Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie viel Fleischgehalt i.d Tr. soll ein Fertigfutter haben?


LunaPino

Empfohlene Beiträge

Hundepension

Hunde kämen auch ohne Fleisch aus, weil sie mittlerweile zu Allesfressern geworden sind sozusagen.

Eine deutsche Dogge bekam ich mit einem total günstigen Trockenfutter immerhin 14 Jahre alt...

Wenn wir der "Natur" folgen würden, müssten wir mit unseren Hunden in eine Höhle ziehen und hauptsächlich Mäuse und anderes kleines Getier bishin zu Aas verfüttern.

Getreide ist in diesem "natürlichen" Futter klar dabei^^ Im Magen der Beute als aufgeschlossener Nahrungsbrei mal so gesagt:)

Bei einer Weizenunverträglichkeit gibt es ausreichende Alternativen wie z.Bsp: High 5 ( beim Fressnapf) das auf Mais und Geflügelbasis mit Omega und Taurin besteht.

Die Proteine ( Eiweiß also) liegen im Schnitt um die 21 - 22 % beim Trockenfutter.

Darüber hinaus ist nur für Leistungshunde geeignet. Den "normalöen Hund" würde es nur schaden.

Dosenfutter sollte man wirklich nur zur Ergänzung nehmen, sozusagen als "Brotaufstrich", denn die Zähne und Verdauungsapparat haben da nix zu tun und "verkümmern" und ausserdem bei um die 80% Feuchtigkeit ( ich nenne es mal Wasser;) ist es billiger, den Wasserhahn aufzudrehen.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

... ich habe früher auch Trockenfutter gefüttert, aber seit 4 Jahren füttere ich DUCK-Naturfutter.

So wie sich die Wölfe schon immer ernährt haben.

Bin total glücklich damit !!! Weil meine Schäfis es eifach super vertragen.

Was kostet denn das Trockenfutter von DUCK?

War auf der INet-Seite, aber da stehen keine Preise!

Würde mich halt interessieren, denn es hört sich gut an.

:)

Link zu diesem Kommentar
Rusty´s
Originalbeitrag

Hunde kämen auch ohne Fleisch aus, weil sie mittlerweile zu Allesfressern geworden sind sozusagen.

Eine deutsche Dogge bekam ich mit einem total günstigen Trockenfutter immerhin 14 Jahre alt...

Wenn wir der "Natur" folgen würden, müssten wir mit unseren Hunden in eine Höhle ziehen und hauptsächlich Mäuse und anderes kleines Getier bishin zu Aas verfüttern.

Getreide ist in diesem "natürlichen" Futter klar dabei^^ Im Magen der Beute als aufgeschlossener Nahrungsbrei mal so gesagt:)

Bei einer Weizenunverträglichkeit gibt es ausreichende Alternativen wie z.Bsp: High 5 ( beim Fressnapf) das auf Mais und Geflügelbasis mit Omega und Taurin besteht.

Die Proteine ( Eiweiß also) liegen im Schnitt um die 21 - 22 % beim Trockenfutter.

Darüber hinaus ist nur für Leistungshunde geeignet. Den "normalöen Hund" würde es nur schaden.

Dosenfutter sollte man wirklich nur zur Ergänzung nehmen, sozusagen als "Brotaufstrich", denn die Zähne und Verdauungsapparat haben da nix zu tun und "verkümmern" und ausserdem bei um die 80% Feuchtigkeit ( ich nenne es mal Wasser;) ist es billiger, den Wasserhahn aufzudrehen.

anscheinend weißt Du schwer bescheid, Frage, wo hast Du denn Dein Wissen her

Link zu diesem Kommentar
Deerchen

Mit der 14-jährigen Dogge ist es wie mit den 100-jährigen Rauchern.

Der Hund meiner Eltern wurde mit Cesar und Frolic auch 17 Jahre alt...

Der "Getreideanteil" einer Maus ist nicht vergleichbar mit dem Getreidegehalt mancher Fertigfutter.

Ein Hund ist eben KEIN Allesfresser und einen Hund ohne Fleisch zu ernähren halte ich für sehr gewagt.

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Der Pudel meiner Omi ist auch steinalt geworden mit dem Zeug.

Bei Nelli habe ich angefangen mir darüber solche Gedanken zu machen da sie nun mal hochgradige Allergikerin ist.

Ich kann Orijen Fisch und Exclusion Fisch empfehlen und als Naßfutter Lukullus. Seit dem geht es ihr wesendlich besser.

Für mich ist halt extrem wichtig das ALLE Inhaltsstoffe genau aufgelistet sind und keine undefinierbaren Nebenerzeugnisse.

Ich hab mal nachgeschaut

Lukullus Putenherzen& Gans

Rohprotein: 11,0%

Rohfett: 7,2%

Rohasche: 2,5%

Rohfaser: 0,6%

Feuchtigkeit: 76%

Kalzium: 0,6%

Phosphor: 0,5%

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Was kostet denn das Trockenfutter von DUCK?

Hallo,

Duck ist kein Trockenfutter ;)

Ist so eine Art Fertigbarf, also aus rohem Fleisch. M.E. richtig gut ausgewogen und toll im Energiegehalt.

Wir hatten mal eine zeitlang unserer verstorbenen Hündin das Duck Therapie gefüttert und waren auch sehr zufrieden damit. Auch die Verträglichkeit ist toll.

Viele Grüße

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Was kostet denn das Trockenfutter von DUCK?

Hallo,

Duck ist kein Trockenfutter ;)

Ist so eine Art Fertigbarf, also aus rohem Fleisch. M.E. richtig gut ausgewogen und toll im Energiegehalt.

Wir hatten mal eine zeitlang unserer verstorbenen Hündin das Duck Therapie gefüttert und waren auch sehr zufrieden damit. Auch die Verträglichkeit ist toll.

Viele Grüße

Tanja

Ach so - mich würde aber trotzdem interessieren, wo ich die Preise erfahren kann.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Futterfreund, das übliche davor und dahinter hat's im Sortiment unter Frostfleisch. Da stehen auch die Preise dabei ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...