Jump to content
Hundeforum Der Hund
Jacky126

Digitalart - Zeichnungen mit dem Grafiktablett

Empfohlene Beiträge

hier mal ein paar zeichnungen von mir.

post-28981-1406419014,95_thumb.jpg

post-28981-1406419014,99_thumb.jpg

post-28981-1406419015,03_thumb.jpg

post-28981-1406419015,06_thumb.jpg

post-28981-1406419015,09_thumb.jpg

post-28981-1406419015,12_thumb.jpg

post-28981-1406419015,14_thumb.jpg

post-28981-1406419015,17_thumb.jpg

post-28981-1406419015,2_thumb.jpg

post-28981-1406419015,23_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hm, einige der Bilder sind recht deutliche "Übermalungen" von Fotos bzw. Screenshots - rechtlich und moralisch mehr oder weniger eine Grauzone, da man (wenn man ein Bild direkt IN seinem werk verwendet und nicht nur als Referenz) sie eigentlich schon als Photomanipulation bezeichnen müsste.

Aber gut, auch das kann Teil des Lernprozesses sein ;)

Ich weiß nicht, ob du hier auch gerne konstruktive Kritik hören möchtest. Ich bin zwar selbst kein Genie mit dem Tablett, aber benutze es schon seit einigen Jahren und kann dir gerne ein paar Tipps geben oder auch Tutorial-Links (die meisten hab ich allerdigns auf englisch) schicken, wenn du möchtest :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja ein paar Bilder waren noch zum Üben ist ja klar das nicht gleich alles perfekt sein kann. Welches Programm verwendest du? Hab mir ein paar tricks von anderen abgeschaut, da ich aber kein photoshop habe sind einige dinge noch sehr schwer umzusetzen. Ich verwende ausschließlich Programme die kostenlos sind. Welches Tablett verwendest du? Zeig mal deine Bilder her?

Das Bild von Edward und Bella ist bis jetzt das beste. Darauf bin ich auch sehr stolz. Leider ist mir bei diesem Bild einmal der Pc abgestürzt und ich konnte alles wieder von vorn anfangen. Das war so ärgerlich + sehnen entzündung. Juhuu das wars dann erst mal gewesen für einen geraumen Zeitraum XD.

Hab aber auch keine Bilder kopiert oder ähnliches die sind wie nachgezeichnet..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hätt gern die Tutorial-Links hab nämlich auch ein GT :)

@Jacky126 zeichnest du auch mit Bleistift/Kohle oder nur digital?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab eigentlich bis vor kurzem nur mit Bleistift gezeichnet. Ich hab durch einen Zufall von einem Grafiktablett gehört und seitdem benutze ich auch eines. Ich hab mich so gefreut Pc und Zeichnen zu verbinden :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin bei diesem Bild einfach genauso vorgegangen und so mache ich es häufig noch.

Das ist nicht meine arbeit nicht falsch verstehen, ich hab mir nur die arbeitsweise abgeschaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Welches Tablett verwendest du? Zeig mal deine Bilder her?

Ich verwende Photoshop, ja, dementsprechend sind auch die meisten Tutorials die ich habe auf Photoshop ausgerichtet. Allerdings ist gerade was das Malen betrifft, gimp völlig ausreichend - man soll ja nicht auf die Filter setzen (die kennt man dem fertigen Bild nur allzu oft zu sehr an), sondern auf Techniken, die dem traditionellen Malen ähnlich sind. Auch Salvador Dalí und Co haben mit Ebenen gearbeitet, sie hatten nur nicht den Luxus von strg+z ;)

Mein Tablett ist ein uraltes Wacom Graphire (A6 Fläche), ich glaub das wird bald an die 8 Jahre alt, funktioniert aber immer noch gut für meine Bedürfnisse.

Mittlerweile zeichne/male ich nur noch selten - bin hauptsächlich auf Photographie umgestiegen, aber hin und wieder packt's mich dann doch noch, zB hier:

sisters_in_arms_by_syccas-d4p6w8d.jpg

(Ironischerweise sind die zwei Mädls auf dem Bild aus einer Abneigung zu Twilight entstanden :zunge: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist gut! Mir fehlt leider die Geduld für die Details. Vielen Dank für die Anregungen, ich hab den Stil mal an meiner Trina ausprobiert. Ergebnis Graustufen:

TrinaPortraitsw.jpg

und in Farbe:

TrinaPortraitcol.jpg

Bin eigentlich ganz zufrieden damit für den ersten Versuch und für ne sauberere Arbeit reicht meine Geduld heute nicht aus. Ich benutze Photoshop Elements und bin für weitere Tipps dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Boah, hab deine Bilder erst jetzt gesehen! Man die sind ja echt klasse!!! Wie hast du die Haut so gut hinbekommen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

*schwerbeeindruckt* von den Bildern bin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Die fertigen Zeichnungen von euren Fotos

      Hallo, jetzt bin ich endlich dazugekommen mit den Zeichnungen anzufangen. Ich werde jetzt nach und nach alle fertigen Bilder hier posten. Ich versuche auch daran zu denken, euch per PN Bescheid zu geben, wenn euer Bild hier hochgeladen ist. Die Reihenfolge halte ich mir noch ein bisschen offen. Ich orientiere mich grob daran, wie ihr euch gemeldet habt - es sind echt ein paar Herausforderungen dabei und ich übe ja noch. Für manche brauche ich da etwas mehr Zeit und manche ziehe ich ab jetzt v

      in Plauderecke

    • Modelle für Zeichnungen

      Da ich inzwischen eine solide Grundausstattung an Zeichenutensilien wie Kohle, Graphit, Polychromos, Pastell-Kreiden etc. habe möchte ich diese auch gerne nutzen und meine Zeichenkünste verbessern. Da es mir mehr Spaß macht für andere zu zeichnen als "einfach nur so" suche ich auf diesem Wege Modelle, sprich gute, möglichst große und detailreiche Fotos von euren Hunden zum Abzeichnen. Bei Gefallen schicke ich euch dann das fertige Bild auch gerne (kostenfrei) zu, aber bitte erwartet kein Profi-G

      in Suche / Biete

    • Meine Zeichnungen/ Bilder

      Mein zweites großes Hobby neben Sira. Weitere Werke werden immer wieder folgen.

      in Plauderecke

    • Programm für einfache technische Zeichnungen gesucht

      Wir bauen und basteln gern, auch und gerade für unsere Pfotenbande. Momentan stehen neue Eckwohnmöbel und Aussenboxen für die Samtpfoten an. Das hat zur Folge, dass wir ständig von "Zettel- und Zeichenwirtschaft" umgeben sind, Ideen finden und auch wieder verlieren und mancher Denk- oder Rechenfehler erst beim Zusammenbau erkannt wird. Ich habe schon lange den Wunsch, derlei Ideen am PC fertigen, festhalten und anschauen zu können. Zu diesem Zweck wurden mir immer wieder CAD-Programme empf

      in User hilft User

    • Zeichnungen von Tieren

      Hallo zusammen Ich habe zu Hause ein bisschen ausgemistet und dabei einige Zeichnungen gefunden, die ich so mit 12, 13 Jahren gemacht habe. Ich habe Kind/Jugendliche total gerne Tiere abgezeichnet und da hat sich so einiges angesammelt. Sind natürlich keine künstlerischen Meisterleistungen, aber doch recht lustig .

      in Plauderecke

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.