Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund hat panische Angst vor Treppen


mimave1

Empfohlene Beiträge

hunde-versteher

Wie ist der Hund nach oben gekommen ?

Habt Ihr Ihn denn rauf getragen?

LG

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mimave1

    32

  • gast

    22

  • jule26

    11

  • hunde-versteher

    4

Paulchen wurde vom Tierarzt untersucht, er ist total gesund, hat halt extremes Übergewicht, da er ja nie Auslauf hatte...

Die ersten Stufen ist er zögerlich gegangen, die letzten Stufen haben wir ihn zu fünft (!) hochgetragen.

Link zu diesem Kommentar

Stöhn... :Oo

Das mit den Treppen habe ich immer noch nicht hinbekommen. Jetzt brauche ich ein gutes, sicheres Geschirr um Paul anfangs mehr oder weniger die Treppen zu "tragen" damit er seine Angst endlich verliert! Könntet ihr mir ein wirklich sicheres Geschirr evtl mit Tragegriff empfehlen? (Paul wiegt etwas 65 kg) Bin echt verzweifelt! (Meine Bude stinkt schon wie ein Zoo... :redface

Link zu diesem Kommentar

Hast du es schon mit Teppich auf denStufen versucht? Julchen wollte auch die Steinstufen nicht laufen. jetzt hab ich so Teppichaufleger gekauft und da geht sie problemlos.

Link zu diesem Kommentar

Jule kannte auch keine Treppen.Ich habe sie auch gesichert und ohne drauf einzugehen rauf und runter.Am 2 Tag lief sie schon vor.

Link zu diesem Kommentar

ich denke, dass ist ein Problem, wo man seinen Hund gut kennen muss. Mein leider letztes Jahr verstorbener Rüde, ist alle Treppen ohne Probleme gelaufen. Gut, wir fahren mal ein paar Tage in Urlaub und besuchen so einen Park in den Alpen. Wasserfälle ohne Ende und die konnte man nur sehen, wenn man die glitschigen offenen Treppen läuft.

Ich hatte natürlich Hund dabei, der sah nach unten, den Wasserfall und Ende Gelände. Also ich gespickt mit 1000 Leckerlis, habe ihn mit viel Geduld, und Leckerlis, nach oben gebracht, von da an, wars ihm aber auch völlig egal, ob Treppen offen oder nicht, ob Wasserfall drunter oder nicht.

Es kann auch mit dem Balli funktionieren, wenn der Hund drauf abfährt. Balli hinhalten, eine Treppen, reinbeißen, loben, raus und nächste Treppe.

Irgendwie schaffts dann ein jeder

lg

Link zu diesem Kommentar

Ja, das sagen mir auch alle...ich brauche im Moment auch Zuspruch, sonst hätte ich schon längst verzweifelt. Ich meine...er ist ja erst seit Sonntag hier und kennt nichts, alle meinen, ich solle einfach Geduld haben. Aber die Maus muss doch auch mal raus!!! :??? Er hat einfach schreckliche Angst vor der Treppe im Treppenhaus, draußen geht er sie ohne Probleme. Ich hab wirklich schon ALLES versucht, wirklich ALLES, (Leckerchen, Zureden...ich verbringe ganze Nächte auf der Treppe... :kaffee: )

Link zu diesem Kommentar

Um so mehr Du machst ,umso schlimmer wird es.

Ehrlich nimm eine kurze Leine und zieh ihn mit,ohne Kommentar.Ohne Leckerli.

Es bedeutet für Euch auch Streß,wenn er sich in der Wohnung löst.Dies merkt er doch auch.

Als Jule aus Spanien kam,hatte sie auch Panik im Treppenhaus.Ich machte ihr Halsband enger und zog sie die Stufen rauf.

Was sollte ich auch sonst machen?Ich wohne in der 2 Etage ohne Fahrstuhl.

Sie war eine ausgewachsene DSH.

Link zu diesem Kommentar

Jule, er wiegt über 65 kg, er hat sich hingelegt, wir mussten ihn zu fünft hochtragen...aber mir wird immer gesagt ich soll Geduld haben... :(

Link zu diesem Kommentar

Was sagt denn die Orgi?

Es nützt Euch nichts . Hört sich wirklich hart an,aber außer runterziehen bleibt Dir nichts.

Jule hatte zwar bloß 32kg,aber die hätte ich auch nicht rauf und runter tragen können.Sie hatte sich auch erstmal hingeworfen.

Du mußt halt drauf achten,das Du ihn kurz hälst.Im Notfall,wegen des Gewichtes von hinten kurz anheben laßen.

Wichtig ohne großes Tam-Tam.Wenns klappt ruhig ohne Worte rausführen.

So mußte ich mit Jule vorgehen.sie wurde erst beim Laufen von mir gelobt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...