Zum Inhalt springen
Registrieren

Laufen am Fahrrad


susel

Empfohlene Beiträge

Shyla

Ja find ich auch ganz toll, dass ich mich mit Euch allen unterhalten kann.

Nein, das Seil ist nicht dehnbar, aber in der Metalroehre sind drei Federn durch das das Seil durch geht. Bei uns ist es gerade Zeit das Seil zu ersetzen, es ist halb durchgerieben, wo es aus der Metalroehre kommt. Haben es seit 7 Monaten und legen woechentlich etwa 15 km damit zurueck.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    13

  • susel

    8

  • Shyla

    4

  • Bergers

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

visitor

Hallo,

obwohl ich mit meinen Hunden immer "so" radfahre, d.h. ich habe die Leinen in der Hand, finde ich die Abstandshalter sehr gut. Hier sind mehrere Leute mit Hunden unterwegs, die wirklich beide Hände am Lenker bräuchten, und mit diesem Teil würden ihnen einige Stürze erspart bleiben.

Leider sehe ich auch immer mal Leute, die ihren Hund auch am Rad links führen- böse, ganz böse....

Ich will ja nicht unken, aber in vielen Jahren Radfahren mit Hunden (meist zwei ) bin ich ganze zwei mal geflogen...schnell auf Holz geklopft...und die Hunde machen Freudensprünge, wenn´s mit dem Rad losgeht!

Begonnen habe ich mit den Hunden eher früh, dann aber mit moderatem Tempo.

Am Anfang wurde mal gefragt, warum der gleichmäßige Trab für Hunde schlecht sein sollte; diese Aussage entstand vor Jahren, weil die Hunde oft eine lange Zeit im gleichförmigen schnellen Tempo neben dem Rad herlaufen mußten, um Muskeln aufzubauen.

Dadurch wurden die Gelenke, die schon vorgeschädigt waren, schmerzhaft beansprucht. Das betraf übrigens leider vornehmlich den SV bzw DSH.

Heute lese ich ja in vielen Beiträgen, wie sehr sich die Hunde aufs Radfahren freuen und wie sehr auf sie geachtet wird. Und so solls sein!

Gruß Tina

Link zu diesem Kommentar

huhu Shyla,

wie klappt es denn inzwischen? Hatte dir noch was geschrieben gehabt :)

winkz, warj

Link zu diesem Kommentar
Shyla

Oh muss mal suchen. :0

In Sachen Ziehen unveraendert, da wir keine Zeit zum ueben hatten. Die Fahrradwege sind nun meisst zu rege benutzt, als dass ich Shyla vorne laufen lassen kann. Sie hat's noch nicht so ganz begriffen, dass sie nur die Rechte Seite des Wegs in Anspruch nehmen soll. Wir werden uns vermutlich intensiver daran arbeiten bei der naechsten Regenzeit (nov-Maez) dann sind die Wege Menschenleer.

Danke fuer all die Tips :)

Link zu diesem Kommentar

ja, dann kann es nichts werden :)

Falls du ne übersetzung brauchst, frag ruhig ... glaub, könnte ein wenig wirr klingen *g*

Rechts motivieren zu laufen könnte ähnlich klappen ... sowas zu korrigieren klappt ganz gut, indem man selbst eine wand bildet oder sich eine echte sucht (auch gebüsch etc)

Es sind quasi immer einzelne bausteine, die später zu einem ganzen zusammengesetzt werden ... kommt natürlich auch ein wenig auf den hund an, meine laufen auch bei fuss am rad, bleiben stur in ihrer spur ob ich ich nun lenker verreiss oder *peng*

winkz, warj

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...