Zum Inhalt springen
Registrieren

Angstaggression - Verhaltentherapeut


Sabinchen 30

Empfohlene Beiträge

dann würde ich sie definitiv einschläfern lassen ........Das wäre dann meine Pflicht.

T'schuldigung, aber diesen Satz in Verbindung mit der Tötung eines Hundes finde ich immer wieder zynisch. Das ist mir viel zu einfach. Ich hab ihn einfach schon zu oft gelesen, er suggeriert, "wenn der Hund zu beißt, dann sind mir ja die Hände gebunden, dann kann ich ja nix anderes machen, dann ist es legitim das ich ihn umbringe, weil dann geht es ja um höhere Werte."

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sabinchen 30

    21

  • gast

    20

  • Nicole10

    7

  • Trial

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

kuhhund

Hallöli

wir leben auf dem Land , und ich kann die Felder und Feldwege kilometerweit überblicken ;) ...allerdings sind uns da auch schon Hunde begegenet , "tutnixe" , die uns hinterherkamen - ich bin mittlerweile Weltmeister im Ausspähen , schnell anleinen und festhalten...Bis zu einem gewissen Grad hört sie auch in solchen Situationen - nur drauf verlassen kann ich mich nicht ...

Unsere Übungen in der Hundeschule machen wir mit GROSSEM Anstand zu den anderen Hunden- und im Endeffekt ist das auch egal , ob sie die Übungen macht, Hauptsache, sie lernt die anderen Hunde zu akzeptieren, nicht zu kläffen , und nicht hochzudrehen ...die Freispielphasen zwischendurch macht sie nicht mit ..

Anfangs war sie dabei - Maukorb an , und ab in die Menge - aber sie kennt die Regeln nicht - sie MÖCHTE mitspielen , läuft den anderen Hunden nach und weiß doch nicht , wie es geht - sie kennt nur "drauf und gib ihm"- und das macht sie dann auch :(

Eigentlich total traurig :(

Martina mit Cleo , Tyler und Yuma

Link zu diesem Kommentar
kuhhund
Gefahren lauern überall-meine Kinder bekommen viel Besuch -und ich auch!Soll ich sie dann auch im Haus nur mit Maulkorb laufen lassen?Sorry,das ist nicht Hundgerecht.Bis sie verknüpft-Besucher =Maulkorb?Oder soll ich meinen Kindern Besuch verbieten?Meine Kinder stehen da leider ganz klar an erster Stelle

Noch etwas :

Besuch haben wir trainiert - mich kann jeder wieder besuchen - war natürlich am Anfang nicht so - und wenn meine kids Besuch haben - gerade die Kleinen - dann geht sie in ihr Körbchen , und der Raum hat dann eine geschlossene Tür - damit können alle gut leben - wir haben auch oft Übernachtungskinder - das klappt prima, oberste Regel :NICHT ANFASSEN - und Cleo hat gelernt , das zu akzeptieren , dass ICH entscheide , wer in die Wohnung kommen darf.

Ohne meinen Trainer hätte ich sie damals einschläfern lassen - ich war soweit, das ernsthaft in Betracht zu ziehen ...

Du wirst das sicher schaffen , für Deinen Termin hier beide Daumen !!!

Martina

Link zu diesem Kommentar
Slimgirly

@ Sabine,

Muss doch noch mal mitsenfen:

Ich denke ,das es Hunde gibt,mit den man nicht arbeiten kann.

Solange wie keine medizinischen Gründe vorliegen, gibt es immer einen Weg. Nur muss man den - für sich und seinen Hund -richtigen Weg erst einmal finden und man darf nicht auf Wunder hoffen. Ein Problem, was schon so lange wie bei Deinem Hund besteht, wird sich nicht von heute auf morgen in Wohlgefallen auflösen.

Soll ich sie dann auch im Haus nur mit Maulkorb laufen lassen?Sorry,das ist nicht Hundgerecht.

Hier verstehe ich Dich ehrlich gesagt nicht! Ein gut sitzender Maulkorb ist für den Hund wie für uns eine Brille. Wenn Du Deinen Hund gut daran gewöhnst, wird es für ihn selbstverständlich sein, ihn zu tragen. Ich glaube, da hast Du an der falschen Stelle Mitleid mit Deinem Hund!

Der Maulkorb macht Dich ruhiger. Schon alleine das Wissen, dass (fast) nichts passieren kann, läßt Dich entspannter in gewisse Situationen gehen. Die Lebensqualität Deiner Fellnase leidet in meinen Augen viel mehr durch den ständigen Leinenzwang! Ein Hund, der sich nie auspowern kann, weiß irgendwann einfach nicht mehr wohin mit seiner überschüssigen Energie. Das ist ein Teufelskreis, den es zu durchbrechen gilt. Hast Du denn nicht die Möglichkeit ganz zeitig früh mit ihr zu gehen? Wenn alle anderen noch schlafen? Sie in solchen Momenten langsam ans Fahrrad zu gewöhnen oder wenigstens die kurze gegen eine lange Leine einzutauschen?

Ja, ja ich weiß: man kann immer gut Ratschläge geben, wenn man weit ist und das Problem selber nicht hat.

Drücke Euch jedenfalls ganz feste die Daumen, dass Frau Remstedt Euch helfen kann!

Link zu diesem Kommentar
Sabinchen 30

Hallo nochmal,

An Sabine:

Ich rede hier nicht von einem Jack Russel Terrier oder ähnlichem.... :(

Kuhhund:Du verstehst mich wohl am ehesten,bin froh das jemand in der selben Situation auch ähnliche Gedanken hat(te).Wobei das alles nur weitergesponnene Überlegungen sind.Ich hoffe ja noch!!!!

An Kathrin:Ich sträube mich ja nicht gegen einen Maulkorb als solches,jedoch 24 Std.einen Maulkorb???????Also drinnen und draußen? :??? DAS ist zu 100% nicht Artgerecht!

Naja,mal schauen was F.Remstedt für Ideen hat! =)

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Ich weiß genau , wie es Dir geht - mein Trainer sagte bei ersten Gespräch , ich liefe mit einer großen , schwarzen Wolke über mir herum :Oo:Oo:Oo - und genau so war es !!

Wenn mal nicht mehr kannst , ruf mich an !! Aber ich bin mir sicher, Du packst das, wenn Du die richtige Hilfe zur Seite hast !!

Martina

Link zu diesem Kommentar

An Sabine:

Ich rede hier nicht von einem Jack Russel Terrier oder ähnlichem....

ich weiß wovon Du redest, das stand ja in Deinem ersten Beitrag. ;)

Aber fünf Dackel (wenn Du das mit "Ähnlichem" gemeint hast) agieren als Rudel und da hast Du es zwar mit einer, einzeln betrachtet kleineren Kampfklasse zu tun, der Aktionsradius ist aber ein ganz anderer als bei EINEM Hund und die Stimmungsübertragung ist auch nicht zu unterstützen.

Was das Verständnis angeht, das mag Dir gut tun, aber mein Interesse gilt vorrangig Deinem Hund, denn um sein Leben geht es im Zweifelsfall.

Link zu diesem Kommentar
Renate

Ich lese hier regelmässig mit, will eigentlich nicht viel dazu sagen, nur soviel:

Empfinden und nachvollziehen kann man die Situation nur, wenn man SELBST einen aggressiven, um sich beissenden Hund hat, und weiss, wie besch*** man sich fühlt, wenn der Hund mal wieder einen Ausraster hatte, oder man vor jedem Spaziergang schon zu Hause schweissnasse Hände hat, mit einem Stossgebet, es möge alles gut gehen und nichts passieren! :(

Sabinchen, :respekt: vor dem, was du bisher getan hast, und bereit bist, noch zu tun!

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Empfinden und nachvollziehen kann man die Situation nur, wenn man SELBST einen aggressiven, um sich beissenden Hund hat....

Ja das seh ich ganz genauso Renate ich kann auch nur versuchen es nachzuempfindem deshalb hab ich auch nicht mehr dazu sagen können als den Tip der Trainerin hier in Hannover....

Ganz genau meine Meinung wobei ich auch wirklich sagen muss :respekt: bei der Bereitschaft das Leben MIT dem Hund zu meistern *Hut ab*

Link zu diesem Kommentar

Ich hab auch eine nicht ganz so einfache Hündin die sehr schnell kippt und zubeisst.Sie hat dies leider auch schon oft getan.

Obwohl ich das mit deiner Situation überhaupt nicht vergleichen kann weil sie nur andere Hunde angeht kann ich sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst.

Ich hab durch das Forum eine gute Trainerin gefunden die mir geholfen hat meine Unsicherheit abzulegen, mir gezeigt hat wie ich Kyra zu händeln hab und mich getröstet hat wenn es mir schlecht ging.

Ich zieh den Hut vor dir denn ich bin mir sicher andere hätten den Hund schon längst abgeschoben aber du versuchst alles was in deiner Macht steht.

Ich drücke dir ganz feste die Daumen das die F. Remstedt euch beiden helfen kann.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...