,als ob ich das gaaar nicht gesehen hab^^

Er macht Nachts öfters in die Wohnung..Ich finde immer so 2-3 kleine Pfützen auf den Teppichen,(die zum Glück waschbar sind.)

Ich beobachte das noch ein paar Tage und gucke ob er sich "feste" Stellen sucht.

Wenn das so sein sollte,werden die Teppiche ebend durch Welpenunterlagen oder Handtücher ersetzt.

Da wird jetzt auch kein großes Drama von gemacht. :so

Medikamente möchte ich ihm eigentlich nicht geben,wenn es nicht absolut nötig wäre.

Ihm gehts ja gut..Er ist nur alt,und nicht krank*g*

Wie er erfolgreich bei mir bettelt hat er heute auch schon gelernt..Für einen verliebten Hundeblick aus trüben,großen Augen gabs ne Nudel vom Tisch ;)

Das wird bestimmt eine ganz tolle Zeit mit ihm:)

post-29110-1406419013,81_thumb.jpg

post-29110-1406419013,85_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Der Opi hatte wirklich wahnsinnig viel Glück. Ich freu mich so für ihn.

Deine Bordeauxdame ist aber eine Süße. Ist sie so dunkel oder sieht es nur auf dem Foto so aus?

Link zu diesem Kommentar

Sie ist ganz,ganz dunkelbraun..Sieht schon fast schwarz aus.

Aber in der Sonne schimmert sie rötlich..bordeaux eben*g*

Und ich war grad mit meinen beiden Hunden im Garten,und Timmy fängt schon an,Haus und Hof zu bewachen.

Es kam jemand vorbei,die Große hat ihren üblichen Wuffer losgelassen,und Timmy hat gleich spontan mal mitgebellt:)

Er fängt auch schon ein bisschen an rumzukaspern.

Er bekommt ja 3 mal am Tag Augensalbe,und dafür gibt es ja immer ein Leckerlie.

Und das hat er vorhin schon mit Männchen machen eingefordert :)

Ich hab dann geschaut,ob er auch gezielt Männchen macht,und es hat geklappt..Ich freu mich so :D

Ich habe auch das Gefühl,das er gerne mit aufs Bett möchte,oder aufs Sofa,sich aber noch nicht traut.

Einmal konnte ich ihn vorhin rauflocken,aber es ist alles viel zu hoch.

Habe dann grad eine Hundetreppe für ihn bestellt.

So mit 3 Stufen,dann braucht er nicht mehr hüpfen,sondern kann bequem hochtrappeln,wenn er möchte :)

Ich bin ganz verliebt in den kleinen Lockenkopf :kuss:

Habe auch das Gefühl,das er nicht zu 100% blind ist,sondern noch Schatten und umrisse erkennt.

Vermute ich einfach mal,weil er vorhin eine von den Katzen beschnuppern wollte,und als die auf den Kratzbaum gegangen ist,ist er auch in die Küche,und hat sich vor den Kratbaum gestellt und sie kurz angemotzt*g*

Da müsste er doch gesehen haben,das sie dort raufgeklettert ist?

Viele liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
kuhnert40

Ich kann es nicht beurteilen, aber denke, dass er eher den Geruch wahrgenommen hat und ihr deshalb nachgegangen ist. Aber Du kannst es ja ganz einfach heraus finden, ob er noch etwas sieht. Mit der ausgestreckten Handfläche in Richtung Augen schnellen. Wenn er zuckt, sich erschreckt oder zurück geht, dann sieht er noch etwas. So haben sie es damals bei Nilo in der Tierklinik gemacht.

Deinem erzählen nach, entwickelt er sich prächtig und wird Dich auch bald komplett um seine Pfötchen wickeln. :respekt: Ja, ja das ist eben der Charme der Senioren. Viel Spass Euch noch. LG Heike

Link zu diesem Kommentar

Mir ist heute übrigens nen guter Einfall wegen seiner Undichtigkeit gekommen.

Ich hatte noch nen alten Schlauchschal rumliegen,den ich eh nicht trage,und den zieh ich ihm an.

Ich hab erstmal nur ne normale Binde reingeklebt,aber auch das zeigt schon Wirkung.

Wir werden da noch ein bisschen rumexperimentieren,und die ganze Sache noch perfektionieren :klatsch:

Hätte nicht gedacht,das er das Ding wirklich anlässt,geschweige denn,sich überhaupt anziehen lässt.

Aber hat alles super geklappt :)

post-29110-1406419016,3_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...