Jump to content
Hundeforum Der Hund
Jacky126

Digitalart - Zeichnungen mit dem Grafiktablett

Empfohlene Beiträge

hier mal ein paar zeichnungen von mir.

post-28981-1406419014,95_thumb.jpg

post-28981-1406419014,99_thumb.jpg

post-28981-1406419015,03_thumb.jpg

post-28981-1406419015,06_thumb.jpg

post-28981-1406419015,09_thumb.jpg

post-28981-1406419015,12_thumb.jpg

post-28981-1406419015,14_thumb.jpg

post-28981-1406419015,17_thumb.jpg

post-28981-1406419015,2_thumb.jpg

post-28981-1406419015,23_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, einige der Bilder sind recht deutliche "Übermalungen" von Fotos bzw. Screenshots - rechtlich und moralisch mehr oder weniger eine Grauzone, da man (wenn man ein Bild direkt IN seinem werk verwendet und nicht nur als Referenz) sie eigentlich schon als Photomanipulation bezeichnen müsste.

Aber gut, auch das kann Teil des Lernprozesses sein ;)

Ich weiß nicht, ob du hier auch gerne konstruktive Kritik hören möchtest. Ich bin zwar selbst kein Genie mit dem Tablett, aber benutze es schon seit einigen Jahren und kann dir gerne ein paar Tipps geben oder auch Tutorial-Links (die meisten hab ich allerdigns auf englisch) schicken, wenn du möchtest :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ein paar Bilder waren noch zum Üben ist ja klar das nicht gleich alles perfekt sein kann. Welches Programm verwendest du? Hab mir ein paar tricks von anderen abgeschaut, da ich aber kein photoshop habe sind einige dinge noch sehr schwer umzusetzen. Ich verwende ausschließlich Programme die kostenlos sind. Welches Tablett verwendest du? Zeig mal deine Bilder her?

Das Bild von Edward und Bella ist bis jetzt das beste. Darauf bin ich auch sehr stolz. Leider ist mir bei diesem Bild einmal der Pc abgestürzt und ich konnte alles wieder von vorn anfangen. Das war so ärgerlich + sehnen entzündung. Juhuu das wars dann erst mal gewesen für einen geraumen Zeitraum XD.

Hab aber auch keine Bilder kopiert oder ähnliches die sind wie nachgezeichnet..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätt gern die Tutorial-Links hab nämlich auch ein GT :)

@Jacky126 zeichnest du auch mit Bleistift/Kohle oder nur digital?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab eigentlich bis vor kurzem nur mit Bleistift gezeichnet. Ich hab durch einen Zufall von einem Grafiktablett gehört und seitdem benutze ich auch eines. Ich hab mich so gefreut Pc und Zeichnen zu verbinden :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin bei diesem Bild einfach genauso vorgegangen und so mache ich es häufig noch.

Das ist nicht meine arbeit nicht falsch verstehen, ich hab mir nur die arbeitsweise abgeschaut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Welches Tablett verwendest du? Zeig mal deine Bilder her?

Ich verwende Photoshop, ja, dementsprechend sind auch die meisten Tutorials die ich habe auf Photoshop ausgerichtet. Allerdings ist gerade was das Malen betrifft, gimp völlig ausreichend - man soll ja nicht auf die Filter setzen (die kennt man dem fertigen Bild nur allzu oft zu sehr an), sondern auf Techniken, die dem traditionellen Malen ähnlich sind. Auch Salvador Dalí und Co haben mit Ebenen gearbeitet, sie hatten nur nicht den Luxus von strg+z ;)

Mein Tablett ist ein uraltes Wacom Graphire (A6 Fläche), ich glaub das wird bald an die 8 Jahre alt, funktioniert aber immer noch gut für meine Bedürfnisse.

Mittlerweile zeichne/male ich nur noch selten - bin hauptsächlich auf Photographie umgestiegen, aber hin und wieder packt's mich dann doch noch, zB hier:

sisters_in_arms_by_syccas-d4p6w8d.jpg

(Ironischerweise sind die zwei Mädls auf dem Bild aus einer Abneigung zu Twilight entstanden :zunge: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist gut! Mir fehlt leider die Geduld für die Details. Vielen Dank für die Anregungen, ich hab den Stil mal an meiner Trina ausprobiert. Ergebnis Graustufen:

TrinaPortraitsw.jpg

und in Farbe:

TrinaPortraitcol.jpg

Bin eigentlich ganz zufrieden damit für den ersten Versuch und für ne sauberere Arbeit reicht meine Geduld heute nicht aus. Ich benutze Photoshop Elements und bin für weitere Tipps dankbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boah, hab deine Bilder erst jetzt gesehen! Man die sind ja echt klasse!!! Wie hast du die Haut so gut hinbekommen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*schwerbeeindruckt* von den Bildern bin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.