Zum Inhalt springen
Registrieren

Zuchtideale beim Deutschen Schäferhund


gast

Empfohlene Beiträge

wenn ich die Gedankengänge der Richter nachvollziehen und vorausahnen könnte, müsste ich mein Gehirn prüfen lassen. :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    37

  • Wuff

    9

  • wildwolf

    8

  • Bärenkind

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mir ist Jimmy etwas zu kräftig (nicht dick), hätte ihn gerne mit etwas weniger Substanz, eine kürzere und weniger abfallende Kruppe und etwas weniger Hinterhandwinkelung wäre nicht schlecht. Der Kopf dürfte schmaler sein und die Farbe einfarbig rot.

du solltest keine Maligator-Freundin fragen, ob ihr ein DSH gefällt? :D

ich würde Jimmy (rein vom Exterieur) irgendwo im Mittelfeld zwischen Schönheits- und Leistungszucht ansiedeln. Es fehlen ihm die hässlichen Extreme der Hochzucht.

Ein Schönheits-Zuchtrichter würde ihn vermutlich abqualifizieren.

Link zu diesem Kommentar

:klatsch:

War mir schon klar :D

Ich finde, Jim sieht eindeutig männlich aus.

Seine anderen Brüder wirken auch mich wesentlich "weiblicher", weil feingliedriger.

zB Asko oder Ali.

Die würden (abgesehen von dem "Revolver" unterm Bauch :D ) auch als Hündin durchgehen, finde ich.

Jim hat irgendwo in seinen Ahnen auch mal nen Schönheitsrüden drin. Daher wohl auch die Farbe.

Der Hauptanteil ist jedoch DDR-Leistung.

Da liegst du also sehr richtig, Paige :yes:

Link zu diesem Kommentar

ist das die schiefe Perspektive von schräg hinten oder ist Arko wirklich so abfallend?

Ali sieht klasse aus!!

Link zu diesem Kommentar

sag mal, Lump Gleisdreieck, ist das der Vollbruder zu Lord Gleisdreieck, alte DDR-Linie?

Link zu diesem Kommentar

Asko steht nur so schräg da. Hintern zur Kamera gedraht. Ist also nur die Perspektive.

Alle aus dem Wurf sind gleich grad... also zumindest die drei, die ich persönlich kenne ;)

Lord ist der Großvater von Lump.

Link zu diesem Kommentar

siehste, so weit hab ich gar nicht zurück geguckt. Mir hat Lord damals so gut gefallen. Der stand, wenn ich mich entsinne, bei Peter Engel, dem Mali-Zwinger "Löwenfels"

Link zu diesem Kommentar

Die mütterliche Seite von Jim ist ziemlich pur DDR.

Von der väterlichen Seite seines Vater kam neben den ddr-lastigen Tschechen dann auch der gelb-schwarze Schönheitsanteil mit rein.

Glaub ich :D

Andreas (der Züchter) hat mir mal alles ganz genau beschrieben... hab ich aber schon wieder vergessen :redface

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Ach naja..ich find Jimmy ja toll so wie er ist..Ich steh auf die gut Gebauten.

Er hat so richtig schönes *Katergesicht*

Und ich, als Liebhaber der *unkorrekten* Langstockhaarigen hätte bei sowas eh nix zu melden ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...